Skubri

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Skubri

Postby Knuffel » Sat 25. Aug 2012, 20:54

Also, Skubri ist heute bei uns angekommen und die zusammenführung mit unserer Zicke Fly hat einwandfrei funktioniert.
Es gab kein Brummen und zicken, die zwei haben sich beschnuppert und gut war. Unsere kleinste, Emi (ca. 3 Kilo) ist noch etwas verdattert aber sonst passt es.

Nach dem Julia, die uns den kleinen gebracht hat, weg war hat sich alles noch weiter entspannt. Er ist im Haus herumgelaufen und hat sich im Esszimmer vor den Schrank gelegt als wäre das sein Platz.
Ach ja, er hat versucht mit Fly zu spielen. Die kennt das ja nicht und hat uns angeschaut als würde sie sagen "Mama, Papa nehmt das da weg". Auch hier kein Problem und kein gezicke von Fly, sie hat einfach nur doof geschaut.

Am frühen abend haben wir die erste Tour gemacht an der Bahn entlang. Bei entgegenkommenden Leuten keine regung und bei anderen Hunden erst einmal vorsichtig ran und wenn es nicht passt geht er Rückwärts. Zu hause hat auch Fly ihn mal kurz angebrummt, er ist sofort ein Stück zurück ansonsten keine Reaktion.

Jetzt liegt er im Schlafzimmer vor dem Bett von Moni und macht Heia. Morgen bekommen wir auch schon den ersten Besuch von Interessenten, bin mal gespannt wie das wird und hoffe das der gute so schnell wie möglich eine Endstelle bekommt.

Wieder mal ein Hund dem wir ein Hundplatz mit Decke und Körbchen schmackhaft machen müssen bzw. erklären müssen wie schön und gemütlich so was ist.

So, habe fertig ..... fürs erste :mrgreen:
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky, deutscher Journalist, 1890-1935
Knuffel

Re: Skubri

Postby Britta » Sat 25. Aug 2012, 21:16

Das hört sich sehr entspannt an....gibt es Fotobeweise? :mrgreen:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Pamoma » Sat 25. Aug 2012, 21:37

Britta wrote:Das hört sich sehr entspannt an....gibt es Fotobeweise? :mrgreen:

Oh ja da freuen wir uns doch alle drauf!
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Knuffel » Sat 25. Aug 2012, 21:58

Mal schauen was da so im Hof ist
Image

Uploaded with ImageShack.us

Einfach mal einen Augenblick ausruhen
Image

Ich versteck mich hinter einem Stuhlbein :P
Image

Jetzt lieg ich hier .........
Knuffel

Postby Knuffel » Sat 25. Aug 2012, 22:01

Ja genau hier lieg ich jetzt
Image

Und was schiebst du dir unter der Nase rein ???
Image

Moni hat hier gerade was genascht und der Herr legt sich vor das Sofa und versucht sich das dann aus Monis Hand in sein Maul zu Hypnotisieren. :)
Knuffel

Postby Bianca und Jill » Sat 25. Aug 2012, 23:32

Wie schön, dass er bei Euch gelandet ist und danke dafür, dass Ihr Euch seiner angenommen habt.

Ich find ihn jedenfalls sehr ansprechend und es sieht nicht so aus, als wäre er gerade erst bei Euch angekommen.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby Sonni » Sun 26. Aug 2012, 09:50

Ihr seid toll! DANKE, dass ihr ihn aufgenommen habt! :bash:
...und schon die ersten Interessenten? WoW! Drück die Daumen!

OT: Ihr habt ja extrem tolle Fliesen!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby BettinaB » Sun 26. Aug 2012, 10:50

Ach, wie schön ist das denn! Er sieht schon sehr entspannt aus :)
Ich drück dann mal die Daumen, dass er schnell sein endgültiges Plätzchen findet!
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Pamoma » Sun 26. Aug 2012, 11:41

BettinaB wrote:Ach, wie schön ist das denn! Er sieht schon sehr entspannt aus :)
Ich drück dann mal die Daumen, dass er schnell sein endgültiges Plätzchen findet!

Und abolut super das Geschirr das er trägt!!!! Leute, Ihr habt wirklich was gedacht!!!
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby knuddel » Sun 26. Aug 2012, 12:03

so neues vom super griechen
die erste nacht war super entspannend,nämlich alle im tiefschlaf.emi wie immer an meinem oder markusbauch gekuschelt.fly zwischen bett und wand oder auch im bett und skubri die ganze nacht vor meinem bett.er kann ja bei uns tag und nacht in den hof und das hat er heute nacht dann auch gemacht .gestern konnte der arme sich nämlich noch nicht lösen und hat uns heut morgen mit einem monsterhaufen überascht .er ist einfach nur lieb und unterbricht auf ein nein sofort .öhm , ich glaube niemand mehr der mir sagt der hund läuft keine treppen die tappert er mir nämlich grundsätzlich hinterher.wie in so ollen gemäuern ist die aber sehr steil und er kann/soll die alleine ja nicht runter.beim fressen kann er brav warten bis sein napf vor ihm steht ,wir üben so schon mal bissi sitz und bleib.medikamente geben super easy ,einfach nen löffel quark und abschlappern lassen.leckerli werden gaaaaaanz vorsichtig aus den fingern gelutscht
grundsätzlich würde ich ja sagen das ist ein frauenhund aber da wird markus die nächste zeit automatisch daran arbeiten weil ich ja arbeiten bin :D
wenn der bursche an seiner leinenarbeit noch was arbeitet(er zieht ohne ende)gibt das nen super lauf und fahrradhund.weil der will mehr bewegung als unsere hütefly.

