Digital-Kamera

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Digital-Kamera

Postby Sammy01 » Sun 28. Oct 2007, 18:28

Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt zwei Jahre kameralos waren, haben wir uns entschieden mal eine zu kaufen, damit wir in unserem anstehenden Urlaub ganz viele Bilder machen können.
Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht.

Welche Kameras könnt ihr denn empfehlen? Wir hatten so eine Preisvorstellung von ca. 150€.

Danke schon im Vorraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
Regina
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Valentine » Sun 28. Oct 2007, 18:57

Hi,

ich könnte dir die Casio Exilim EX Z75 empfehlen, ich habe sie mir vor einiger Zeit als Alternative zu meiner Minolta Dimage gekauft, die mir manchmal einfach zu groß und zu unhandlich ist.

Ich bin zufrieden mit der Casio, einfach zu bedienen, gute Fotos ... kostet z.Zt. bei amazon € 152,-. Mit der Minolta habe ich sicher mehr Möglichkeiten, aber wenn man nicht die Wahnsinnsansprüche stellt, ist die Casio o.k.

LG
Marita
Valentine

Postby Rosale » Sun 28. Oct 2007, 20:23

Ich habe eine Kodak easy share.Die macht auch super Videoaufnahmen.Bin total zufrieden.Mein Exemplar gibt es nicht mehr,aber viele Nachfolger.
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Waleem » Sun 28. Oct 2007, 20:50

Hallo Regina,

ich habe mir im Sommer eine Kodak Easy Share Z 710 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich kann damit sehr gut ranzoomen. Mußt mal meine Beiträge ansehen. Ich habe die Kamera seit dem kleinen BP Treffen in Bremen, weiß nicht mehr genau, ob es Mai oder Juni war. Sie hat so ca 150 Euro gekostet.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Bonnischatz » Sun 28. Oct 2007, 21:16

Hallo Regina!
Ich habe die Digi-Kamera "Sony Cyber shot" mit 5,1 Pixels. Das Beste ist, daß sie ein Carl Zeiss Objektiv hat, das brilliante Bilder macht und ein 2,5 großes Display. In der Bedienung ist sie recht einfach und übersichtlich.

Vor 3 Jahren kostete sie über 400 €. Mittlerweile ist der Preis um mehr als die Hälfte gefallen! Schau Dich einfach mal bei Sony Cyber-shot um, da findest Du bestimmt die passende Digi!
Fotos mit meiner Sony gemacht, kannst Du Dir im Forum im Beitrag "Maja" ansehen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Auswahl. :)
Viele Grüße
Maria
Bonnischatz

Return to Cafe