ein update zu unseren 4 bplern und sonst

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

ein update zu unseren 4 bplern und sonst

Postby gaby » Sun 21. Oct 2007, 09:28

hallo,

gestern morgen bekam ich eine pm,es sei schön, dass ich in das forum schaue, und ich möge doch mal updaten.

es fällt mir auch schwer!

lisaschatz von pb lebt ihr leben in haus und garten,liebt ihre plätze, ihre tgl. snacks, und ist unverändert seit über 1,4 jahren mit uns ängstlich.sie wurde in der tötung in bukarest lebenslang als welpe geprägt, und wir müssen immer sehr behutsam mit der maus sein.in haus und garten mit ihrer hundegruppe ist lisaschatz sicher.

anita (abby) ist eine mischung aus dreist und ängstlich, mit sehr viel charme seit über 1 jahr bei uns.

beide bpchen gehen nicht im geschirr spazieren.

momo ist ein augenstern. er ist sehr selbstbewusst, sensibel, behutsam,lebenserfahren ,und hat eine wunderbare ausstrahlung.

er hat will gespür für seine hundegruppe, und "begleitete "wolfgangs querschnittsgelähmte möpsin nelly vor 9 tagen mit in den sanften tod, indem er immer in nellys nähe war, bis zu ihrem letzten atemzug.

momo liebt es, tgl. auf 3 pfoten zu "seiner wiese" zu flitzen oder im rolli mit auf tour zu gehen.

er geniesst zeitweise das grosse haus, denn er braucht auch abstand von seiner hundegruppe.therapeutisch benutzt er z.z. wieder seine pulsierende magnetfeldmatte von margot. er kommt, damit ich ihn darauf hebe.

amanda ist ne kl. spielhexe,die immer dabei ist, und nun nach nellys tod ihren platz in wolfgangs arm im bett zum schlafen erobert hat,und auf der couch mit uns fern schaut.sie ist sehr agil und lebenserfahren.

amanda buddelt riesige gartenlöcher, oft gemeinsam mit anita.

momo und amanda sind sehr menschenfreundlich, anita auch zickig, indem sie mal in den fuss des sohnes einer freundin zwickt, wenn er unsere hundegruppe sittet,und lisa flüchtet bei fremden im haus und garten.

...an zuwachs in unsere hundegruppe kam am 26.08.07 farkas,ein c. 2jähriger schäferhundmix aus der staatl. auffangstation in budapest /ungarn(illatosut budapest)...ein strassenhund, der lernt.
er wurde 1 tag vor seiner tötung von der ungar. tschü gabriella gerettet.

...am 12.10.07 starb nach 5 tagen kampf wolfgangs querschnittsgelähmte mopsfrau nelly mit nur fast 4 jahren nach einer blutigen harnblasenschleimhautentzündung wegen eines hämoglobinwerts von zum schluss nur noch 1,3 an kreislaufschwäche.

wir durften die kl. zicke über 3.4 jahre pflegen.

unseren anderen 5 hunden gehts unverändert.

l.infogrüsse, gaby ,von 4 behinderten, wunderbaren bplern und 6 anderen hunden
gaby

Postby gaby » Sun 21. Oct 2007, 09:39

sorry...das kommt davon, wenn ich unsere hunde im spiel beobachte, lenke, und gleichzeitig schreibe...

es heisst nicht "pb", sondern "bp."

es heisst nicht"will gespür", sondern "viel gespür".
gaby

Postby jutta-collie » Sun 21. Oct 2007, 09:39

Hallo Gabi,

schön mal wieder von Euch zu hören. Ich hoffe Du berichtest jetzt wieder öfters von Deinen Hundenasen.

Das mit Nelly tut mir sehr leid :( auch wenn sie nur vier Jahre alt werden durfte, hatte sie doch das beste Zuhause was sich ein Hund wünschen kann. Und Ihr habt sie sanft gehen lassen.
Gute Reise kleine Nelly.

Toll das Amanda sich so schön bei Euch eingelebt hat und nun in Wolfgangs Armen schläft. Da braucht Ihr ja keinen Gärtner, wenn Amanda das graben von Löchern, vielleicht für neue Sträucher übernommen hat. :wink:
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby gaby » Sun 21. Oct 2007, 09:49

amanda gräbt löcher mit gang, und darin verschwindet sie.

wenn wir sie schliessen,buddelt sie sie wieder auf.
es ist unglaublich,wie flott sie dabei mit ihren 4 gehandicapten beinchen und einem instabilem stand ist.

wir merken, dass lisa und momo ehemals stadthunde aus bukarest waren, und anita und amanda aus suceavas umgebung sind.

...ob die 2 sich durch einbuddeln b.bed. vor dem wetter, vor menschen und vor tieren als konkurenten schützten?

l.g., gaby
gaby

Postby jutta-collie » Sun 21. Oct 2007, 09:58

Na dann ist Amanda ja der reinste Maulwurf :lol: :lol:
Und das trotz ihrer Behinderung, ich staune immer wieder über die BPchen.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Galan-Mama » Sun 21. Oct 2007, 11:37

Liebe Gaby, lieber Wolfgang,

DANKE für Euren Bericht über Eure Bande. Ich hab gerade beim Lesen sämtliche Gefühle durchgemacht. Es stecken so viele Emotionen drin. Trauer, Glück, Erleichterung, Hoffnung und ein breites Grinsen. DAS ist Leben. DANKE.

Liebe Grüße

Tanja
Galan-Mama

Postby gaby » Mon 22. Oct 2007, 10:36

hallo tanja,

am samstag nach meinem nd von 12,5 std. war es mir nicht möglich, in der pm "vernünftig" zu antworten,

und gestern dachte ich,schreib im forum öffentlich...

VIELLEICHT MACHT ES LESERN MUT, EINEN BEHINDERTEN RUMÄNEN AUFZUNEHMEN!?

sie sind sehr stark u nd lebenserfahren!!

l.g., gaby...die traurig ist,wenn ich unsere anita (abby) von bp beobachte, denn sie wird soooooooooo weiss in ihrem gesicht mit den wunderschönen rumänenhundeaugen
gaby

...

Postby can-za-ni » Mon 22. Oct 2007, 12:23

Hallo Gaby,

schön, mal wieder von Euch zu hören!

Das Nelly von Euch gegangen ist, tut mir sehr, sehr leid.

Viele liebe und auch traurige Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Waleem » Mon 22. Oct 2007, 22:10

Hallo Gaby,

nicht traurig sein. Simones Nell wurde auch schon ganz früh weiß im Gesicht. Nell wird Weihnachten 5 Jahre und ist schon ganz lange weiß.

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Return to Cafe