Candy

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Heike » Fri 21. Apr 2006, 16:24

Ja sie meinte das die Kniescheibe locker sei. Aber klar das kann natürlich auch an den fehlenden Muskeln liegen. Wasserabweisend war das Fell, selbst nach gründlichem Shampoonieren ist noch ein Rest Fett übrig.
Die ganze Prozedur hat sie sehr erschöpft. Sie schläft friedlich auf ihrem Kissen.

Liebe Grüße
Heike
Heike

Postby Heike » Sun 23. Apr 2006, 18:51

Ich muß euch unbedingt neues von Candy erzählen. Gestern haben wir den Geburtstag meines Mannes nachgefeiert. Da ich befürchtete, das die Anwesenheit so vieler Leute (36 Erw. + ca. 12 Kinder) Candy überfordern würde wollte ich sie im Zimmer meiner mittleren Tochter unterbringen. Da hatte ich aber falsch gedacht. Sie hat alle freundlich begrüßt, reichlich Streicheleinheiten abgeholt und sich dann auf ihrer Decke zusammen gerollt und geschlafen wie ein Stein. Von Aufregung keine Spur. Das sie der Star der Party war und keiner so richtig glauben konnte, das sie erst vor einer Woche aus Rumänien gekommen ist könnt ihr euch sicher denken. Mittlerweile hat sie auch etwas mehr Kondition und möchte mit, wenn sie sieht, das ich mich anziehe. Sie läuft ohne Leine neben mir her und kommt sofort wenn ich sie rufe. Sie ist einfach unglaublich. Ihr Verhältnis zu Maja wird auch immer besser.

Liebe Grüße
Heike
Heike

Postby Ajana » Sun 23. Apr 2006, 19:32

Ich drück der kleinen Maus auch feste die Daumen.
Sieht jetzt total süss aus. Schön ,dass Du konsequent zum Hundesalon gegangen bist.

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Sandi_Daxi » Sun 23. Apr 2006, 20:21

Ganz toll Heike. Knutsch die Plüschmaus mal. :D
Sandi_Daxi

Postby Meffy » Sun 23. Apr 2006, 20:47

Hallo Heike!

Ich bin immer wieder erstaunt, was die Hundis so drauf haben. Und wie sie sich entwickeln, wenn sie mal hier sind. :up:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Heike » Mon 24. Apr 2006, 19:50

Hallo zusammen,

so ihr wartet sicher schon auf Infos über Candys OP.
Heute morgen sah es erstmal nicht sehr gut aus für die kleine Maus. Sie wurde wohl bereits an diesem Tumor operiert wahrscheinlich bei der ersten Kastrationsaktion. Dadurch war der Außenbereich schon vernarbt. Bei der OP zeigte sich, das der Tumor sehr groß und zerklüftet war. Die operierende Ärztin hat mich während der OP angerufen, um das weitere Vorgehen mit mir zu besprechen. Sie haben zum Glück den gesamten Tumor entfernen können. Auch um den Harnleiter herum war Tumorgewebe, das sich aber gut entfernen ließ. Das restliche Scheidengewebe wurde entfernt und sie haben die Harnröhre mit der Außenhaut vernäht. Also praktisch ein künstlicher Harnausgang. Leider gab es keine andere Alternative, außer sie nicht mehr aus der Narkose erwachen zu lassen. Die Ärztin war sehr engagiert und hat sich auch mit den anderen Ärzten beraten. Sie haben sehr lange operiert, den Anruf, das die OP erfolgreich verlaufen ist bekam ich um 14.40 Uhr. Jetzt hat Candy noch einen Katheter und muß mindestens bis Morgen in der Klinik bleiben. Morgen mittag weiß ich dann wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Heike
Heike

Postby Anda-Lusi » Mon 24. Apr 2006, 19:57

Oh Heike

das war sicher sehr sehr schwer für Dich heute . Das tut mir so leid für die kleine Maus. Andererseits ist doch immer wieder gut, daß grad die kranken Hunde hier sein können und ihnen richtig geholfen werden kann. Ich habe mit dieser Art Tumor gar keine Erfahrung und kann Dir insofern nichts dazu sagen :(

Ich denke weiterhin ganz feste an Euch !

Mitfühlende Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Meffy » Mon 24. Apr 2006, 20:05

Hallo Heike!

Ich denke fest an dich und Candy und drücke für den weiteren Verlauf fest die Daumen!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Mon 24. Apr 2006, 20:25

Alles gute für den Wuschelbär.
Sandi_Daxi

Postby Heike » Mon 24. Apr 2006, 20:59

Hallo Ute,

mit dieser Art Tumor haben die Ärzte hier auch sehr wenig Erfahrung. Er kommt ja nur in südlichen Ländern bei Streunerhunden vor. Aber die Hauptsache ist alles konnte weggeschnitten werden. Ob noch eine Chemo nötig ist werden sie mir ja noch sagen.

@ Ute, Meli, Sandra danke eure guten Wünsche können wir sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße
heike
Heike

Postby Ajana » Mon 24. Apr 2006, 21:51

Hallo Heike,
ich wünsche auch, dass es Candy ganz ganz schnell besser geht. Jetzt ist bestimmt positiv, dass sie nicht gerade schlank zu nennen war.
Es muss einfach alles gut ausgehen, nach dem was die Lütte alles mitgemacht hat, um ein neues Leben hier zu haben.

Gute Wünsche für Dich und Candy
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Heike » Tue 25. Apr 2006, 14:41

Hallo Monika,

du hast recht ihr "Polster" ist jetzt sicher hilfreich. Candy geht es gut, ihre Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr. Heute wurde der Katheter gezogen und wenn es weiter so gut aufwärts geht kann ich sie morgen abholen. Den Plastikkragen findet sie natürlich schrecklich und fressen mag sie auch nicht. Da sie am Tropf hängt ist das nicht wirklich tragisch.

Liebe Grüße
Heike
Heike

Postby Sandi_Daxi » Tue 25. Apr 2006, 16:54

Dann sind ihr weiterhin die Däumchen gedrückt. :wink:
Sandi_Daxi

Postby Anda-Lusi » Tue 25. Apr 2006, 17:08

Hallo Heike,

da bin ich ja ein wenig beruhigt dies zu lesen .
Ich wünsche Dir, dass es mit der Maus weiterhin bergauf geht !

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Heike » Wed 26. Apr 2006, 19:30

Hallo zusammen,
Candy ist jetzt wieder hier. Heute konnte ich sie abholen. Nachdem sie erst gar nicht Pipi machen wollte hat die Ärztin ihr mal alles abgemacht, mit ihr gekuschelt und ist mit ihr raus und nach 20 Minuten klappte es dann. Diese Klinik ist wirklich sehr zu empfehlen.
Sie trägt jetzt ein Mondhalsband statt dieses Plastiktrichters. Aber glücklich ist sie damit natürlich auch nicht. Gefressen hat sie nur 2 getrocknete Hühnerhälse und ein Stück getr. Lunge natürlich nur ohne Kragen. Jetzt schläft sie erstmal.

Liebe Grüße
Heike
Heike

PreviousNext

Return to Cafe