Petition: Galgos in Not *Achtung*

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Petition: Galgos in Not *Achtung*

Postby Shiranja » Mon 22. Oct 2007, 09:38

Hallo, das wurde mir gerade weitergeleitet: ein spanischer Künstler, der auf einer Ausstellung einen Galgo (lebend) angebunden hat, einen Wasser- und einen Fressnapf davor, an den er aber nicht rankam und ... diesen Hund dann verdursten und verhungern liess.
Moderne Kunst. Ich weiss nicht, wieviele Menschen, die die Ausstellung besucht haben, an diesem Tier vorbeiliefen und weggeschaut haben!
Ich heule selten ... doch lest selber:
http://www.galgos-in-not.de/neue_seite/iframe.html

An alle!

Ich weiß nicht, wie pervers die Menschen noch werden können!!! Ein absolut kranker Mensch, der sich in seinem kranken Hirn ausgedacht hat, ein Künstler zu sein, bildet ein Kunstwerk!

Das sieht so aus, dass er Hundefutter und Wasser für einen total unterernährten Hund unerreichbar macht. Das Tier ist in einer öffentlichen Galerie an eine Kette angebunden und kommt nicht dran. Leute flanieren an dem immer schwächer werdendem Tier vorbei und betrachten die "Kunst", die der Perverse damit schafft?????!!!!!!! Das Tier stirbt am Ende! Ob es verdurstet oder verhungert ist, ist dabei wohl nicht mehr wichtig! Mit dem Blick auf Futter und Wasser! Und alle sind vorbeigegangen - an dem KUNSTWERK!!! Ich bin absolut fassungslos!!!! Und total fertig!!!! Ich kann nicht glauben, was Menschen tun, und was sie tatenlos zulassen!!!

Bitte unterschreibt die Petition!!!

LG
Kat

Petition:

www.petitiononline.com/13031953/petition.html

Story/ Bericht (in Spanisch/Spanish):

www.nacion.com/ln_ee/2007/octubre/04/aldea1263590.html

Pictures/ Bilder:

www.marcaacme.com/blogs/analog/index.ph ... de_habacuc
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Rosale » Mon 22. Oct 2007, 10:45

Das ist kaum vorstellbar....entsetzlich !

Was ich nicht verstehe.....diese Art Ausstellung ging doch sicherlich einpaar Tage? Und auch in Spanien gibt es Hundefreunde oder ? Warum hat es sich nicht rumgesprochen ? Warum ist die Presse nicht eingeschritten ?
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Valentine » Mon 22. Oct 2007, 10:55

Es ist absolut grauenhaft und hat mich eine schlaflose Nacht gekostet, als ich letzte Woche davon erfuhr :(

Nur der Ordnung halber: es ist NICHT in Spanien passiert, sondern in Nicaragua, es handelte sich um einen 'Künstler' aus Costa Rica.
(nicht, dass ich es für unmöglich hielte, dass so etwas auch in Spanien oder sonstwo passieren könnte ... aber ich denke, man sollte gerade bei solchen Dingen schon korrekt sein)

LG
Marita
Valentine

Postby Rosale » Mon 22. Oct 2007, 11:16

Ach so,entschuldige......das war mein Fehler :oops: Weil ich was vom spanischen Künstler las......
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Sandi_Daxi » Mon 22. Oct 2007, 13:39

Das ist jetzt aber nicht wahr oder. Ich glaub das jetzt einfach nicht. :(
Sandi_Daxi

Postby Sandi_Daxi » Mon 22. Oct 2007, 13:41

Ich hab mir den Link angesehen. Bitte sagt mir dass das einer dieser schlechten Scherze ist, wie diese Katzen ind Gläsern. Ich pack das nicht.
Sandi_Daxi

Postby dickerbenny » Mon 22. Oct 2007, 13:48

Nein Sandra, leider kein Fake :cry:

Die Ausstellung war schon im August und der arme Hund starb bereits am nächsten Tag :(
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby conny_ko » Mon 22. Oct 2007, 14:07

Ich muss allerdings sagen, ich verstehe den Menschen nicht, der da in aller Seelenruhe fotografiert und die Geschichte im Internet verbreitet. Wäre es nicht möglich gewesen, dem Galgo einfach die Futterschüsseln zuzuschieben?
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Anda-Lusi » Mon 22. Oct 2007, 15:02

