und es geht schon wieder los ....
Jeska hat es leider ziemlich übelst getroffen. Bei den anderen seh ich die Zecken meistens, bevor sie andocken. Bei Jeska habe ich gestern eine übersehen, die hatte gerade angedockt seitlich am Gesicht und sie sieht jetzt aus wie A-Hörnchen. Zuerst dachte ich, es sei ein Insektenstich, weil sie so zugeschwollen war. Dann sah ich, dass sich in diesem entzündeten Bereich eine Minizecke angedockt hatte.
So etwas habe ich noch nie gesehen. Heute hatten wir die zweite Zecke. Sobald die andocken, spriesst Jeska auf. Nun hat sie noch ein Hörnchen am Ohr. Die Stelle ist knallrot und siedenheiß. Ich tippe auf eine allergische Reaktion. Die Viecher können grad mal ein paar Stunden drin gewesen sein.
Also, ich rede jetzt nicht von einer kleinen Beule, sondern die Flächen sind auf 5 cm angeschwollen und kochen regelrecht und sind knalleheiß. Trotz dass ich die Zecke gestern und heute direkt entfernt habe, hat Jeska noch von gestern eine total geschwollene Gesichtshälfte. Sie ist ansonsten fit und munter und es scheint ihr auch nicht weh zu tun.
Irgendjemand Ideen? Was tun? Spot-on bei einem collieartigen? Welches? Irgend etwas muss ich dringend tun! Morgen versuchs ich mit Kokosöl schon einmal, aber ich möchte keine Zecke mehr riskieren.
Viele Grüße
Bianca, mit dem verbeulten Hund


