Ich habe ein Problem - Elek
Bitte Leute, ich brauche euch. Ich kann hier unmöglich im November nach Hause fahren und Elek zurück lassen. Ich kann ihn aber leider auch nicht nehmen. Hier am Haus in dieser Gruppenkonstellation funktioniert es gut mit Elek, ich vermute es würde auch weiterhin funktionieren, wenn ich nicht mehr da bin. Aber Elek ist so abhängig von der Zuneigung von Menschen, es würde mir das Herz brechen...
Elek hat hier alles akzeptiert, was ich ihm vor die Nase setzte. Hier springen gerade Leopold und Gustav rum, die hat er ohne Muh und Mäh angenommen. Ich habe keinerlei Bedenken ihn unbeaufsichtigt mit kleinen Hunden rumrennen zu lassen. Seit Kati das Tor-Verteidigungskommando übernommen hat interessiert ihn auch das nicht mehr so dolle. Er ist einfach nur dankbar, wenn er gestreichelt wird. Sehr dankbar! Wenn er mal was falsch macht und er bemerkt es ist ihm das sehr unangenehm, er möchte es dem Mensch ganz bestimmt recht machen. Es gibt nur manchmal Situationen wo man sich etwas energischer Gehör verschaffen muss ihm zu sagen, dass man das gerade nicht gut findet. Er frisst mit Ledi und Elli aus einem Napf, auch sowas funktioniert. Er lässt sich nur die Oberhauptsposition nicht streitig machen, auf keinen Fall. Er gibt von sich aus Dinge ab, aber wenn es ein Hund einfordert, dann gibt es Dresche.
Er sieht immer noch etwas komisch aus, weil das Fell am Kopf noch nicht in voller Länge nachgewachsen ist und er neigt zu Augenentzündungen. Ansonsten erscheint mir Elek fit und in menschlicher Gesellschaft sehr ausgeglichen. Er ist super anhänglich, wo ich auftauche ist Elek zur Stelle. Er hat inzwischen gelernt an meiner Seite zu sein, damit ich nicht dauernd über ihn drüberfliege.



und Patenhund Slinny :]



