Tätowierung???

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Tätowierung???

Postby Tina_Fischer » Mon 6. Feb 2012, 14:00

Über die Tätowierung eines Tieres lässt sich ja einiges herausfinden. In D ist es meist so, dass ein Tierarzt ein spezielles Kürzel Tätowiert. Ist das in Rumänien ähnlich. Lässt sich über die Tätowierung des Hundes ermitteln wo er genau herkommt (welches TH)?
Irgendwie beschäftigt mich in letzter Zeit die Frage wo Marek ursprünglich herkommt. Er ist Tätowiert, kam allerdings schon vor ca 10 J. nach Deutschland.

Er ist am rechten Innenschenkel tätowiert +584 (in schwarz). Ich denk zwar nicht, dass man darüber was rausfinden kann und es ist eigentlich überhaupt nicht wichtig, aber ich fänds trotzdem schön zu Wissen. Vielleicht weiß ja jemand was.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.

"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
Tina_Fischer

Re: Tätowierung???

Postby Constanze Haag » Tue 7. Feb 2012, 14:44

Hm, wo hast du Marek denn her?
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Tina_Fischer » Tue 7. Feb 2012, 23:11

Marek habe ich 2007 von Privat übernommen. Die Vorbesitzerin hatte ihn 6 Jahre zuvor aus einem Tierheim und dieses hatte ihn wiederum aus Rumänien.
LG Tina

Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.

Chief Joseph
Tina_Fischer

Postby Anda-Lusi » Wed 8. Feb 2012, 13:12

In dem Fall könnte es sein, dass der Hund in diesem deutschen Tierheim tatöwiert wurde, das war jedenfalls früher gängige Praxis, bevor die Chips benutzt wurden. Vielleicht bekommst Du dort noch eine Antwort ?
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Constanze Haag » Wed 8. Feb 2012, 18:50

Welches Tierheim in Deutschland war es denn?
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Maline » Thu 9. Feb 2012, 12:40

Anda-Lusi wrote:In dem Fall könnte es sein, dass der Hund in diesem deutschen Tierheim tatöwiert wurde, das war jedenfalls früher gängige Praxis, bevor die Chips benutzt wurden.

aber in Deutschland ist doch eigentlich in der Regel in den Ohren tätowiert worden und nicht an den Innenschenkeln.... das würde doch für mich eher dafür sprechen, dass er im Ausland tätowiert worden ist.
Wobei ich persönlich eine Tätowierung am Innenschenkel dem Chip nach wie vor vorziehen würde und froh wäre, wenn meine Hunde tätowiert wären und nicht gechippt!
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Anda-Lusi » Thu 9. Feb 2012, 19:31

Oh, das habe ich überlesen. Ich kenne das Tätowieren an den Innenschenkeln aus Italien.
Anda-Lusi

Postby Tina_Fischer » Sat 11. Feb 2012, 21:18

Also er war damals, meines Wissens, aus dem Tierheim in Forchheim.
LG Tina

Chief Joseph
Tina_Fischer

Postby Anda-Lusi » Sun 12. Feb 2012, 12:14

Wie sehen es denn die, die Erfahrung mit rumänischen Hunden haben ( der Tierarzt von MC z.B.) ? Gibt es dort Hunde, die an den Innenschenkeln tätowiert sind ? Ich kenne das nur von italienischen Jagdhunderassen, die von Leuten stammen, die auf ihre Hunde achten.
Anda-Lusi

Postby Constanze Haag » Sun 12. Feb 2012, 14:57

Ich hab das schon öfter gehört, dass an den Innenschenkeln tätowiert wird. In Rumänien kastrieren so viele TÄ. Sind ja auch einige aus England dort. Ich könnt mir schon vorstellen, dass da der ein oder andere am Innenschenkel tätowiert.
@Tina - frag doch mal beim TH Forchheim an, von wo die Hunde aus Rumänien genommen haben, in der Zeit, als Marek nach D kam.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Tina_Fischer » Mon 13. Feb 2012, 21:40

Ja, vielleicht mach ich das mal. Ich wollt halt da niemanden verrückt machen. Außerdem ist es schon recht lange her und da müssten die bestimmt erst ihre Unterlagen durchschauen. Ist dann scheinbar der einzigste Weg um es rauszufinden.
LG Tina

Chief Joseph
Tina_Fischer

Return to Cafe