Schreck am Abend...Amanda von BP

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Schreck am Abend...Amanda von BP

Postby gaby » Mon 27. Aug 2007, 11:30

guten morgen,

ich berichte mal.

gestern abend quietsche ausserhalb unseres garten ein hund.
es war das hysterisch wirkende bellen eines yorkies mit frauchen am ende der leine.

da bei uns die hunde immer auch in den garten können, wurde geschaut.

um c.22,30 uhr rannte amanda, wie immer vorne weg, wie ein hase hoppelnd ,zum zaun.

als ich hinter unserer hundegruppe schauen ging, sah ich sie nicht.

ich wartete dann auf unsere hunde an der wintergartentür.

...zum schluss kam amanda, sie kippte um, wollte auf dem po zu mir robben. :shock:

ich tastete sie ab. dabei zog sie ihr rechtes, behindertes hinterbeinchen hoch, und im bereich der rechten hüfte kam ein leiser schmerzlaut...aber so wie es amandas charakter ist, wollte sie weiterrobben, denn mit nur 1 behinderten, dem linken hinterbeinchen, passte ihre balance nicht mehr.

...ich dachte kurz nach....tierarzt, schmerzmittel,magnetfeldmatte,hüfte ausgerenkt, prellung, zu schnell geflitzt...?

wolfgang setzte sich mit amanda auf momos matte. amanda tollerierte sie nicht.

...ich gab ihr 1 ml traumeel oral (eigentl. eine zu hohe einzeldosis) für sie , legte amanda nach c. 4 minuten , das medikament machte sie müde, bei der höchsten einstellung für menschen 30 minuten auf die matte (kontraindiziert lt. margot vassens hp), und hocke seitlich neben der massageliege mit der matte und amanda.

amanda schlief ein, entspannte sich,leckte mir vorher noch kurz quer durchs gesicht,und so konnte ich ihre gelenke durchbewegen, und auch ihre wirbelsäule abtasten.
ich stellte als laie nichts akut notfallmässiges fest.

nach der therapie ,stellte ich einen schlafkorb mit einer inkontinenzunterlage neben mein bett. die schlafende amanda legte ich dann hinein,und deckte sie mit einem fell zu.(mir gings ganz schlecht.)

...ich dachte , sie könnte ne lähmung entwickeln!???

um 7 uhr schellte mein wecker. amanda lag wach in ihrem korb, immer noch zugedeckt...ungewöhnlich für diese, kl., behinderte powerexbplerin....?

als ich aufstand, verliess auch sie ihren schlafplatz auf 4 beinen,etwas mehr schwankend ,als üblich, aber fit wirkend.

sie powerte mit unserer hundegruppe.

ich versuchte sie noch mal bei der für hunde geeigneten einstellung auf momos matte zu legen. das lehnte amanda energisch ab.

amanda bekam von mir den rest der ampulle traumeel oral, leckte ,wie jeden morgen, schwarzwedelnd meine kakaotasse aus, und schläft nun auf einem dicken kissen hier bei mir am pc.

ich werde amanda beobachten.

b.bed. werde ich sie, wie im mai bei ihrem einzug, wieder in der tklink hochmoor untersuchen (rö? ct?) lassen.

ihr lieben bpmenschen in diesem forum, bitte drückt unserer amanda die daumen!!!

sie ist der absolute sonnenschein in unserer hundegruppe, und hat in ihrer gesamtgruppe wichtige ,verbindende aufgaben. :D

l.g., gaby
gaby

Postby Waleem » Mon 27. Aug 2007, 13:40

Hallo Gaby,

das tut mir für die kleine Flitzmaus leid. Ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Lisaanne » Mon 27. Aug 2007, 13:45

Hallo Gaby,
alle Pfoten und Daumen für die kleine Amanda sind auch bei uns gedrückt.
Danke für deine liebevolle Betreuung sagt dir Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby gaby » Tue 28. Aug 2007, 09:25

guten morgen,
amanda flitzt wieder durch die gegend!

es ist sehr schwer ,unserer kl. lady mal zu sagen ..."süsse, mach mal pause".
sie bekam gerade zum letzten mal 0,5 ml traumeel von mir. ihre gelenke sind gut durchbewegbar.

amanda will immer aktiv dabei sein.

l.g., gaby
gaby

...

Postby can-za-ni » Tue 28. Aug 2007, 13:00

Schön, dass es der kleinen Maus wieder besser geht.

Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Constanze Haag » Tue 28. Aug 2007, 13:10

Puh, Gaby, was ein Schreck. Hoffentlich war es einfach eine einmalige Sache. Dass sie sich vertreten hat oder so. Kann ja schon mal vorkommen, besonders, wenn man ohnehin schon Probs an dieser Stelle hat.

Eine Heileheile-Knutschi an Amanda!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby gaby » Tue 28. Aug 2007, 19:48

hallo,

...das war wohl so....aber es tat mir sooooooooooooo weh, als ich sie robbend entdeckte!!

heute ist sie wieder die alte.

mittags schlief sie etwas bei mir in der küche im korb unseres katers henry, aber sonst war sie auf 4 pfoten unterwegs.

unserem farkas mopste sie so ein geschenktes trockenteil zum knabbern, ging damit auf die hundetagesmatratze, und liess farkas zuschauen, dieses kalb, wie sie es ass.

als er einmal kurz anstalten machte, sich sein kauzeug zurück zu erbitten, knurrte diese 26 cm hohe bpmaus ihn 1x an, und futterte weiter.

(es ist auch immer so schön zum schauen...in abbys (anitas) schlepptau hinten dran ist immer amanda!...und dann immer der blick meiner rumänischen seelenhündin anita...)
EIN LEBEN OHNE AMANDA KÖNNTE ICH MIR NICHT VORSTELLEN!!!

ich beobachte sie mit argusaugen,und wolfgang wird das übernehmen, wenn ich ab morgen einige nächte dienst habe.

l.g., gaby
gaby

Return to Cafe