Wo sind eure Hunde versichert?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wo sind eure Hunde versichert?

Postby TinaS » Mon 27. Feb 2012, 20:10

Eltern übernehmen den neuen Hund nicht mehr...Abnabelungsprozess läßt grüßen :lol: Nun muss Tochter sich selber auf die Suche machen...

Daher mal hier die Frage, wo habt ihr euren Hund versichert? Und was wird geboten?

Ich suche nach einer Versicherung mit

- 10 Mio. Deckungssumme
- Forderungsausfalldeckung
- der Hund sollte natürlich abgeleint werden dürfen
- Dritte sollten mit dem Hund rausgehen dürfen

Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt, daher wäre hier ggf. auch noch was zu holen...

`Tipps, ich brauche Tipps. :D

lg tina
LG Tina
TinaS

Re: Wo sind eure Hunde versichert?

Postby Shiranja » Wed 29. Feb 2012, 17:57

Hi Tina,
wir haben damals einfach herumtelefoniert und geschaut, wer günstig und kulant ist und na gut, bei uns ist halt noch jeder Pflegehund mit drin, wir zahlen quasi fix für die Festhunde und jeder Pflegi läuft "umsonst" zusätzlich darüber mit. Bin gespannt, was die anderen so sagen noch hier .. :lol:
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby BarbaraG.-B. » Wed 29. Feb 2012, 21:08

Hallo Tina,
wir haben gerade unsere Privathaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht geändert weil die alte Versicherung viel zu teuer war. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Angebote für den öffentlichen Dienst nicht zu den günstigsten gehören. Wir haben uns letztlich für die Gothaer entschieden. Ob das die richtige Entscheidung war, zeigt zumeist eh leider erst der Ernstfall. Eine Übersicht und Information und wenn Du möchtest auch Beratung bekommst Du aber auch in den Verbraucherzentralen. So ist das zumindest bei uns.
BarbaraG.-B.

Postby Andreas K. » Thu 1. Mar 2012, 16:30

Ich habe über die Seite http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht_bedingungen.php den TopTarif Comfort (ohne SB). Preis/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen super.
Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen Unterscheiden zu können.
Andreas K.

Return to Cafe