Da ich im Moment wieder Probleme mit meinenKnienen habe und meinen Mädels trotzdem etwas mehr Bewegung bieten möchte..habe ich mir gestern ein E Bike gekauft.Demnächst fange ich dann an mit Tiana zu üben...zuerst nur am Rad das geschoeben wird,damit sie sich daran gewöhnt...später möchte ich dann ein kleines Stück fahren..,über ein paar Wochen und dann immer ein bischen steigern.
Amira kommt voerst in den Fahrrad-Hundeanhänger.....denn sie wird am 23.04.erst (ich denke mal geschätzte) 12 Monate und ich denke das es für sie noch zu früh ist.Sie ist noch ein ganzes Stück gewachsen seit sie bei uns ist und ich glaube sie ist noch nicht ganz fertig. Ich hab versucht mich im Internet zu informieren und hab völlig verschiedene Infos bekommen..das fängt an mit..ab12 Monate bis .....ab 1 1/2 Jahre und einer rät sogar erst ab 2 Jahren mit einem solchen Training zu beginnen.Natürlich ist das ja auch von Rasse zu Rasse verschieden.
Was alles so in ihr steckt weiss man ja nicht...sicher ist in meinen Augen der Boder Collie.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ab wann lasst ihr denn Eure (jungen)Hunde am Rad laufen ???