by Meffy » Mon 22. Apr 2013, 07:32
Hallo zusammen,
die erste Etappe ist vorbei. Nina und Gregor waren 3 Tage da. Der Zufall hatte es eigentlich ergeben, inzwischen machen wir es regelmäßig so, dass Nina 2 mal kommt. Es scheint hier besser zu funktionieren die Leute zu mobilisieren und da Nina inzwischen zu so vielen Orten unterwegs ist läßt es sich einrichten. Das ist schon ein umständlicher Mehraufwand, den sie für MC betreibt, ein dickes Dankeschön hierfür. Im Mai kommt sie wieder mit neuer Assistenz, für Gregor ist die Tour in einer Woche zuende.
Gregor war mit Sabine auf der Müllkippe auf Hundefang. 7 der sehr scheuen Tier haben sie gebracht. Die Hunde bewegen sich stets mit der alten Frau, die hinter dem Tierheim lebt über das unwegsame Gelände und diese Frau wollte so gar nicht kooperieren. Nachdem sie aber Sabine und Gregor nicht losgeworden ist klagte sie ihr Leid, sie könne die Hunde ja gar nicht mehr versorgen. 1 Sack Hundefutter brachte dann die Wendung, wobei man sagen muss, dass die Hunde der Müllkippe kein bisschen hungrig oder dünn sind.
Korma wurde operiert, das alte Mädchen hat die OP gut überstanden. Nina entfernte 2 Tumore in der Milchleiste und ein großes Gewächs am Popo. Natürlich steckt man nicht drin, aber es besteht die Aussicht, dass Korma noch einigen Schabernack treiben kann.
Es waren schöne, arbeitsreiche Tage, lehrreich und informativ. Unsere etwas scheue Johanna hat viel gestrahlt und jede Menge für sich mitgenommen. Es war ein tolles Team-Gefühl, vertraut und harmonisch. 51 Hunde und 4 Katzen wurden kastriert. Eine kleine Hündin wurde von einem verarmten Ehepaar gebracht. Sie hat ein wirklich großes Sticker Sarkom, das dringend behandelt werden muss. Da das Paar sich die Behandlung nicht leisten kann hat BrunoPet sich bereit erklärt die Kosten zu übernehmen. Den ersten Chemostoß hat sie bereits erhalten.
Liebe Grüße,
Meli
"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."