"normale" Straßentiere in Sri Lanka

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

"normale" Straßentiere in Sri Lanka

Postby HurriKhan » Sun 19. Aug 2007, 15:02

Hallo Zusammen,

falls es euch interessiert.... ich war ja in Urlaub und natürlich habe ich außer der schönen Landschaft wieder einige Tiere "mit in mein Bilderalbum genommen"

Die Tiere werden dort gut behandelt, allerdings leben sie dort wirklich "wild". Die Hunde liegen z.T. mit den Schnautzen am Fahrbahnrand und die schweren Überlandbusse brausen mit wildem gehupe mit 60/70 Sachen an denen vorbei.... Nerven haben die, unglaublich. Die Hunde werden seltenst irgendwo weggetrieben - und wenn, dann ziemlich neutral. Angst hat da keiner. Aber Räude.... was wir für unmengen Räudehunde gesehen haben, echt Schade.

Hier einige Tiere aus unserem Gästehaus:

Image
Unsere Mama-Katze

Image
Eines ihrer Babies

Image
Eidechse

Image
Haifisch

Image
Bei uns hatte man Spaß....

Hier einige Tiere außerhalb:

Image
die Kühe sahen wirklich am besten aus...

Image
....liefen auch immer auf den Straßen rum.

Image
Wasserbüffelviehtrieb

Image
Waransuchbild

Und jetzt zu den Hunden:

Image
Huuhhhh - ein bööööser Fotoapparat

Image
Strandhund

Image
Hund im "Zwinger" - er wurde aber sofort rausgelassen, als ich andeutete, dass er wegen uns da bitte nicht drin sitzen muss.

Image
Strandhunde

Image
Tempelwelpe

Am Strand begegnete ich meiner Sri Lankesischen "Carry", eine immer grinsende Schmunzelhündin, die zu uns gelaufen kam und mit uns spielen wollte - sehr süß! Sie kam (übrigens immer in Begleitung mit einem nicht so draufgängerischem Rüde) immer zum Strand wenn die Tuk-Tuk Fahrer zum Pause machen an den Strand kamen. Dort holte sie sich ihre Spieleinheiten ab und zog weiter, wenn die Jungs den Strand verließen :love: (die Hündin ;-))
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
HurriKhan

Postby Mylady74 » Sun 19. Aug 2007, 15:30

Wir waren vor 3 jahren auch dort und ich habe auch mit erstaunen feststellen müssen das die Tiere dort wirklich neutral bis freundlich behandelt werden.
Die Tiere werden auch kostenlos gegen Tollwut geimpft und kastriert wenn die Halter sie zum Ta bringen das fand ich revolutionär :)
Aber man sieht schon viel Armut das ist sicher und manchmal blutet einem das herz wenn ich zb die Hündin mit dem Gesäuge sehe sieht man auch wie oft sie Junge hatte :(
Aber schöne Bilder !
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Return to Cafe