Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr

Postby BettinaB » Sat 31. Dec 2011, 15:15

Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine chinesische Frau; die zwei große Schüsseln hatte die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihre Schultern trug.

Eine der Schüsseln hatte einen Sprung während die anderen makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.

Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel
jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich; die alte Frau braucht immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.

Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: „Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.“
Die alte Frau lächelte. Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?

„Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war.

Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.
Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken.
Wen du nicht genau so wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.“

Jeder von uns hat seine eigenen Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist du das Gute in ihr sehen.

Image

Uploaded with ImageShack.us

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ruhiges Silvester und alles Gute für 2012!
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Re: Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr

Postby Charlotte_Egger » Sat 31. Dec 2011, 16:40

So eine schöne Geschichte, Bettina!
Deshalb: Auf den Sprung in der Schüssel und auf die Blumen, die daraus entstehen!
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein gutes neues Jahr und weiter viel Freude mit den BP-chen - und natürlich auch allen anderen Vier- und Zweibeinern :D
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Datchi » Sat 31. Dec 2011, 17:21

Hallo,

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Viel Gesundheit, Glück und dass sich Eure Wünsche erfüllen.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby BarbaraG.-B. » Sat 31. Dec 2011, 17:40

Eine wirklich schöne Geschichte.
Vielen Dank dafür! Die werde ich mir direkt abspeichern.
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Barbara
BarbaraG.-B.

Postby Nadine&Tiger » Sat 31. Dec 2011, 18:43

Ich wünsche euch allen, euren Lieben und euren Tieren einen guten Start in das neue Jahr und eben wunderbares ebensolches.

Beste Grüße,
Nadine & Tiger & Paula
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Sonni » Sat 31. Dec 2011, 18:51

Tolle Geschichte! Von wem ist die? Schreib das ja immer gerne dabei, wenn ich die klaue! :wink:

Wünsche euch auch allen eine Guten Rutsch! Hoffe es wird erträglich für alle 4-beiner.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby mabetiam » Sat 31. Dec 2011, 18:51

Auf dass die Hundies und all die anderen Tiere nicht all zu sehr leiden müssen in dieser Nacht,.....Amy ist jetzt schon kurz vorm Herzkasper........ :x

Euch Allen ganz herzlich einen guten Rutsch und ein glückliches gesundes neues Jahr!!!!!

Auf dass im nächsten Jahr wieder viele arme Seelchen ein tolles neues Zuahuse finden!!!!
Viele tierliebe Grüße,
Ellen, 16 Hundepfötchen,Kater Merlin, Pflegie Joy,Patenhund Harle-Chin und mehr.....
Image
mabetiam

Postby BettinaB » Sat 31. Dec 2011, 19:19

@ Sonja, ich weiß leider nicht, von wem die schöne Geschichte ist. Hab sie so von einem lieben Bekannten bekommen

@ Ellen, ich komm gerade von einer kleinen Pieselrunde zurück, na ja, nachdem gleich nach 2 Minuten der erste laute Böller ertönte, war auch bei meinem mittlerweile schwerhörigen Buddy nicht mehr an pieseln zu denken, sondern er wollte panisch nur noch heim. Grrr, das gehörte vor und nach Mitternacht echt verboten :(
Johann lässte das bis jetzt zum Glück noch ganz kalt und Laika findet es halt doof, ist aber nicht so panisch wie Buddy. Aber auch dieses Silvester werden wir wieder rumkriegen.......die armen Tiere..........
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby wolfstraum » Mon 2. Jan 2012, 13:07

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

also euch allen und euren 4 beinern wünsche ich
ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!
Gruß Tina
wolfstraum

Return to Cafe