Zum Nikolaustag mal etwas zum Schmunzeln.
Als ich gestern Mittag nach Hause kam, standen nur zwei Hunde an der Tür zur Begrüßung. Da DJ eigentlich immer der erste ist und an der Tür hochspringt, hatte ich gleich ein mulmiges Gefühl, weil er fehlte. Ich rief ihn gleich, schaute in der Küche nach und öffnete schließlich meine Schlafzimmertür. Er sprang mir freudig entgegen. Anscheinend hatte er sich gestern Morgen noch schnell in mein Bett geschlichen, bevor ich die Tür schloss.
Das Bild, das sich mir bot, war ein Bild der Verwüstung !!
Seine Augen schienen zu sagen: "Nicht schimpfen, Frauchen, wie soll man sich denn sonst die vielen, langen, einsamen Stunden vertreiben, bis du wieder da bist?"
Er hatte die Nikolausstiefel für meine Kinder geplündert. Und ich glaubte sie dort sicher versteckt ...
Eine ganze Packung Rocher (Hartplastikgeschenkbox, in Folie eingeschweißt) aufgebrochen und alle 20 Stück terminiert ... fein säuberlich ausgepackt und die meisten Alufolienkreise glatt geleckt. Eine wahre Meisterleistung!!!
Einen Moment machte ich mir ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit (irgendwo habe ich mal gelesen, dass Hunde an dem Genuss von Schokolade sterben können), aber sein Verhalten beruhigte mich dann doch sehr schnell - ich denke, er war ein bisschen "high", denn er tobte hier durch die Gegend, schleppte seine Spielsachen und schüttelte alle Stofftiere tot:
Eindeutig "Serotoninschock".
Da er überhaupt keine negativen Auswirkungen zeigte (nicht mal Verstopfung oder Durchfall oder wenigstens ein wenig Übelkeit - mir wäre bestimmt "hundeelend" gewesen) ist die These widerlegt, dass Hunde keine Schokolade vertragen - aber vielleicht sind auch nur Straßenhunde so hart gesotten .
Liebe Grüße zum Nikolaustag - sind eure Geschenke gut versteckt?
Sabine, Indi, Holly und DJ, der Terminator