Pflegestelle für Hund Willi von privat gesucht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Pflegestelle für Hund Willi von privat gesucht

Postby JuliWi » Sun 20. Oct 2013, 20:52

Nach langer Zwangsabwesenheit (die Telekom brauchte Wochen, ach was, Monate! um meinen Anschluss nach einem Umzug zu verlegen) melde ich mich hiermit zurück und habe direkt mal ein Anliegen.

Eine meiner Kolleginnen sucht für ihren Hund eine Pflegestelle. Noch geht sie davon aus, dass es vorübergehend sein soll, ich denke aber mal, dass es bald dann doch eher ein Vermittlungshund wird.
Willi ist ein 5 1/2 Jahre alter Australian Sheperd, kastriert, blue merle, unterbeschäftigt.
Meine Kollegin gerät gerade in einen Sorgerechtsstreit um ihre Kinder und Willi... er könnte zum Zünglein an der Waage werden, da er selber als auch die Umstände, die eine Hundehaltung so mit sich bringt, in die Waagschale geworfen werden. Bisher hat Willi tagsüber Haus und Garten bewohnt, demnächst steht aber unter Umständen ein Umzug in eine kleine Wohnung an, damit der Anwalt bezahlt werden kann.
Anja sieht sich im Moment in der Situation, dass sie, behält sie den Hund, ihre Kinder riskiert. Über die genauen Gründe dafür möchte ich mich nicht weiter auslassen, aber Anja hängt sehr an ihrem Hund, möchte ihn eigentlich nicht weggeben, sieht im Moment aber keine andere Lösung.
Willi ist nett, mit (zwei sehr lebhaften) Kindern aufgewachsen, mit Hündinnen verträglich, mit Rüden nach Sympathie. Katzen braucht er nicht. Oder besser, Katzen brauchen Willi nicht.
Leider gab es einmal einen Vorfall, der für jeden, der Willi halten/führen/ausführen möchte, einen Sachkundenachweis erforderlich macht. Der Vorfall war eine Klopperei unter Rüden, während der ein kleines Loch im Bein der Besitzerin des anderen Hundes entstanden ist. Anja war zu weit weg, die andere Hundebesitzerin behauptet, es sei Willi gewesen. Ob das stimmt, weiß niemand. Aber die Frau ist Polizistin und hat sofort an den richtigen Strippen gezogen...

Wer für Willi eine Möglichkeit sieht oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte, der möge sich bitte melden.
Futterkosten und Tierarzt, falls nötig, werden von meiner Kollegin bezahlt, die Haftpflicht würde bestehen bleiben.

LG Julia
JuliWi

Re: Pflegestelle für Hund Willi von privat gesucht

Postby Manu » Sun 20. Oct 2013, 20:59

Pühhhh...

welche Ecke?
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Re: Pflegestelle für Hund Willi von privat gesucht

Postby JuliWi » Sun 20. Oct 2013, 21:03

Egal, also wo die Pflegestelle wäre, das wär egal.
Willi wohnt in der Nähe von Magdeburg.
JuliWi

Return to Cafe