Checea II

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Checea II

Postby Andrea » Wed 9. Feb 2011, 17:06

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mal gegoogelt und dabei festgestellt, dass es auch ein tolles Kinder-Hilfsprojekt dort gibt. Falls auf den Fahrten noch Platz in einem der Autos ist könnte man da was mitgeben? Hier die Info:

http://www.siguranta.de/html/geborgenheit.html

Vielleicht macht sogar eine Zusammenarbeit Sinn, z.B. könnte man Tierarzthelfer oder Tierpfleger dort ausbilden... (nur mal ins Unreine gedacht). Es sind nämlich auch Jugendliche bis 20 dort.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby mamy » Wed 9. Feb 2011, 17:29

Das finde ich cool gedacht, aber wer soll die Ausbildung gewährleisten?

Wenn ich Ende März fahre nehme ich auf jeden fall etwas mit. Hat jemand Infos, was am Meisten Sinn macht?
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
mamy

Postby Andrea » Wed 9. Feb 2011, 17:35

Ich hab mich auch gefragt, was Sinn macht und bin hier fündig geworden: (unterer Abschnitt)
http://www.siguranta.de/html/helfen.html

Und natürlich sind solche Ideen Zukunftsmusik, aber wer weiß, wie sich das BP-Projekt künftig entwickelt. Wäre einfach toll wenn alle profitieren und man Kinder heranzieht, die Hunde mögen und sich auskennen...
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Claudi » Wed 9. Feb 2011, 17:37

Ich hab bei meinem Besuch in Checea die drei Häuser der Siguranta besucht.

Die Kinder (eher schon Teenies) dort würden sich mM nach über "cooles" ZEug freuen, was man dort unten halt nicht bekommt.

Keine Ahnung, was da in welchem Alter gewünscht wird, sowas wie Spongebob-Sachen, bissel Schminke und hübsche Oberteile für die Mädels, Computerspiele für die Jungs?

Irgendwie so.

Daß es an elementarem fehlt, hatte ich jetzt nicht den Eindruck, aber da fragt ihr am besten Birgit, die weiß das :)
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby mamy » Wed 9. Feb 2011, 17:51

Ja cool, da packe ich doch für die Mädels schonmal alle Ober und Unterteile ein in die ich niemals mehr rein passen werde. So ehrlich muss ich langsam mal sein :shock:
mamy

Postby Andrea » Wed 9. Feb 2011, 18:12

Bine, du bist ja klasse. Ich werde meine Schwester nötigen, die Kinderzimmer und Schränke auszumisten... :twist:
Liebe Grüße

(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby mamy » Wed 9. Feb 2011, 18:34

Schul und Hygieneartikel sind für uns ja wohl auch eher nen Klacks.... nehm ich mit :wink:
mamy

Postby BettinaB » Wed 9. Feb 2011, 23:32

Hm, einen Fernseher hätte ich. Aber der ist ja eben hier am Bodensee. Wo müsste der hin und wie könnten wir das machen?
Andere Sachen könnte ich ja mühelos zu jemandem (zu wem??) per Paket schicken. Hm......außer Nina (Tierärztin) fährt mit dem Auto. Das könnte ich noch mit ihr klären, wenn sie nächste Woche mal wieder im Lande ist.
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Ingrid » Thu 10. Feb 2011, 21:02

Hallo Andrea,

ich finde solche Zusammenarbeit sehr gut und wichtig, denn Tierschutz sollte auch immer den einheimischen Menschen etwas Positives vermitteln.
Und wenn dann noch das Verständnis für das Lebenwesen Hund gefördert wird, ist das super!

Ich denke auch darüber nach, das Kinderheim von Sumuleu nahe bei MC mit einzubeziehen.
Das wäre ein Projekt, für das ich mich gerne stark machen würde.
Ingrid

Return to Cafe