Abenteuerspaziergang - Geocaching

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Abenteuerspaziergang - Geocaching

Postby Sonni » Sun 16. Aug 2009, 23:13

Kennt von euch jemand Geocaching?

Super Idee um aus einem eintönigen Spaziergang mit Hundi ein Abenteuer zu machen, dass beiden Spaß machen kann. Ist eigentlich ne moderne Art der Schnitzeljagd.

http://www.geocaching.de/

Vielleicht probierts ja mal jemand aus oder hat es schon gemacht. Wir wollen diese Woche mal mit ner kleinen Tour zum üben anfangen. Man braucht allerdings ein GPS-Gerät oder ein Navi in dem man Koordinaten eingeben kann und los gehts! Ich freu mich schon!
:)
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Re: Abenteuerspaziergang - Geocaching

Postby TinaS » Sat 23. Feb 2013, 21:11

Hi Sonja,

biste noch dabei?

Ich hab hier gerade mal die Suche aktiviert und dachte mir, ich aktiviere direkt mal diesen gefunden Thread hier wieder :D

Gibts mittlerweile noch mehr Bruno-Petchen-Geocacher?

Nachdem unser Garmin einige Zeit nach Majas Einzug so

Image

aussah haben wir lange nicht mehr gecached. Nun so langsam kribbelts wieder in den Fingern und spätenstes Mitte März haben wir auch ein neues Garmin.

Gerne nehme ich auch Tipps für schöne Multis zwischen Holland- Niederrhein - Bergisches - Kölner Ecke , also innerhalb von diesem Gebiet entgegen. :P

Und? Noch wer dabei? :chef:

ps, gerade mal geschaut, die Rumänen scheinen davon nicht so begeistert zu sein. In MC gibts grad zwei Traditional und einer davon ist out of order. Da könnt man doch glatt mal nen TH-Cache legen..Mit Spendenbüchse daneben! :D
LG Tina
TinaS

Re: Abenteuerspaziergang - Geocaching

Postby JuliWi » Sat 23. Feb 2013, 22:44

Ich würde ja gerne, aber Ihr wohnt alle zu weit weg. Ich habe schon länger ein GPS und es bis heute nicht wirklich genutzt. Weil ich niemanden kenne in meiner Umgebung, der mit macht und das Ding auch richtig bedienen kann :(
Meine Versuche sind bisher alle eher kläglich gewesen...
JuliWi

Return to Cafe