Meine Angie wurde operiert

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Meine Angie wurde operiert

Postby Borzel » Wed 22. Aug 2007, 10:57

Hallo Ihr Lieben
ich hab ein ziemlich aufregendes WE hinter mir. Angie hat am Freitag Schleim gebrochen, kommt eigentlich öfter vor, da sie ständig Gras frißt. Aber als sie nicht mehr essen wollte (sie frißt alles und viel!), hab ich mir Sorgen gemacht. Dann hatte sie Krämpfe, hat den Rücken gekrümmt und gestöhnt. Bin mit ihr zum TA, sie wurde untersucht und behandelt auf Verdacht Magen-/Darminfekt. Samstag war es nicht besser, sie hat zwar kurz gefressen, danach wieder Krämpfe und Fieber über 40 Grad. ich wieder zum Tierarzt, wir haben Blutuntersuchung gemacht und geröngt. Die Ärztin hat ein "Geschwür" gesehen, meinte aber, so eine alte Hündin (11 Jahre) schneidet man nicht einfach auf. Wieder etwas gegen Fieber gegeben und Spritze.... Am Sonntag ging das Fieber auch nicht runter, sie hat nix gefressen und lag nur rum. Montag wieder zum TA, Ultraschall und da hat der Chef der Praxis gemeint, wir müssen sie aufschneiden. Es waren schlimme Stunden, er meinte, wenn es etwas schlimmes ist, lassen wir sie einschlafen. Sie hatte ein handballgroßes Geschwür am Blinddarm, das aufgebrochen war. Der Bauch war voller Eiter. Nebenbei wurde noch ein kleiner Gesäugetumor entfernt, also eine ziemlich große OP. Trotzdem war ich froh, daß man noch operieren konnte. Angie ist noch in der Klinik und bekommt Infusionen, am Donnerstag dürfen wir sie hoffentlich holen. Gestern abend waren wir kurz mit ihr Gassi, es geht ihr soweit ganz gut. Das Geschwür wird eingeschickt, ich hoffe, daß jetzt nichts mehr kommt und meine Maus bald wieder gesund ist. Ich hab auf jeden Fall wieder mal gemerkt wie schlimm es ist, allein der Gedanke daß man sein Hundi evtl. verlieren muß... das war so schrecklich.
Werde sie am Wochenende wieder aufpeppeln, sie ist nämlich ganz dünn geworden!
LG Margit
Borzel

...

Postby can-za-ni » Wed 22. Aug 2007, 11:00

Wünsche euch viel Kraft und der Süßen eine schnelle Genesung und das alles gutartig war!

Daumendrückende Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Meffy » Wed 22. Aug 2007, 11:27

Hallo Margit,

fühl dich doll gedrückt und gute Besserung für deine Maus!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Borzel » Wed 22. Aug 2007, 11:41

Danke! Hollymaus vermißt ihre Mutti auch schon und rennt ständig suchend durch das Haus. Freu mich, wenn sie wieder bei uns ist!
LG Margit
Borzel

Postby Sandra_Sensi » Wed 22. Aug 2007, 11:55

Oh Mensch, alles Gute :!: :!: :!:

Ich habe das ja durch mit meinem "alten" Labbi, der dann leider nicht mehr aufgewacht ist.
3facher Lebertumor.

Mit Sensi teilen wir ja nun unser Leben
:lol:

Alles GUTE & Gruß Sandra
Sandra_Sensi

Postby biwollbi » Wed 22. Aug 2007, 12:00

Da habt Ihr ja einiges durchmachen müssen! Alles Gute und eine schnelle Genesung für die Maus! Liebe Grüße, Birgit&Co
biwollbi

Postby Naomi » Wed 22. Aug 2007, 12:06

Ohje, was für ein schreck!

Ich drück die Daumen, das Eure Maus schnell wieder nach Hause darf und wieder richtig dolle verwöhnt wird!

Fühl Du Dich mal gedrückt, das müssen entsetzliche Stunden und Tage gewesen sein!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Borzel » Tue 28. Aug 2007, 10:31

Hallo Ihr Lieben
Angie ist seit gestern zuhause, sie ist noch sehr schwach. Der Befund war leider nicht so gut, bösartiger Tumor. Ich hoffe, sie erholt sich bald und daß der Tumor nicht so schnell wieder kommt. Sie wird jetzt ganz langsam angefüttert, sie ist total dünn geworden. Gestern meinte der Arzt, daß sie ab nur noch Fertigfutter kriegen darf * sehr witzig *.... Werde sie ganz langsam wieder umstellen auf BARF, kann mir nicht vorstellen, daß ein Hund mit Fertigfutter gesund werden kann.
Sie war so glücklich, als sie das Auto gesehen hat und gemerkt hat, daß sie mit nach Hause darf.
LG Margit
Borzel

Postby Naomi » Tue 28. Aug 2007, 10:59

Mensch das arme Mäusken, schön das sie jetzt wieder zuhause ist und da wird sie sich unter Deiner Fürsorge und mit anständiger Ernährung :wink: sicher auch schnell wieder erholen!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Constanze Haag » Tue 28. Aug 2007, 13:07

Oh je, das sind aber keine schönen Nachrichten. Ich hoffe, dass sich eure Maus schnell wieder erholt.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Waleem » Tue 28. Aug 2007, 14:29

Hallo Margrit,

schön, dass die kleine Maus wieder zu Hause ist. Ich wünsche Euch alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Return to Cafe