wer gerne MIT Hund zur Sanatoriumskur (Reha) fahren möchte, dem empfehle ich das Sanatorium Dr. Fehrenbach in Bad Wörishofen.
Das Haus liegt direkt in der Fußgängerzone, trotzdem ist es dort sehr ruhig und es gibt Parkplätze vor dem Haus. Und man bekommt kurzfristig einen Termin, in anderen (großen) Häusern gibt es für die sehr raren Hundezimmer Wartezeiten von 10 Monaten und mehr. Allerdings ist das Haus auch nur für Private (Beamte und Selbstzahler).
Es gibt Zimmer und Appartments für Hundebesitzer. Mein Appartment besteht aus einem Zimmer, einem kleinen Nebenraum mit Sitzecke, einer kl. Küche und einem Bad. Küche und Bad sind gefliest, so dass man dort den Hund säubern kann, falls es beim Spaziergang mal geregnet hat.
Natürlich kann der Hund nicht ins Restaurant und zu den Anwendungen. Da bleibt es im ZImmer. Die Anwendungen finden alle im Haus statt, das ist super-bequem.
Und nebenbei: Das Essen ist so lecker, dass man sich schon mal auf eine moderate Gewichtszunahme einstellen sollte
Die Zahl der Hausgäste ist überschaubar (derzeit ca. 15) , so dass es eher familiär zugeht.
Bad Wörishofen bietet super schöne Wanderwege in allen Längen und überall stehen Tütenspender ("Kackitüten") rum.
Der Metzger in Laufnähe ist gut und preiswert, mein Hund ist begeistert. Im Ort gibt es mehrere Tierärzte.