TV-Tipp

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

TV-Tipp

Postby Manu aus Münster » Tue 8. Mar 2011, 00:40

Hallo,

ein Fernsehbeitrag zum Thema Auslandstierschutz.

http://www.swr.de/betrifft/hunderetter- ... index.html

Liebe Grüße

Manu aus Münster mit Skadi, Firo (Ex-Fizz), Elli, Neo, Uma und Patenhund Torben

http://www.tierfreunde-ms.de
Manu aus Münster

Postby michael.adam » Tue 8. Mar 2011, 00:49

Danke Manu :up:
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
michael.adam

Postby Ingrid » Tue 8. Mar 2011, 01:31

Na, da werden wir mal schauen, ob die was Neues zu sagen haben ;-)

Danke für den Tipp, Manu
Ingrid

Postby annette_denniger » Tue 8. Mar 2011, 10:08

Oh ja, danke. das muss ich mir auch anschauen.
Man kann Tränen vergiessen weil sie gegangen sind, oder man kann lächeln weil sie gelebt haben - In Erinnerung an Dino und Baily
Image
annette_denniger

Postby Charlotte_Egger » Tue 8. Mar 2011, 10:27

Ich weiss nicht, ob ich das anschaue. Ich ärgere mich immer so über blöde Leute, da kann ich nachher nicht schlafen. Schlaf eh schon schlecht wegen dem bevorstehenden Umzug...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Manu aus Münster » Tue 8. Mar 2011, 11:06

Charlotte_Egger wrote: Ich ärgere mich immer so über blöde Leute, da kann ich nachher nicht schlafen.

Da gebe ich dir Recht, aber man muss die Meinung der "blöden Leute" auch kennen, um sie vom Gegenteil überzeugen zu können :wink:
Bei uns standen schon massig Leute im Tierheim die von mir zum 873 mal wissen wollten, warum wir Tiere aus dem Ausland holen, wo doch hier die Tierheime so voll sind. Ich hatte immer das Gefühl, dass daraus entstandenen Gespräche vielleicht nicht jeden hundertprozentig überzeugen konnten, aber zumindest zum Nachdenken angeregt haben.

Liebe Grüße

Manu aus Münster mit Skadi, Firo (Ex-Fizz), Elli, Neo, Uma und Patenhund Torben

http://www.tierfreunde-ms.de
Manu aus Münster

Postby Charlotte_Egger » Tue 8. Mar 2011, 19:37

Da hast du natürlich recht, Manu. Ich mag einfach im Moment nicht, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby annette_denniger » Tue 8. Mar 2011, 22:45

Wo ziehst du denn hin, Charlotte?
Man kann Tränen vergiessen weil sie gegangen sind, oder man kann lächeln weil sie gelebt haben - In Erinnerung an Dino und Baily
Image
annette_denniger

Postby Charlotte_Egger » Wed 9. Mar 2011, 11:00

Nicht weit weg, Annette, nur zurück in die Stadt in eine pflegeleichte Wohnung. Das Alter macht sich immer stärker bemerkbar. Teddy hat dann keinen Garten mehr, aber eine Terrasse rund um die Wohnung - und Spaziergänge machen wir ja auch mehrmals pro Tag. Er ist eh ein Wohnungshund, ohne mich ist er selten im Garten, höchstens um schnell Leute anzukeifen, die sich erfrechen, hier durchzuspazieren :evil:
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Braveheart » Wed 9. Mar 2011, 21:54

Ich guck es auch nicht an, die Beschreibung des Inhalts in der TV-Zeitung sagt: nix Neues.
Es gibt allerdings auch nicht wenige Orgas, die lange nicht so sorgfältig und nachsorgend vermitteln wie BP. Bei uns hier im Dorf ist auch so ein Fall, wurde als verträglich mit allem und jedem vermittelt, groß, angstbeißer der sofort und sehr schnell angreift, wenn er frei laufen kann. Die Halterin ist dämlich, hat versucht ihn zurück zu geben, war dann nicht möglich....Was dieser Hund allein in unserem Dorf an Stimmung gegen Auslandsadoptionen angerichtet hat, könnt ihr vielleich ahnen....
Ilona
Braveheart

