Nikolausstiefel-Terminator schlägt zu

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Nikolausstiefel-Terminator schlägt zu

Postby haikus » Wed 5. Dec 2007, 17:13

Hallo ihr Lieben,

Zum Nikolaustag mal etwas zum Schmunzeln. Image

Als ich gestern Mittag nach Hause kam, standen nur zwei Hunde an der Tür zur Begrüßung. Da DJ eigentlich immer der erste ist und an der Tür hochspringt, hatte ich gleich ein mulmiges Gefühl, weil er fehlte. Ich rief ihn gleich, schaute in der Küche nach und öffnete schließlich meine Schlafzimmertür. Er sprang mir freudig entgegen. Anscheinend hatte er sich gestern Morgen noch schnell in mein Bett geschlichen, bevor ich die Tür schloss.

Das Bild, das sich mir bot, war ein Bild der Verwüstung !! Image

Seine Augen schienen zu sagen: "Nicht schimpfen, Frauchen, wie soll man sich denn sonst die vielen, langen, einsamen Stunden vertreiben, bis du wieder da bist?"

Er hatte die Nikolausstiefel für meine Kinder geplündert. Und ich glaubte sie dort sicher versteckt ... Image

Eine ganze Packung Rocher (Hartplastikgeschenkbox, in Folie eingeschweißt) aufgebrochen und alle 20 Stück terminiert ... fein säuberlich ausgepackt und die meisten Alufolienkreise glatt geleckt. Eine wahre Meisterleistung!!!

Einen Moment machte ich mir ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit (irgendwo habe ich mal gelesen, dass Hunde an dem Genuss von Schokolade sterben können), aber sein Verhalten beruhigte mich dann doch sehr schnell - ich denke, er war ein bisschen "high", denn er tobte hier durch die Gegend, schleppte seine Spielsachen und schüttelte alle Stofftiere tot:
Eindeutig "Serotoninschock".

Da er überhaupt keine negativen Auswirkungen zeigte (nicht mal Verstopfung oder Durchfall oder wenigstens ein wenig Übelkeit - mir wäre bestimmt "hundeelend" gewesen) ist die These widerlegt, dass Hunde keine Schokolade vertragen - aber vielleicht sind auch nur Straßenhunde so hart gesotten .

Liebe Grüße zum Nikolaustag - sind eure Geschenke gut versteckt?

Sabine, Indi, Holly und DJ, der Terminator
haikus

Postby Rosale » Wed 5. Dec 2007, 18:42

Na warte mal heute Nacht ab :roll:
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Naomi » Wed 5. Dec 2007, 19:00

Hallo Sabine,

sowas mache ich seit über 2 Jahren immer mal wieder durch :roll: wenn ich glaube alles gut verstaut zu haben, zeigt mir Lukas das es das nicht gewesen ist.

Was der schon alles an Schokolade überlebt hat, erzähl ich besser nicht :oops:

Auch eine grosspackung Mon Cherie *würg* hat bei ihm nichts weiter gebracht als das er besoffen war und am nächsten Tag nen schrecklichen Kater hatte!

Er ist auch so robust, das nichts, aber auch wirklich nichts, bei ihm DF oder Kotzerei auslöst.
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Silvia » Wed 5. Dec 2007, 20:27

Naomi wrote:Auch eine grosspackung Mon Cherie *würg* hat bei ihm nichts weiter gebracht als das er besoffen war und am nächsten Tag nen schrecklichen Kater hatte!

Image

Meine Lieblingsschokolade - hab ich absolut Verständnis für :lol:
Silvia

...

Postby can-za-ni » Thu 6. Dec 2007, 11:16

:lol: jaja, unsere Strassenhunde...die finden auch alles Fressbare!

Keine Panik wegen der Schokolade, denn gefährlich für Hunde ist besonders die Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil.
Von Rocher o.ä. müsste der Hund extreme Mengen fressen, da der Kakaogehalt recht gering ist.

Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby haikus » Thu 6. Dec 2007, 16:45

Ja, das stimmt.
Nachforschungen zu dem Thema haben ergeben, dass für einen 10 bis 15 kg schweren Hund 3 Tafeln Vollmilchschokolade und eine Tafel Zartbitterschoklade tödlich sein können.
Bei seinem Gewicht von 12 kg und 250 g Rocher liegt er da schon verdammt nah dran - aber ich bin immer wieder erstaunt, was er sich so alles stibitzt und noch nicht ein einziges Mal mir Magen-Darmproblemen daruf reagiert hat.
Tja jahrelange Übung :roll: .

Liebe Grüße Sabine und das Räubertrio
Indi (die Schokoriegel samt Plastikverpackung frisst),
DJ (der Schokoladenterminator) und
Holly (die bislang nur auf den Tisch gesprungen ist und mein Brot geklaut hat)
haikus

Postby Meffy » Fri 7. Dec 2007, 08:38

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Ma einen Adventskalender geschenkt bekommen. Jaaa, ihr habt richtig gelesen, ich bekomme immer noch jedes Jahr einen Adventskalender und ich liiiiiebe es. :D Es sind immer welche zum selbst befüllen. Eine lange Reihe an Stiefelchen, die man an der Wand quer hinhängt. Dieses Jahr ist es aber ein anderer, da hängen viele Filzsternchen untereinander und somit ist er sehr lang. Tja, kaum aufgehängt wollten die Hundis schon die unteren Sterne plündern. :shock: Jetzt hängt er am Treppenaufgang und ich muss jeden Tag wie Spiderman an der Wand rumklettern um an meinen schönen Kalender zu kommen.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Return to Cafe