Man kann es nicht verstehen, ich habe das Video gesehen und mich so für uns Menschen geschämt, nicht nur für den sogenannten selbsternannten Künstler, (ich vergesse hierbei gleich die Nettikette ), sondern auch für alle die, die tatenlos zusehen...........ich glaube mit allen von uns hätte er gewaltig Ärger bekommen. :evil:

Traurige Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Shiranja » Mon 22. Oct 2007, 15:06

Ja, ich habe das gestern von der PS von Socke erzählt bekommen und war so betroffen von den Menschen, die einfach zuschauen - aber das ist ja schon öfter so gewesen, dass die Feigheit der Menschen beschämend war. Ich war jedenfalls nicht in der Lage, das direkt ins Forum zu posten, ich brauchte eine Nacht, um es zu verarbeiten. Aber desto mehr Menschen darüber reden und es verabscheuen, desto mehr wird sich (hoffentlich) auch verbessern.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby kati » Mon 22. Oct 2007, 16:31

es ist einfach schier unglaublich: die aktion an sich, sowie die tatsache, dass dieser mensch auch nur die möglichkeit dazu hatte und niemand eingeschritten ist.
reicht es denn nicht, dass viele menschen ihre tiere im alltag oft genug so behandeln?

welch dreckige aussage soll diese art von "kunst" eigentlich haben? um zu zeigen, wie ekelerregend menschen sein können hätte er sich die mühe, meiner meinung nach, gar nicht mehr machen brauchen.
schlimm, dass so einer für seine aktionen auch noch publikum findet und zudem auch noch eine plattform, die am ende noch als werbung für weitere *piiiiiiieeeeeeeeep* dient....

ich weiss ja nicht, wie dort die rechtslage aussieht... weiss jemand, ob diesem *piiiiieeeeep* irgendwelche konsequenzen (ausser unserer verachtung, was ihn zweifelsfrei belustigen würde) drohen?
liebe grüsse,
kati

seit ich den menschen kenne, liebe ich die tiere.
kati

Postby Daria_Boy » Mon 22. Oct 2007, 17:12

Ich bin völlig fassungslos! Sowas im Namen der Kunst...ich bin einfach sprachlos.

Habe noch einen Artikel diesbezüglich gefunden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 99,00.html

Man kann nur hoffen, dass es zur Anzeige kommt, dieser Unmensch zur Rechenschaft gezogen wird und solch ein Greuel keine Nachahmer findet.
Daria_Boy

Postby Barrie Jago » Mon 22. Oct 2007, 17:38

Mir geht das schon den ganzen Tag nach....sicher ist ein Zeichen gegen Unmenschlichkeit und Gleichgültigkeit wichtig, aber er hätte wohl genügend Fotos von bereits toten Hunden und Katzen usw. gefunden - aber wenn man das Leid dieses einen Tieres instrumentalisiert anstatt ihm zu helfen, wenigstens ein sanftes Ende zu finden, dann erzeugt das bei mir nur Wut und Verachtung.
Es ist sicher so, daß überall in der Welt die Gleichgültigkeit fremdem Elend gegenüber zunimmt - wir hier wissen das ja, man braucht nur die geschundenen Hunde und anderen Tiere auf all den Internet-Seiten zu sehen. Dazu die armen und kranken Menschen, die mißhandelten Kinder denen keiner hilft - aber diese Gleichgültigkeit und desinteressierte Grausamkeit schlägt dem Faß den Boden aus. Wie kann man an so etwas Furchtbarem vorbeigehen - ich faß es nicht.....
Die Trägheit des Herzens ist nach katholischer Lehre eine Todsünde - hier sieht man es bestätigt.....ich kann nicht mal mehr k*****
Ilona
Barrie Jago

Postby Sandi_Daxi » Mon 22. Oct 2007, 19:43

Es gibt ein Video dazu? Ich werde es mir nicht ansehen. Oh Gott wie schrecklich. Ich hab bei den Fotos schon zu viel gehabt. Ich glaub das alles nicht. Ich glaub das einfach nicht. Das setzt bei mir echt das Denken aus. Ich weiß gar nicht was ich denken soll.
Sandi_Daxi

Return to Cafe