Rumänien: Die Hundefänger sind zurückgekehrt nach Cernavoda!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby BettinaB » Wed 4. Apr 2012, 22:05

Hab ich gerade gefunden :(

März 16th, 2012 million actions
Picture-004-1

Gestern Morgen durchkämmten sie die Stadt und fingen jeden Hund ein, der nicht rechtzeitig weglaufen konnte. Eskortiert wurden sie von der Polizei um sich vor den Protesten der Bürger und den Mitarbeitern von “Save the Dogs” zu schützen.

Diese Maßnahme ist eine reine Wahlkampfstrategie des Bürgermeisters der Stadt, der nun, nachdem es einige Beschwerden bezüglich der Straßenhunde gab, sich auf die Seite der öffentlichen Meinung stellt um am 10. Juni bei den Kommunalwahlen möglichst viele Stimmen zu bekommen.

Die Hunde in Cernavoda, die der Verein betreut, sind alle friedlich, gepflegt und wurden von STD kastriert und mit einer farbigen Ohrmarke markiert. Es gibt also keinen Grund für diese drastischen Maßnahmen- außer politisches Machtgehabe.

So will der Bürgermeister der Stadt nun beweisen, dass er die Situation im Griff hat, obwohl die Hundepopulation bereits durch den vor Ort arbeitenden Verein minimiert werden konnte.

“Save the Dogs” stoppte sofort weitere Kastrationen und Sterilisationen um den Platz für die Straßenhunde zu reservieren, die sie nun, so gut es geht, in ihrem sowieso schon überfüllten Tierheim aufnehmen.

Die Arbeit der STD hatte im letzten Jahr einen schlimmen Rückschlag erlitten als Hunderte von Hunden eingefangen und im kommunalen Tierheim von Constanta getötet wurden.
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Re: Rumänien: Die Hundefänger sind zurückgekehrt nach Cernav

Postby SaraK » Wed 4. Apr 2012, 22:14

Das ist so schlimm und grausam :wallb:
http://www.million-actions.de/2012/03/16/rumanien-die-hundefanger-sind-zuruck-gekehrt-nach-cernavoda/
Unverständlich wie sowas noch legal durchgeführt werden darf :(
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby Tina_Fischer » Wed 4. Apr 2012, 22:59

Es macht mich fertig. Man kann es bald nicht mehr ertragen. Warum nur, immer und immer wieder das Gleiche. Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle welche Angst, Panik und Schmerzen jeder dieser Hunde erlitten hat. Jedes einzelne Individuum, das einen Charakter hatte, Gefühle, ein eigenes Wesen und ein eigenes Recht auf ein unbeschwertes und sicheres Leben. Einfach ausgelöscht. Es ist so furchtbar und so unendlich sinnlos.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.

"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
Tina_Fischer

Postby Manu-ela » Thu 5. Apr 2012, 12:31

Oh man..nimmt das denn nie ein Ende.... :cry:
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Postby Datchi » Fri 6. Apr 2012, 18:39

wie schrecklich!
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Return to Cafe