Leben mit dreibeinigem Hund

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Leben mit dreibeinigem Hund

Postby 16paws » Wed 6. Feb 2008, 09:13

Hallo,

gibt es hier Besitzer von dreibeinigen Hunden?
Da ich mich gerade mit dem Gedanken auseinandersetze, einen gehandicapten Hund aufzunehmen, würden mich Erfahrungen aus dem täglichen Leben mit einem Dreibeiner interessieren.
Eigentlich alles was euch dazu einfällt, euch bewegt hat oder noch heute bewegt im Umgang mit dem „Handi“.
Auch Probleme mit Mitmenschen, gesundheitliche Probleme die durch Fehlbelastung entstehen.
Für und Wider ganz allgemein in Bezug auf „Handi’s“.

Erzählt doch mal, bitte :)
^..^_@
liebe Grüße
Kathi & Skanni & Merlin (ehem. Kuzko) & Jule (ehem. Babelle)
16paws

Postby Claudi » Wed 6. Feb 2008, 10:55

Ja, hier!

Hope ist ein ganz normaler Hund. Sie macht mit ihren drei Beinen alles, was die vierbeinigen auch machen.

Einzig im Sommer, wenns sehr heiß ist, kann sie nicht so lange laufen, das schlaucht sie doch sehr.

Anonsonsten-echt kein Unterschied zu den anderen.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Claudi » Wed 6. Feb 2008, 10:57

Achso, die Mitmenschen: jo, geht eingentlich. Bisher hab ich erst einmal gehört, daß man den armen Hund doch einschläfern sollte :evil:

Ansonsten halt manchmal das typisch schwäbische: "guck amol, dera fählt ja Stick."
Aber sonst.....

Hope ist jetzt ca. 8 Jahre, sie hat noch keinerlei Probleme durch die Fehlstellung.
Ich gebe ihr Grünlippmuschel und Gelenkflex.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby gaby » Wed 6. Feb 2008, 11:00

hallo kathi,
ja....frage speziell, was du magst.

...MOMO aus suceava von eugenia. er hat sein linkes schultergelenk von schrot zerschossen, und sein rechter hinterlauf ist oberhalb des knies amputiert.

...LISASCHATZ (lisa),sie ist am rechten unterschenkel ampotiert.

beide hunde holte eugenia damals aus einer tötungsstation in bukarest, LISA als welpen.

wir haben beide handibpler hier bei ihrer ankunft 2006 (april bzw juli )nicht nachamputieren lassen.

ich bin IMMER für handis gemeinsam mit wolfgang, und unsere hundegruppe akzepieren die 2 auch!, wenn der handihund WILL.

l.g., gaby...auch von der handibplerin amanda auf 4 "krummen" pfoten
gaby

Postby gaby » Wed 6. Feb 2008, 11:02

amputieren

akzeptieren
gaby

Postby Juscha » Wed 6. Feb 2008, 11:15

Hallo!

Ich habe auch eine 3 beinige große Maus bei mir, mehr über ihre Leidensgeschichte

http://30812.forendienst.de/show_messages.php?mid=4684040[font=Arial] [/font][font=Andalus] [/font][font=] [/font]

Jeder Tag ist für uns eine große Freude, natürlich muss bei uns das Umfeld stimmen mit Treppen etc.

Image

Lebensfreude PUR :-)

Ich würde es immer wieder tun

LG Petra
Juscha

Postby tine » Wed 6. Feb 2008, 12:55

@ petra

ich habe die ganze geschichte von carina gelesen - atemberaubend...
es freut mich riesig für euch beide, dass ihr es geschafft habt!

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby Barrie Jago » Wed 6. Feb 2008, 15:19

Carinas Geschichte ist einfach unglaublich - ich wünsche mir von Herzen, daß die Leute bestraft werden, irgendwie, die ihr das angetan haben. Vielleicht gibt es zum Ausgleich dafür Menschen wie Petra.... Ilona
Barrie Jago

Postby Charlotte_Egger » Wed 6. Feb 2008, 15:24

Ich bin überzeugt, dass diese Menschen ihre Strafe bekommen - wann auch immer. Ich hatte eine liebe, leider verstorbene Freundin, die sagte immer, die kommen im nächsten Leben in Indien auf die Welt, als Kuli oder als WC-Reiniger (die müssen die Trocken-WC von Hand putzen!)
Und ja, als Ausgleich gibt es euch alle, die ihr euch um diese Wesen kümmern und ihnen all eure Liebe geben.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Return to Cafe