Heute vor einem Jahr .............

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Heute vor einem Jahr .............

Postby jutta-collie » Sat 24. Nov 2007, 11:25

Heute genau vor einem Jahr bin ich zu Carol gefahren und habe Phoebe geholt. :loveit: Danke Carol!!!

Image

Die kleine Maus ist gar nicht mehr weg zu denken.
Die ersten Wochen waren nicht sehr leicht, da sich Phoebe die ersten 3 Wochen nur im Schlafzimmer aufgehalten hat und gar nicht zu uns ins Wohnzimmer kommen wollte. :?
Image

Aber jetzt hat sie die ganze Wohnung erobert und ist endlich ganz bei uns angekommen.
Sie und Sultan sind ein Team und sich fast in allem einig.

Image

Image

Kuscheln und schmusen gehört mittlerweile zu einer ihren Lieblingsbeschäftigungen.
Und mein Mann, den ich fast 2 Wochen bearbeiten mußte das wir Phoebe zu uns holen, kann sich die kleine Maus nicht mehr wegdenken. :wink:

Image

Am liebsten lieg die Süße auf ihrem Lammfell, was Kati ihr geschickt hat.
Danke Kati, hier siehst Du das sie ihr Fell wirklich liebt. :lol:
Image

Mitterweile ist Phoebe eine wilde Motte geworden. Sie ist manchmal gar nicht zu bändigen. Sei es in der Wohnung, drausen auf der Hundewiese oder in der Hundeschule.
Durch die Homöopathische Behandlung hat sie sehr große Fortschritte gemacht und traut sich immer mehr zu.
Fremden Menschen und Hunden gegenüber ist sie drausen zwar noch sehr zurückhaltend, aber hat es erst einmal click gemacht, dann legt die Maus los und es ist eine wahre Freude sie so ausgelassen zu sehen.
In der Wohnung ist sie Fremden gegenüber sehr neugierig. Sie geht nach kurzer Zeit zu dem Besuch und läst sich streicheln.

Sultan und Phoebe sind wirklich ein Team und manchmal meine wir sie sprechen sich ab.
So z. B. Morgens:
Am Wochenende wenn wir etwas länger schlafen möchten :oops: , geht Sultan, er ist Frühaufsteher, erst Phoebe wecken. Er stubst sie mit der Nase an bis sie wach ist.
Dann streckt sich Phoebe, kommt vorsichtig aufs Bett gesprungen und dann geht es los.
Sie springt auf mir rum und schnuffelt mir ins Ohr. Wühlt solange unter der Decke bis sie meine Hand hat und dann wird gespielt.
Sultan kommt dann auch ins Bett und dann wird getobt bis ich aufstehen muß weil es mir zu bunt wird. :lol:
Wer kann den Zweien da böse sein, wenn man so liebevoll geweckt wird. :lol:

Auch Sultan hat viel von Phoebe gelernt. Einmal, das Gewitter doch gar nicht so schlimm sind und das ein Feuerwerk kein Grund ist nervös zu werden und es sich nicht lohnt deswegen aufzustehen.

Hier noch mein Lieblingsbild von Phoebe. :love:
Danke an Klaus der es am BP Tag gemacht hat und an Bettina das ich es bekomme habe.
Wer kann da schon wieder stehen:
Image
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Carol » Sat 24. Nov 2007, 11:56

einfach nur schön :loveit:
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Waleem » Sat 24. Nov 2007, 18:41

Hallo Jutta,

das ist aber ein liebevoller Bericht von Deinen beiden Lieblingen. Schön, dass Sultan und Phoebe sich so toll verstehen.

Erst sträuben sich die Männer und dann schmelzen sie dahin :lol:

Alles Liebe für Euch
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Mo » Sat 24. Nov 2007, 18:45

Hallo, Jutta,

das sieht man, daß es Phoebe bei Dir richtig gut geht! Sie ist eine ganz besonders schöne Hündin.

Liebe Grüße,
Mo

Postby Sandi_Daxi » Sun 25. Nov 2007, 09:08

Wie schnell die Zeit vergeht... Hoffe es vergehen noch ganz viele gemeinsame Jahre für euch. :D
Sandi_Daxi

Postby Constanze Haag » Sun 25. Nov 2007, 14:34

Oh, wie schön. Die kleine Maus. Ich wünsche euch eine ganz tolle und immer entspanntere Zukunft.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Naomi » Sun 25. Nov 2007, 19:34

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, war das nicht erst gestern? :shock:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby jutta-collie » Mon 26. Nov 2007, 10:00

Danke für Euren lieben Wünsche.
Wir würden sie für nichts auf der Welt mehr hergeben.

Die Zeit ist wirklich gerast.
Mir kommt es auch nicht so lang vor.
Nur an Phoebes Veränderungen merken wir das sie langsam aber sicher ganz ankommt.
Sie durchlebt jetzt noch einmal ihre Welpenzeit und ist manchmal so aus dem Häuschen, das wir sie gar nicht bändigen können. :D
Sie fängt an Spielzeug zu zerlegen und verschleppt Dinge auf ihre Decke.
Also heißt es jetzt öfters die Socken zusammen zusuchen. :lol: Besonders unser Sohn muß jetzt öfters suchen. :wink:

@Nadine, aber was sie nicht macht: Essbares klauen, egal wo es steht.
Da war Deine Vorhersage Gott sei Dank falsch!! :wink:
Sonst kann sie wirklich so albern sein wie Lukas. :lol: :lol:
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

...

Postby can-za-ni » Mon 26. Nov 2007, 11:04

Liebe Jutta,

auch hier noch einmal die herzlichsten Glückwünsche zu eurem 1-Jährigen Jubiläum! Mögen noch viele solche Jahre folgen.
Ihr seid eine richtig harmonische Familie, das kann man auf den Fotos toll erkennen, dass Phoebe sich "pudelwohl" fühlt...

Ganz liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Return to Cafe