Der Nichtschwimmer...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Der Nichtschwimmer...

Postby Caro » Mon 27. Aug 2007, 16:57

Hallo zusammen,

gestern hab ich wieder mal was dazu gelernt. Kurz vorneweg - Dusty ist ja nicht der erste Schäfi, mit dem ich zu tun habe, meine Schwester hat vor 12 Jahren ja mal selbst gezüchtet. Alle Schäfis die ich kenne können schwimmen - nur meiner offensichtlich nicht.

Ich war gestern mit ihm bei Bekannten zu Besuch und bin dann gassi gegangen. Just ums Eck, sind mehrere kleine Weiher und weil es sehr warm war und Dusty eigentlich immer gern ins Wasser geht, hab ich in reingelassen. Er drückte sich am Rand rum (direkt im Schlamm) und sein ganzer Hintern war voller Schlamm, dann kam er wieder raus. Nachdem ich ihn nicht nass und schlammig wieder mitnehmen wollte, nahm ich einen Stecken und warf ihn ein Stück in den Weiher, damit er ein Stück schwimmen muß.

Dusty mit einem riesen Satz hinterher und als er merkte, daß er keinen Boden unter den Beinen hat, bekam er Panik und ist wie ein blöder gepaddelt. Allerdings nicht, wie man das von allen anderen Hunden kennt, sondern er "stand" quasi im Wasser, die Hinterhand ganz tief und paddelte nur mit den Vorderbeinen, was natürlich keinen Effekt hatte.
Ich hab ihn dann zu mir gerufen, aber er kam nicht von der Stelle und nach einiger Zeit ist ihm die Puste ausgegangen und er fing an, langsam "abzusaufen".

Nachdem ich meinen Hund ja nicht ertrinken lassen kann und er auch keine Anstalten machte, wirklich zu schwimmen blieb mir ja nix mehr übrig.

Also: Caro mitsamt Schuhen und Klamotten rein in den Fischweiher und Hund rausgezogen. Dank der Tatsache, daß er dabei natürlich nicht still und brav war, sondern weiter wild paddelte, hab ich jetzt auch noch Schrammen von den Krallen.

So kamen wir beide klatschnass und nach Fischweiher muffelnd wieder bei unseren Bekannten an. Tja, wer den Schaden hat.. wir waren natürlich der Brüller des Tages und die haben sich nicht mehr einbekommen. Alles zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen aber ich werd ihn sicher nicht mehr in tiefes Wasser lassen :lol:
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Barrie Jago » Mon 27. Aug 2007, 17:14

:D :D
Das kenn ich....mein erster Mann und unser erster gemeinsamer Hund gingen im Bodensee schwimmen - so wars jedenfalls gedacht. Der Hund - eine große DSH-Mixin- betrachtete den GG als Rettungsinsel und versuchte verzweifelt, sich auf seinem Rücken in Sicherheit zu bringen als sie merkte, daß sie nicht mehr stehen konnte....Er war ziemich übel zugeirchtet, aber wir haben es dem Hund nicht übel genommen.Kurze Strecken ist sie später geschwommen, aber nie gern.
Alle meine Hunde haben schwimmen lernen müssen.....und sie müssen wie Menschen Kondition aufbauen.
Ilona
Barrie Jago
 

Postby Caro » Mon 27. Aug 2007, 17:47

Naja, meine Bulli-Mix Hündin konnte nicht schwimmen, daß wusste ich und es war bei ihr auch irgendwie logisch. Sie war nur 49 cm hoch, wog aber zu ihren Hochzeiten gute 35 kg (Muskelmasse vom täglichen Inlinern *g*) daß mit diesem Verhältnis von Gewicht zu Beinlänge das Schwimmen net klappt, war mir fast klar aber bei nem Schäfer?? Schaden hat er zumindest keinen davon getragen, er war vorhin schon wieder bei uns im Fluß (aber nur bis zum Bauch *g*9
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Bettina_L » Mon 27. Aug 2007, 22:22

Hallo Caro,
ich würde dem Dusty eine Schwimmweste spendieren. Dann musst du keine Angst haben, dass er abgluckst und er lernt vielleicht in Ruhe die Koordination im Wasser.

Alles Gute

wünscht Bettina
Bettina_L
 
Posts: 246
Joined: Wed 9. May 2007, 13:14

Postby Lisaanne » Tue 28. Aug 2007, 14:26

Hallo Caro,
wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Es war bestimmt ein göttlicher Anblick auch wenn dir der Schreck in die Glieder gefahren ist. Mir würde es mit meiner Madame nicht anders ergehen.
Tröstende Grüße von Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron