1. Fahrt nach Miercurea Ciuc

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

1. Fahrt nach Miercurea Ciuc

Postby Constanze Haag » Sun 23. Sep 2007, 14:18

Hallo,

am 14.10. wird zum ersten mal eine Bruno-Pet-Fahrt nach Miercurea Ciuc stattfinden.

Ich will euch unbedingt endlich mal erzählen, worum es dabei gehen wird, was wir dort alles vorhaben.

Wir möchten gerne Eva und Magda, die das Tierheim seit einigen Jahren leiten, persönlich kennenlernen.

Wir möchten uns die Tierheimanlage anschauen, um festzustellen, was noch an Verbesserungen notwendig ist.

Wir möchten den Bürgermeister kennenlernen, um mit ihm darüber zu sprechen, wie man seine Interessen und die der Tiere am besten unter einen Hut bekommt. Wir streben an, dass er keine Straßenhunde mehr nach Brasov in die Tötungsstation bringen lässt, wenn wir durch Transporte dafür sorgen, dass im Tierheim von Miercurea Ciuc Aufnahmekapazitäten bestehen bleiben. Im Gegenzug dazu möchten wir eine offizielle schriftliche Genehmigung für das Kastrieren von Straßen- und Privathunden vor Ort durch unsere Tierärzte. Bei positivem Ausgang dieser Gespräche könnte eine erste Kastrationaktion im Frühjahr stattfinden.

Der vorangegangene Punkt bedingt den nächsten, wir möchten Hunde mitbringen. Wir werden mit dem "kleinen Gelben" fahren, dem Ducato.

Wir möchten so viele Hunde katalogisieren wie möglich. Dieter hat schon viel Vorarbeit geleistet und unheimlich viele Hunde fotografiert und auch notiert, in welcher Box sie untergebracht sind. Da die Anlage recht groß ist und die Hunde in Gruppen von 5 bis max. 8 Hunden pro Gruppe aufgeteilt sind, wird es mit dem Katalogisieren hoffentlich nicht so schwierig ;-).

Wir möchten schauen, wie wir die Futtersituation vor Ort verbessern können. Die Fotos von Dieter zeigen ganz deutlich: viele Hunde sind zu dünn und der Winter steht vor der Tür. Ein bisschen Erfahrung, wie man rumänischen Hunden etwas Speck auf die Rippen zaubert, haben wir ja dank Eugenia bereits sammeln dürfen ;-).

Wir möchten die Tierärzte vor Ort kennenlernen und mit ihnen über die medizinische Versorgung, Impfungen usw. sprechen und auch ein Konzept entwickeln, was die Kastrationen angeht. Bisher sind zwar viele aber noch nicht alle Hunde kastriert. Die unkastrierten Hunde werden nach Geschlechtern getrennt gehalten. Wir möchten das auf Dauer aber unbedingt ändern, unser Ziel ist es, dass jeder Hund gleich kastriert und entsprechend markiert wird, wenn er ins Tierheim kommt.

Und natürlich, das will ich nicht vergessen, möchten wir das Kinderheim besuchen und die Spenden abgeben, die Eva zusammengetragen hat und auch dort einige Gespräche führen, wie wir helfen können.

Oh je, wenn ich das jetzt alles so kompakt lese, stelle ich fest, dass wir eigentlich statt nur 3-4 Tage besser 3 Wochen bleiben würden. :shock: Leider geht das nicht, daher wird es sein wie immer - viel zu kurz.

Übrigens, ich freu mich wie doll auf die Fahrt. Irgendwie sind Schulferien ohne rumänische Luft für mich keine echten Schulferien mehr ;-).
Last edited by Constanze Haag on Sun 23. Sep 2007, 20:34, edited 1 time in total.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby rikek » Sun 23. Sep 2007, 19:50

Boah, das klingt ja echt eher nach 3 Wochen und nicht nach Tage :shock: - aber wie ich euch kenne, werdet ihr das wieder hinkriegen!
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby Bonnischatz » Sun 23. Sep 2007, 20:56

Mit viel Diplomatie und einigen Kompromißen , werdet ihr bestimmt gut zurecht kommen! :idea:

Ich wünsche Euch für das Riesenprogramm viel, viel Glück!! :wink:
Viele Grüße
Maria
Bonnischatz

Postby tine » Mon 24. Sep 2007, 10:11

toi toi toi - auch von unserer seite :up:

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby swanie » Mon 24. Sep 2007, 17:24

Drive safely :)
Gruß,
Swanie
swanie

Postby Kaia » Mon 24. Sep 2007, 20:05

Gute Reise, kommt gesund wieder!

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Return to Cafe