Meine Oma...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Meine Oma...

Postby Hunde-Eumel » Wed 7. Mar 2012, 11:07

...tja...

Also: Meine Oma ist mit 93 Jahren nicht mehr die Jüngste, und ihr 15 jahre alter Hund Krümmel ebenfalls nicht. Nun, Krümmel wird von meiner Schwester (die auch meine rüstige Oma betreut) bestens versorgt, aber das Ende seiner Zeit hier auf Erden ist absehbar.
Entsprechend könnte sich in Kürze ein für meine Oma ungewohnter Zustand einstellen: Keinen Hund. Für einen Menschen, der immer mit Hunden gelebt hat: Untragbar.

Die Idee ist nun, daß meine Oma sich eine Pflegestelle für einen Hundesenior vorstellen kann, solange sie selbst noch auf Erden umherwandelt. Eine Festübernahme mag sie nicht, weil sie die Vorstellung eines Hundes im Tierheim scheußlich findet, wenn sie stirbt.

Nun ist derzeit halt die Überlegung: Wenn Krümmel nicht mehr ist, würde meine Schwester halt gern einen alten, kleinen und gemütlichen Rums (also ein BPchen) bei sich aufnehmen. Dabei wäre es fein, wenn der alte Rums bei ihr bis zu ihrem Ende verweilen kann.
Der Rums würde natürlich maßgeblich von meiner Schwester mitbetreut. :D

Was meint Ihr zu der Idee?

so nachfragend
Maico
http://www.arschkalt.blogspot.de
...Faffi, Snoti und Tuulikki - unvergessen!
Hunde-Eumel

Re: Meine Oma...

Postby Andrea » Wed 7. Mar 2012, 11:10

Ich finde, das ist eine Spitzenidee! Spontan ist mir die kleine Maus eingefallen, weil die mir gestern erst aufgefallen ist:
http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=1880&futter=ja

Aber die Hunde kennt Meli sicher am besten (oder Conny, oder Anja....).
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Lisaanne » Wed 7. Mar 2012, 11:17

Ich finde die Idee spitze und hoffe, sowas selbst auch für mich mal verwirklichen zu können. Wenn ich denn jemals 93 werde...
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Charlotte_Egger » Wed 7. Mar 2012, 12:09

Wunderbare Idee - da finden sicher bald die richtigen zusammen! Auswahl hat's ja reichlich.
Wie wär's mit Charly, der bei der Anke Unterschlupf gefunden hat? Er war ja einer der furchtbar verfilzten aus jenem schlimmen Heim.
http://www.hundenothilfefrankreich.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1059&Itemid=161
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Nadine&Tiger » Wed 7. Mar 2012, 12:22

Ich finde die Idee auch wirklich gut.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Sandi_Daxi » Wed 7. Mar 2012, 12:36

Ich finde die Idee auch wundervoll. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Sonni » Wed 7. Mar 2012, 13:14

Jap! Super!

...vor allem nachdem ich gerade für die Uni ne kleine Forschungsarbeit zum Thema Besuchshunde im Seniorenheim abgegeben habe. Das Thema Hund und Senioren ist toll!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Hunde-Eumel » Wed 7. Mar 2012, 14:31

Wie gesagt, derzeit ist es noch Planung. Krümmel ist gesundheitlich massiv angeschlagen und es kann alles recht schnell gehen.

Am liebsten wäre natürlich ein kleiner Rums, aber vorallem: Gemütlich, gern auch schon betagt und einfach nur eine Knuddelbacke. Eusebia ist schon mal sehr sympathisch. :mrgreen:

so weit
Maico
Hunde-Eumel

Postby Andrea » Wed 7. Mar 2012, 15:16

Ähääm, falls Fremdtipps hier erlaubt sind, wir haben seit ca. 1,5 Wochen zwei Klasse-Oma-Mädels aus der Tötung in Frankreich:
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=2409

