Dojan wurde gebissen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Dojan wurde gebissen

Postby Kaia » Thu 25. Oct 2007, 18:23

Hallo,

viele von euch kennen Dojan ja, deshalb wollte ich euch wissen lassen, dass es ihm nicht gut geht.
Letzte Nacht wurde er wiederholt ins Genick gebissen. Ausgerechnet in seine kaputte HWS.
Es ist nicht die Schuld des anderen HH gewesen, der Hund war an der Leine, Dojan war offline. Nur stand der Mann mit Hund plötzlich in der Dunkelheit da, aus dem Nichts.
Da Hopi läufig ist, wollte Dojan wohl den extra dicken Maxe machen bei dem anderen und ging zu ihm hin, beschnupperte ihn und knurrte leise. Und schon ging der Hund auf Dojan drauf, der mann hatte dann keine Kontrolle mehr über seinen Hund. Es ging alles rasend schnell.

Die Nacht hat Dojan immer wieder aufschreiend in meinem Arm oder auf seinem Bett verbracht. Eine von mir verabreichte Rimadyl brachte nichts. Ich habe die Stunden bis zur Praxisöffnung gezählt.
Da niemand außer unserer TÄ Dojan und seine Röntgenbilder kennt, hatte ich Angst zu einer Klink zu fahren, die von all dem keine Ahnung haben und ihn wohlmöglich nicht richtig behandelt hätten.

Die Diagnose lautet eingeklemmter Nerv. Er hat eine Spritze bekommen und Tabletten mit nach Hause.
Morgen soll ich in der Praxis anrufen und berichten.

Es geht ihm nicht gut, manchmal, wenn er sich drehen möchte, quiekt er auf. Doch wenn etwas zu fressen winkt, ist er da. :wink: Er hat Schmerzen und er scheint mir auch sonst geknickt, wenn ihr versteht was ich meine.
Julian und ich sind immer um ihn.

Viele Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Valentine » Thu 25. Oct 2007, 18:44

Ohje, ausgerechnet Dojan, der Arme! Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es sich momentan anhört. Hast du Bachblüten im Haus? Ich würde ihm auf jeden Fall Rescue-Tropfen geben ... und vielleicht auch Star of Bethlehem (Schock, traumatische Ereignisse...)

LG
Marita
Valentine

Postby Carol » Thu 25. Oct 2007, 19:00

Ich schliesse mich Marita an ... arme Bub :(
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Sammy01 » Thu 25. Oct 2007, 19:05

Ach Gott, der arme Kerl.
Sende von hier aus ganz viele Gensungswünsche!
:nurse:
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Rosale » Thu 25. Oct 2007, 19:18

Ach Mensch, das ist ja schlimm. Hoffentlich verspürt Dojan bald Besserung. :? Gute Besserung wünsche ich !
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Kaia » Thu 25. Oct 2007, 19:56

Hallo,

danke für eure Genesungswünsche!! :)
Marita, danke für den Tipp, hab Dojan Star of Bethlehem gegeben.

Doji hat mit gutem Appetit gefressen. :wink:

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Constanze Haag » Thu 25. Oct 2007, 20:15

Oh Gott. Hoffentlich heilt es schnell. Ich schicke euch ebenfalls viele Genesungswünsche.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Thu 25. Oct 2007, 20:29

Gute Besserung für das Kerlchen. Sowas doofes aber auch.
Sandi_Daxi

Postby Waleem » Thu 25. Oct 2007, 20:50

Hallo Kaia,

es tut mir leid, dass Dojan so gebissen wurde. Ich würde ihm über eine längere Zeit Schmerzmittel geben.

Meinen Lenny bekam ich, als er 6,5 Jahre alt war. Er war 5 Jahre in einer Familie, in der er von dem Kind traktiert wurde und dann bei einer Alkoholikerin, die ihn mit ihren Krücken geschlagen hat. Er lief immer ein bißchen krumm, als wenn er einen Buckel hätte. Ich lies ihn mal röntgen, es war alles in Ordnung. Der TA empfahl mir, Lenny mal 14 Tage Rimaldyl zu geben, damit diese Schmerzerlebnisse im Gehirn gelöscht würden.

Ich habe mich erst gesträubt, einem Hund, der keine Schmerzen hat, Schmerzmittel zu geben. Dann habe ich es doch getan und habe einen vollkommen neuen Hund bekommen.

Seit diesem Zeitpunkt, ist Lenny nur am rennen und flitzen. Beim Spaziergang hat er gar keine Zeit, normal zu gehen, nur rennen, flitzen oder buddeln. Ich bin so froh, dass ich es damals gegeben habe.

Kaia, ich wünsche Dojan alles Gute und dass er ganz schnell wieder gesund wird. Eure Liebe wird ihm helfen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Mylady74 » Thu 25. Oct 2007, 20:52

Knuddel den armen schatz mal von mir ...ich hoffe er ist bald wieder auf dem dampfer ..
wir drücken ihm alle vorhanden daumen :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby gaby » Fri 26. Oct 2007, 02:48

hallo,

gute besserung für dojan!!

kaja, bei momo hat rimadyl 0 gebracht,als er zu uns zog.

ihm half und hilft jetzt wieder seine pulsierende magnetfeldtherapiematte auf 12 eingestellt.

an schmerzmittel gebe ich b.bed. unseren hunden traumeel bei knochen-gelenkbeschwerden.

l.g., gaby
gaby

Postby conny_ko » Fri 26. Oct 2007, 08:04

Achje, der arme Dojan! Gute Besserung!
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Lisaanne » Fri 26. Oct 2007, 09:45

Hallo Kaia,
ich würde euch auch dringend empfehlen ihn mehrfach pro Tag auf die Magnetfelddecke zu legen. Und die Stufenstellung sehr hoch. Wir haben das gerade wieder durch und ich wundere mich jedes Mal, wie gut sie doch hilft.
Viele Streicheleinheiten für Dojan von Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

...

Postby can-za-ni » Fri 26. Oct 2007, 11:26

Hallo Kaia,

ich seh´ den Thread erst jetzt!
Es tut mir leid, dass Dojan so schlimm gebissen wurde und wünsche ihm viel Kraft und schnelle, gute Erholung!
Ich hoffe sehr, dass es ihm in ein paar Tagen wieder gut geht...

Ganz lieben Gruß und knuddel Dojan mal ganz vorsichtig von mir,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Anda-Lusi » Fri 26. Oct 2007, 12:22

Hallo Kaia,

habe das eben erst mit Schrecken gelesen.

Wie geht es dem Schatz denn heute ? Bestimmt hat er überall Muskelkater, das ist ja immer schlimm nach Beißvorfällen !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Next

Return to Cafe