Zu Hause gesucht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Zu Hause gesucht

Postby Sammy01 » Fri 7. Sep 2007, 10:35

Hallo zusammen,
ausnahmsweise suche ich heute mal ein zu Hause für einen sehr sehr lieben Kerl. Sein Schicksal liegt mir sehr am Herzen weil ich ihn und seine Freundin selbst kennenlernen durfte und erfahren durfte was für ein lieber Kerl er ist.
Holly und Shan-Tan kamen vor ungefähr einem Jahr ins Tierheim Worms. Sie kamen aus schlechten Verhältnissen und waren schon ihr Leben lang zusammen, also neun Jahre. Anfangs war es ein Drama wenn die beiden getrennt spazieren gingen und aus diesem Grund sind meine Schwester und ich anfangs mit beiden unterwegs gewesen. Die beiden machten alles zusammen. Sie gingen eng nebeneinander her, buddelten zusammen Mauselöcher und wenn der einer schon um die Ecke war und aus dem Sichtfeld des anderen musste der ganz schnell hinterher. Nun ist das schlimmste passiert was passieren konnte: Holly wurde am 28. 08 eingeschläfert. Man wollte ihrt einen Tumor entfernen und stellte dabei fest dass ihr ganzer Körper voll Kebs war. Shan Tan trauert seitdem sehr und vermisst sein Mädchen unglaublich. Nun suchen wir schnell ein neues zu Hause für ihni n dem er seinen Schmerz vergessen kann und sich nicht auch noch aufgibt.
Shan Tan ist ein absoluter Schatz. Verträglich mit anderen Hunden, nur ganz kleine Hunde findet er doof. Er wäre also absolut ideal als Zweihund oder sogar in ein bestehendes Rudel integrierbar. Er hat zwar Jagdtrieb, der ist aber ganz gut in den Griff zu kriegen. Er ist super leinenführig und die größte Schmusebacke die mir je untergekommen ist. Zudem ist er unglaublich gelehrig. Sein größtes Problem dürfte wohl sein, dass er die reine Wohnungshaltung nicht gewöhnt ist und erst einmal ein zu Hause bräuchte in dem er selbst entscheiden kann ob er drinnen oder draußen sein möchte. Da er aber sehr menschenbezogen und so sehr verschmust ist wird er sich denke ich schnell daran gewöhnen im Haus zu sein!

Wenn ihr jemanden wisst der ihm ein zu Hause geben könnte oder vielleicht Flyer für den armen Buben verteilen könntet wäre das super!
Ich würde es ihm so sehr gönnen nach allem was er durchgemacht hat!

Hier könnt ihr euch den hübschen Buben mal angucken!

http://www.tierheimworms.de/Hunde/gross ... antan.html

Liebe Grüße
Regina
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Sammy01 » Fri 7. Sep 2007, 10:48

Schönere Bilder folgen heut abend, aber ich schaff es nicht die Bilder vom Handy auf den PC zu bringen!
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Return to Cafe