by Bianca und Jill » Wed 26. Oct 2011, 23:42
Hallo,
so etwas ist natürlich ziemlich übel und ein Futter für die Presse und verfälscht leider so Einiges!
So etwas hätte nicht passieren dürfen, natürlich schon mal gar nicht der Vorfall mit dem Kind, um das es mir sehr leid tut.
Aber ... die Presse ist natürlich parat. Aber kein Mensch würde auf die Idee kommen, eine Katze als gefährlich einzustufen, weil es eine Maus fängt. Keiner würde daran denken, dass die Katze in der Folge dann einen Menschen anfallen würde.
Und ich finde es auch nicht dramatisch, dass ein Hund auf ein Huhn reagiert! Allerdings finde ich es schon dramatisch, dass der Hund a) einfach so losschiesst, obwohl abgesichert, von dem ich ja gerade ausgehe, dass man ihn entsprechend kennengelernt und einschätzen durfte und b) warum der Leinenhalter (mag er heißen, wie er will) nicht einfach die Leine festhält!
Wenn der Hund schon länger dort ist, dürfte man das doch wohl hoffentlich wissen, WEIL man mit dem Hund arbeitet.
Nein, dass Alysa auf das Huhn reagiert hat, find ich nicht das Drama. Ich habe und hatte mindestens zwei Hunde bei mir von Vieren, die ebenfalls ein Huhn killen würden, wenn sie denn dürften. Dürfen sie natürlich nicht. Aber .... sie würden NIEMALS nicht einen Menschen beschädigen, selbst nicht in einem Hühnerkostüm *sarkasmusaus*. Was ist das denn für ein Vergleich? Für diesen Fall natürlich verheerend, weil alle sich bestätigt fühlen, warum der Hund überhaupt noch lebt.
Zu dem Fall ansich kann ich nicht viel sagen oder beurteilen, weil ich ihn nicht kenne und auch den Hund nicht!
Aber der Beitrag ansich war ein reines Drama, fand ich! Vor allem auch die anschließenden Argumente!
Schade!
Viele Grüße
Bianca