Hallo ihr,
am Mittwoch haben wir, nachdem mich eine Bekannte beim Spaziergang darauf aufmerksam gemacht hat, festgestellt, dass Billy's rechter Oberschenkel dick angeschwollen ist. Ich bin sofort mit ihm zur TK gefahren und es wurde vermutet, dass es ein Insektenstich ist (ja, ich habe auch gedacht jetzt schon??). Wir haben es vorher nicht gesehen, sind also davon ausgegangen, dass es plötzlich in kurzer Zeit so angeschwollen sein muss.
Die Schwellung ist nach AB und Calciumgabe nicht zurück gegangen. Bin dann natürlich am nächsten Tag wieder zur TK. Es wurde Ultraschall gemacht und der TA sagte mir, dass im Oberschenkelmuskel ein Knubbel ist, der da so nicht sein darf. Ob es sich um evtl. entartete Zellen handelt, wird nun am Dienstag durch die Entnahme einer Gewebeprobe untersucht.
Billy könnte eure Daumen gebrauchen. Er ist 11, evtl. schon 12, wir wissen es nicht, also leider nicht mehr der jüngste.
Was mich aber so "wundert" oder auch verunsichert, ist, dass er keinerlei Schmerzen hat, keine Druckempfindlichkeit, ich kann das Bein bewegen ohne dass er irgendwie darauf reagiert. Er ist wie immer, frisst weiterhin sehr gut, tobt und rennt mit Lena. Ich hoffe soooo sehr, dass es was ganz Harmloses ist. Es lässt mir aber keine Ruhe, habe richtig Angst um unser Monster. Nicht grad gute Voraussetzungen positiv zu denken. Man.







