Hatte die Petition schon unterschrieben, und hoffe sehr, dass das drohende Unheil noch abgewendet werden kann !
Bin kürzlich mal Eurem Link zum "Tierärztepool" gefolgt und habe mir u.a. die Kastrationsaktionen in Rumänien 2009 durchgelesen... was Meli schon von der Problematik in MC berichtete, wird dort nochmals mehr als verdeutlicht dargestellt:
Die eine Gemeinde unterstützt Kastrationen von Strassenhunden (z.B. Bals), die nächste Gemeinde widerum nicht (siehe "Brasov" etc. etc. ). Dort entsteht dann zwangsläufig eine Überpopulation von Strassenhunden neben ständig überfüllten Tierheimen (oder besser Massenauffanglagern)...echt schlimm !
Ich frage mich , wann die EU sich endlich ernsthaft mit dem Thema Tierschutz beschäftigt und EU - und LANDESWEITE zwingende Massnahmen und einzuhaltende Gesetze der einzelnen Staaten fordert...Ist natürlich schwer durchzusetzen, wenn viele der EU-Mitgliedsstaaten - u.a. auch "ältere" wie z.B Spanien (immer noch Tötungsstationen), Italien (Canili...!) etc. immer noch nicht wissen, wie Tierschutz überhaupt geschrieben wird...!
Wozu EU, wenn doch jeder machen kann, was er will ???