Postby Barbara Hidding » Wed 9. Mar 2011, 23:33

Hallo,
habe die Sendung heute abend gesehen und fand sie garnicht so negativ.
Die Hunderetter wurden ganz individuell mit ihren Motivationen der Hunderettung dargestellt. Natürlich gibt es auch bei den Orgas schwarze
Schafe (aggressiver Hund 3x vermittelt und immer Gebühren kassiert.
Und natürlich kann man darüber diskutieren, ob deutsche vor allem ältere Hunde länger im Tierheim hocken, weil jüngere aus Europa nach Deutsch-
land kommen. Die Bilder aus der Smeura,.... ich mußte echt schlucken, so viele Hunde in den Zwingern...
Heute wurde ein Riesensieg in Rumänien gegen die Tötungsaktion gewonnen, und so wird man weiter in kleinen Schritten für Hunde aus dem Ausland kämpfen müssen.

in diesem Sinne an alle Gesinnungsgenossen
Barbara mit Enzo und Xian
Barbara Hidding

Postby Hunde-Eumel » Thu 10. Mar 2011, 01:14

Der Herr Rumsi möchte nur anmerken, das Schmorenz-Reisen nicht unbedingt der Hammer sind. Zum einen hatte er eine Reise nach NYC gebucht und ist hier in D. gelandet, zum anderen hatte er in Pitesti damals nur Ärger mit Nanuk, Schmorenz' Hund. :)

Tuuli hingegen findet BP - Reisen richtig gut! Auch wenn sie vorher nicht wusste, das ihre liebe Tante ein Husky ist.

so weit
Maico
http://www.arschkalt.blogspot.de
...Faffi, Snoti und Tuulikki - unvergessen!
Hunde-Eumel

Postby Petra » Thu 10. Mar 2011, 09:32

Die Sendung wurde auch letztes Jahr im Februar ausgestrahlt, und jeder der nur ein wenig sich für den auländischen Tierschutz interessiert, kennt die Argumentationen. Letztendlich muss jeder für sich selbst schauen was er im Tierschutz leisten kann.

Mir persönlich war es wichtig einen Verein zu unterstützen der sich für Kastrationen vor Ort einsetzt und nicht einfach "nur" die Hunde nach Deutschland bringt und da bin ich ganz schnell auf BP gestoßen und bin mit meiner Nelly-Maus richtig happy.

LG von Petra
Petra

Postby Hunde-Eumel » Thu 10. Mar 2011, 11:20

Ich kenn Michael Schmorenz ja schon viele Jahre (über 10 Jahre sinds inzwischen) und finde seine Arbeit nach wie vor bemerkenswert. Aber er ist - und sein Verein - ziemlich dünnhäutig gegenüber konstruktiver Kritik. Das empfinde ich bei BP deutlich angenehmer und produktiver.

Wichtig ist mir, daß sich eigentlich alle Leute im Auslandstierschutz bewusst sind, das es nicht um Hauen und Stechen untereinander geht, sondern um den Hund. Da gibts (leider) noch für viele, viele Jahre genug zu tun. Und das nebenbei auch im Inland.

Hunde selbst kennen einfach keine Nationalität. Insofern.... :)

so weit
Maico
http://www.arschkalt.blogspot.de
...Faffi, Snoti und Tuulikki - unvergessen!
Hunde-Eumel

Postby Carol » Thu 10. Mar 2011, 11:21

Tja, ich fürchte, da waren ein paar Beiträge, die nicht so wirkich etwas mit Auslandstierschutz zu tun haben.
Ein bissiger Hund und sein Trainer im Tierheim - passiert sowas nur Auslandshunde??
Ein unvermittelbare Hund auf einer Pflegestelle, ditto. Dass der Verein dreimal die volle Summe kassiert hat, und behauptet hat der Hund wäre harmlos - das können natürlich nur TSV, die mit dem Ausland arbeiten :roll:
Ich hätte lieber mehr davon gesehen, dass die Politiker/Behörden vor Ort mehr mit spielen sollten, sprich Castrate and Release. DAS ist es was fehlt.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Next

Return to Cafe