Planung Kalender 2012

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Planung Kalender 2012

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. May 2011, 08:16

Hallo Foris,
wir haben schon fast Juni und da ist es tatsächlich schon wieder so weit, an den kommenden Kalender zu denken. :D

Nun wollte ich euch dazu fragen: Der letzte Kalender mit den glücklich vermittelten Hunden ist glaub ich ganz gut angekommen. Was denkt ihr? Sollen wir das wieder so machen? Oder vielleicht eine Mischung aus Hunden, die noch auf Vermittlung warten und Glückspilzen, die schon Familien gefunden haben?

Wenn wir die Glückspilze drin haben wollen, dann bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Ich brauche dann wieder Motive! :D
Allerdings wie das immer so ist, müssten die bestimmte technische Anforderungen erfüllen. Aber das könnten wir dann abklären. Jetzt wollte ich erstmal vorfühlen, wo die Tendenz so hingeht...

Ich ergänze hier mal die Kontaktdaten:
Alle Fotos bitte an:
sandolino |at| 44freaks.de
Mit einem eindeutigen Betreff bitte. z.B. BP Kalender 2012 Fotos
Fotografen und den Hundenamen bitte dazu.

Für die, die sowas nicht wissen:
Das große Motiv müsste mind. ca. 19 x 13 cm bei 300 dpi sein.
Die kleineren Motive können entsprechend kleiner sein. Wenn die Angaben trotzdem nur nach "Bahnhof" klingen, schickt mir die Bilder einfach zu und ich schaue ob sie passen.

Vom Ablauf würde ich es so machen, dass ihr mir die Bilder schickt und ich setze es dann nach meinen Vorstellungen ein. Da würde ich auf einen Vertrauensvorschuss von euch hoffen. Wenn es sonst viele Bilder von verschiedenen Leuten gibt und ich müsste noch alles absprechen, dann werden wir da in diesem Jahr nicht mehr fertig.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Re: Planung Kalender 2012

Postby Anda-Lusi » Wed 25. May 2011, 10:37

Hallo,

ich würde für 2012 dann zur Abwechslung wieder Hunde nehmen, die noch in MC sind.

Ingrid hat ja Massen von wunderschönen Fotos, wo nicht alles nur Gitter und grau ist.
Sandra, Du hast das letztes Jahr mit den Farben so schön gemacht, das könnte man ja bei MC-Fotos auch, jede Seite so
schön farbig gestalten.

Oder, aber da weiss ich nicht, ob man genug Hunde zusammenbekommen würde, das fände ich fast am Allerbesten:

Hunde in MC und derselbe Hund hier auf einen Monat, dann könnte man die Wandlung zum glücklichen Hund gut sehen.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Katja » Wed 25. May 2011, 10:55

Anda-Lusi wrote:Hunde in MC und derselbe Hund hier auf einen Monat, dann könnte man die Wandlung zum glücklichen Hund gut sehen.

Das fände ich auch eine tolle Idee! Hund in MC und dann hier!
Dann hat man beides in eins :wink:

Und auf einer Seite vielleicht noch ein paar Hunde die noch auf ein neues zu hause warten.

Sonst fand ich den Kalender 2011 in der Gestaltung sehr schön...so mit mehreren Bilder und so.
Liebe Grüsse Katja
Katja

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. May 2011, 11:02

Anda-Lusi wrote:
Hunde in MC und derselbe Hund hier auf einen Monat, dann könnte man die Wandlung zum glücklichen Hund gut sehen.

Das wär natürlich eine Supersache. Aber da weiß ich auch nicht, wie du schon sagst, ob wir das hinbekommen.
Vielleicht kann man auch eine Mischung machen. Es sind ja nun mal keine Kalender für den offenen Markt, sondern für "uns Hundefreunde". Da kann man das vielleicht etwas lockerer sehen von der Gesamtanmutung. Ich hätte es ja immer gerne durchgängig durchdacht, aber was soll's. Muss man ja nicht so eng sehen.

