Enno ist jetzt seit zwei Monaten bei uns.In den ersten beiden Tagen habe ich noch etwas aus der Dose gefüttert und dann umgestellt auf BARF.Er frisst alles gern und verträgt es auch gut,sein Allgemeinzustand bessert sich zusehends.
Allerdings habe ich mich bei ihm noch nicht an Knochen herangetraut,da ich zu Anfang das Gefühl hatte,dass seine Zähne extrem schlecht sind.Unsere TÄ hat ihn sich angesehen und findet,dass er zwar eine "abenteuerliche Zahnstellung" und auch noch etwas Zahnstein hat,die Zähne aber an sich o.k. sind.
Füttert Ihr Euren "Omis "und "Opis" Knochen?
Frida,unsere Junghündin aus der Smeura bekommt regelmässig Brustbeinkochen.Abgesehen vom Nährwert,finde ich Knochen so wertvoll,weil es ja auch Beschäftigung ist und ich den Eindruck habe,dass diese immer mit besonderer Lust gefressen werden.
Gern würde ich es unserem Oldie auch gönnen,habe aber keine Erfahrung mit dem Barfen älterer Hunde und würde mich über Erfahrungen und Tips freuen.
Enno (Lazio) wurde in MC auf Geburtsjahr 2006 geschätzt,wir gehen aber (so wie auch die TÄ) davon aus,dass er eher so an die 8 bis 10 Jahre alt ist