Die sind so herzallerliebst, leben bei TINO in Haus und Büro, wo sie ungerührt des Betriebes den halben Tag im Körbchen verschlafen. Beim Kuchenessen hat Charlotte mit mir "gesprochen" - Ich konnte nicht widerstehen. Und Penelope gab Pfote. Die zwei sind nur lieb, nett und brav. Soweit ich weiß, waren sie vorher in einer Familie, sind daher leinengängig und stubenrein. Sie sind unseren aktuellen Bürolieblinge.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Dagmar.Boese » Wed 7. Mar 2012, 15:56

Hi Maico,
mir ist die kleine Eusebia auch schon aufgefallen oder sollte ich besser sagen ins Herz geschlichen. Ich fänd's toll wenn sie bald ein Zuhause in D finden würde.
Der andere Kandidat wäre Momme - hab gehört, dass die Pflegestelle abgesprungen ist, und er nicht wie ursprünglich mal geplant im April ausreisen kann, wenn sich keine andere Stelle findet. (Weiss allerdings nicht, ob meine Info noch aktuell ist)

Ja und dann ist da natürlich noch Melis Herzhund "Hardinchen", wobei ich allerdings nicht weiss, wie gut handelbar die alte Dame ist.

Ich drück auf jeden Fall allen Kandidaten gaaanz fest die Daumen. :wink:
Viele Grüsse
Dagmar mit Carmelito, Fee, Pinkie + Puntica

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick
(Friederike Kempner)
Dagmar.Boese

Postby Hunde-Eumel » Wed 7. Mar 2012, 16:08

Dagmar.Boese wrote:Der andere Kandidat wäre Momme - hab gehört, dass die Pflegestelle abgesprungen ist, und er nicht wie ursprünglich mal geplant im April ausreisen kann, wenn sich keine andere Stelle findet. (Weiss allerdings nicht, ob meine Info noch aktuell ist)

Hehe, ich weiß von einer Fori aus der Futterschüssel.org, das sie ganz großes Interesse an Momme hat. Ich weiß noch nicht, ob sie sich gemeldet hat - aber daher.... :D

so weit
Maico
Hunde-Eumel

Postby claudi vom bodensee » Wed 7. Mar 2012, 16:58

Ohh jaaa Eusebia!!!! Die find ich auch so nett. Sie ist mir auch direkt aufgefallen. Habe gestern erst mit Nina über sie geredet.

Aber die Basset-Omis. Zum niederknien. Ich wäre bestimmt auch schnell ganz verliebt.

claudi
claudi vom bodensee

Postby Lisaanne » Wed 7. Mar 2012, 18:10

Aaalso, jetzt schaun wir erst mal ob sich euer Hundi nicht doch wieder berappelt. Ich rede nicht gern über Nachfolge-Hunde, wenn die eigentlichen noch leben. Und dann findet sich ganz bestimmt auch ganz schnell eine neue Omi oder ein neuer Opi. Und Andreas Vorschlag finde ich auch seehr gut, da könnte Maicos Oma nämlich selber aussuchen gehen...
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Hunde-Eumel » Wed 7. Mar 2012, 19:58

Naja, ich nehm ja junge Hunde auf, solange die alten noch leben. 8) Aber das bekommt meine Oma wahrlich nicht mehr geregelt. Abgesehen davon, daß ein Jungspund auch nicht passen würde.

Naja, mal kucken wenn meine Schwester die Tage vorbeischaut, was ihr so zusagt.

so weit
Maico
Hunde-Eumel

Postby Maline » Thu 8. Mar 2012, 21:46

Hunde-Eumel wrote:..Am liebsten wäre natürlich ein kleiner Rums, aber vorallem: Gemütlich, gern auch schon betagt und einfach nur eine Knuddelbacke....

Was wäre denn dann mit dem kleinen Adnan von der Startseite, der ist jetzt schon mindestens zum zweiten Mal Hund des Monats... und er wäre sogar schon in Deutschland :wink:
Viele Grüße Maline
Maline

Next

Return to Cafe