Ingrids Zusage zur Bereitsstellung von Bildern habe ich schon. Eine Auswahl an Bildern liegt mir auch schon vor. :D
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby Ingrid » Wed 25. May 2011, 11:12

Ute's Idee finde ich auch toll, und da ja jetzt mindestens 4 Hunde kommen, auf die ich direkten Zugriff habe (hoffe ich doch ;-) ) könnten wir das damit auf jeden Fall machen.

Ganz spontan fallen mir ein:

Pina, Moody, Fairy und Flake -> bei mir und Barbara
Silas (Boris) -> bei Andrea
Bezi in Velbert
Billy-Fellini, jetzt Malo -> bei Freunden von mir
Meine Incanjú ...
Svenja -> Tuulikki

naja, und wenn's hier in der Nähe ist und ich den Hund von MC kenne, dann fahre ich auch gerne mal zum Knipsen hin. Habe ja schließlich seit 2009 dort fotografiert.

Das fände ich so toll :D

Und dann Deine Gestaltung dazu ...
Ingrid

Postby Pauliiiensche » Wed 25. May 2011, 11:18

Anda-Lusi wrote:Oder, aber da weiss ich nicht, ob man genug Hunde zusammenbekommen würde, das fände ich fast am Allerbesten:

Die Idee gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby michael.adam » Wed 25. May 2011, 11:28

Anda-Lusi wrote:...Oder, aber da weiss ich nicht, ob man genug Hunde zusammenbekommen würde, das fände ich fast am Allerbesten:

... gefällt mir auch sehr gut. Da sollten mehr als genug Hunde zur Verfügung stehen. Wir haben ja mit Rubinchen und Adaney schon zwei davon hier :wink:
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
michael.adam

Postby Silke A. » Wed 25. May 2011, 11:29

Ich fände "nur" Hunde, die noch in MC sind, am schönsten. Ich mag lieber nur ein Bild pro Kalenderblatt und fände es auch eine schöne Werbung für die Vermittlungskandidaten.
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. May 2011, 11:32

Dann fangt bitte mal an Bilder zu sammeln! :D

Alle Fotos bitte an:
sandolino |at| 44freaks.de
Mit einem eindeutigen Betreff bitte. :) z.B. BP Kalender 2012 Fotos
Fotografen und den Hundenamen bitte dazu.

Für die, die sowas nicht wissen: :wink:
Das große Motiv müsste mind. ca. 19 x 13 cm bei 300 dpi sein.
Die kleineren Motive können entsprechend kleiner sein. Wenn die Angaben trotzdem nur nach "Bahnhof" klingen, schickt mir die Bilder einfach zu und ich schaue ob sie passen.

Vom Ablauf würde ich es so machen, dass ihr mir die Bilder schickt und ich setze es dann nach meinen Vorstellungen ein. Da würde ich auf einen Vertrauensvorschuss von euch hoffen. Wenn es sonst viele Bilder von verschiedenen Leuten gibt und ich müsste noch alles absprechen, dann werden wir da in diesem Jahr nicht mehr fertig. :wink:

Hab ich was vergessen?
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. May 2011, 11:33

Silke A. wrote:Ich fände "nur" Hunde, die noch in MC sind, am schönsten. Ich mag lieber nur ein Bild pro Kalenderblatt und fände es auch eine schöne Werbung für die Vermittlungskandidaten.

Treffen wir uns dieses Jahr in der Mitte okay? Wir machen eine Mischung. Das wird bestimmt schön und dann wird die Auswahl auch leichter.
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby Anda-Lusi » Wed 25. May 2011, 11:44

Ich passe dieses Jahr, weil ich hab gar kein Bild von vorher...................leider !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. May 2011, 11:50

Schick doch trotzdem. Werden wir sehen was draus wird.
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby Andrea » Wed 25. May 2011, 13:12

Also, ich würd mich riesig freuen, wenn Ingrid zum Knipsen mal in die Pfalz kommt!!!! Silas ist ein superschönes Motiv, weil ein superschöner Hund! Und Ingrids Qualität kann ich eh nicht machen...
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Jule » Wed 25. May 2011, 13:17

Denkt auch an an Extraplatz für den Spendenkontohinweis :)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. May 2011, 13:45

Ja mach ich! :D
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Next

Return to Cafe