ach ja die fliesen im flur sind wahrscheinlich so alt wie das ganze haus also ca 1850???
wir bauen da schon ewig immer um ,(gerade haben wir mal türen umgesetzt)zur zeit ist auch noch die komplette straße ein baustelle deswegen den staub und schmutz bitte einfach ignorieren

das gestell das hat er samt halsband und leine aus griechenland mitgebracht .das halband hängt noch zum trocknen ,das gestell ist leider eine nummer zu klein das müßte über der brust ein paar cm mehr haben ,es scheuert in den achseln.wird aber die tage ausgetauscht.heut muß er damit mal noch klar kommen.

wir berichten weiter ..........
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby Charlotte_Egger » Sun 26. Aug 2012, 12:16

Das tönt sehr gut, ich freue mich, dass ihr ihn aufgenommen habt und es ihm bei euch so gut geht! Danke!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Manu-ela » Sun 26. Aug 2012, 12:21

Markus ich find Euch total KLASSE..Erst habt ihr dem Knuffel die schönste Zeit seines Lebens beschert und jetzt den Skubri.
Hochachtung
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Postby BarbaraG.-B. » Sun 26. Aug 2012, 13:20

Dass sehe ich ja jetzt erst :bash: Oh man, ihr seit ja echt klasse!!!
Er ist so ein schöner Hund!!
BarbaraG.-B.

Postby Knuffel » Sun 26. Aug 2012, 21:31

Soooo, aktuelle Info´s zum heutigen Tag.

Die erste gute Nachricht, er hat "seine Decke und Körbchen" entdeckt und erkannt das so was schön und gemütlich ist. Viel geschlafen hat er auch heute, war wahrscheinlich der Jetlag.
Ansonsten hat er heute gespielt :shock: sogar mit Fly, bis sie gemerkt hat das sie beobachtet werden dann hat die Dame wieder auf zickig gemacht und ist abgezogen. Im Haus hat er jetzt zweimal markiert und einmal versucht zu markieren was wir sofort unterbunden haben.

Bei unserem Abendgassi hat er zwei Krähen jagen wollen, das ging natürlich nicht :) habe ich direkt unterbunden, ab an die ganz kurze Leine und an den Körper gezogen und schon war gut. Kurz drauf Katze ..... hehe wieder an die ganz kurze Leine und an den Körper: Ruhe war.
Fahrräder gehn auch ohne Probs da schaut er mal kurz und gut ist.
Ganz toll ist auch das er nich mitrandaliert wenn hier in der Straße alle anderen Hunde anfangen Theater zu machen, er hebt mal den Kopf und schaut aber dann ist auch gut.
Fazit des heutigen Tages: Sitz, Platz und Leine müssen trainiert werden.

Übrigens haben uns die ersten Interessenten versetzt, die haben den gar nicht verdient.

Er ist einfach ein wunderbarer Rohdiamant der noch geschliffen werden muss. Neue Bilder kommen morgen.
Knuffel

Postby Knuffel » Mon 27. Aug 2012, 21:48

So, jetzt die neuen Bilder

Image

Image

Image

Und auch gleichen den neuen Bericht von heute.
Als Moni heute morgen zur Arbeit ist war im Hof die Panik angesagt, ich glaub wir haben da ein Mamakind. Er ist wie verrückt durch den Hof und hat gesucht wo er raus kann um Moni hinterher zu laufen. Dem entsprechend ist natürlich heute abend auch die Begrüßung ausgefallen.

Beim Gassi gehen heute gab es keine Besonderheiten ausser das er zieht und zieht und zieht und er macht nichts beim Gassi gehen. Zum Glück haben wir einen Hof.
Er kennt inzwischen ganz genau seinen Platz und auch wo der Kühlschrank steht, da hört er nur die Tür und schon steht er neben dran.
Das auf den Platz gehen und dort bleiben haben wir heute abend auch geübt. Ich hab solange damit rumgemacht im das beizubringen das ich ihn anscheinend müde gemacht hab, Moni hat dann weiter gemacht und schon hat er sich regelrecht hingeworfen und ist auf seinem Platz geblieben.

Mit Fly wollte er heute auch wieder spielen hat sich vor ihren Füßen auf den Rücken geworfen und den Kasper gemacht. Sie hat etwas irritiert geschaut und ihn dann im wahrsten Sinne des Wortes einfach liegen gelassen.

Das wars erst mal für heute.
Ach ja, so gegen neun Uhr ist es dem Herrn im Wohnzimmer zu hell oder er hat sich den ganzen Tag verausgabt. Dann findet man ihn nur noch im Schlafzimmer schnarchend auf seinem Platz.
Knuffel

Next

Return to Cafe