Eugenia kommt...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Eugenia kommt...

Postby Constanze Haag » Wed 15. Aug 2007, 16:37

...zum BP-Tag. Ich schreibe es hier schon mal vorweg. Damit keine Missverständnisse auftreten - wegen der neu eingestellten Hunde. Wir planen keinen eigenen Transport im Moment. Eugenia würde die Hunde mitbringen :-).
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Margot Vaßen » Wed 15. Aug 2007, 20:54

Moment, Moment! haben wir nicht noch genug Hunde, die versorgt werden müssen! Ich bin frustriert.
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
Margot Vaßen

Postby Valentine » Wed 15. Aug 2007, 21:03

Auf die paar mehr kommt es nun auch nicht an - es ist ihre einzige Chance!

LG
Marita
Valentine

Postby Margot Vaßen » Wed 15. Aug 2007, 21:06

Na, dann ohne mich! Ich habe den Eindruck, dass Eugenia uns mittlerweile ausnutzt. Entschuldigt bitte meine harten Worte, ich habe genug gehört und wäre soooo froh, wenn mir jemand meine schlechten Eindrücke berichtigen könnte.
Nichts für ungut!
Liebe Grüße
Margot Vaßen

Postby Kaia » Wed 15. Aug 2007, 21:07

Margot, Du sprichst aus, was ich gedacht habe, als ich las, dass Eugenia Hunde mitbringen würde. Ich musste das erst mal im Herzen wälzen.

So sehr ich verstehen kann, dass man die Hunde nicht einfach so zurücklassen möchte, zumal die Hündin behindert ist, doch wo sollen "die Neuen" denn hin??

Ich weiß im Moment nicht was richtig ist, denn überlässt man sie ihrem Schicksal, kann man sich ausrechnen was mit ihnen passiert über kurz oder lang.

Auf der anderen Seite sind wir voll bis unters Dach und haben große Mühe ein Endzuhause für die ja nicht gerade einfachen Hunde, die wir in Pflege haben, zu finden.

Viele Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Valentine » Wed 15. Aug 2007, 21:11

Es werden doch auch ständig Hunde vermittelt, es ist ja nicht so, als ob noch alle 90, die mit dem Transport gekommen sind, irgendwo sitzen bis zum Sanktnimmerleinstag.

Sorry, aber diese Einstellung kann ich überhaupt nicht verstehen - und was das mit Ausnutzen zu tun hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Soll sie die Hunde in Suceava auf die Straße setzen, damit sie bei der nächsten Vergiftungsaktion umgebracht werden?

Wenn sie eine andere Möglichkeit hätte, würde sie die sicher auch nutzen.

LG
Marita
Valentine

Postby Margot Vaßen » Wed 15. Aug 2007, 21:13

Kaia, ich bin so enttäuscht und meiner Meinung sind mittlerwile ganz viele hier im Forum, mit denen ich Kontakt habe. Conny, Constanze, Meli usw können hier ihre Gedanken nich offen stellen. Dafür hab ich Verständnis.
Liebe Grüße
Margot Vaßen

Postby Valentine » Wed 15. Aug 2007, 21:25

Ohne Eugenia wären alle Bruno-Pet-Hunde mit ziemlicher Sicherheit tot oder würden in einem elenden sogenannten Tierheim verrecken - schon vergessen?

Und warum man enttäuscht sein muss, wenn versucht wird, noch einige Hunde vor dem sicheren Tod zu retten, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Margot, vielleicht solltest du die Gelegenheit nutzen, beim Bruno Pet Tag mal mit Eugenia über die Situation in Rumänien zu sprechen.

LG
Marita
Valentine

Postby Kaia » Wed 15. Aug 2007, 21:30

Valentine wrote:Es werden doch auch ständig Hunde vermittelt, es ist ja nicht so, als ob noch alle 90, die mit dem Transport gekommen sind, irgendwo sitzen bis zum Sanktnimmerleinstag.

Hallo Marita,

also "ständig" finde ich etwas schön gemalt. Es sitzen wohl mehr in den THs oder auf Pflegestellen als vermittelt werden. Und wann die "Schwierigen" vermittelt werden, steht in den Sternen.

Es wird immer und überall ein paar mehr geben, wie du schreibst. Ob man denen gerecht werden kann, ist doch auch eine Vernunftsfrage - so leid es mir tut.

Wie ich schon schrieb, mein Gewissen den HUNDEN in Suceava gegenüber macht mir aber trotzdem schwer zu schaffen und der erste Impuls ist natürlich zu helfen.

Viele Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Margot Vaßen » Wed 15. Aug 2007, 21:32

Marita,
sorry, aber ich werde NICHT kommen, wenn Eugenia da ist. Sie hat mich maßlos enttäuscht, und auch Bruno Pet muss ehrlich sein und Grenzen ziehen. Wir können nicht alle Hunde der Welt retten. Dann sollsie für diese armen Geschöpfe sorgen. Ich möchte nicht noch deutlicher werden.
Liebe Grüße
Margot Vaßen

Postby Valentine » Wed 15. Aug 2007, 21:43

Margot,

ich weiß nicht, von wem du welche Informationen über Eugenia hast, und es ist mir auch egal. Mag sein, dass sie einiges falsch gemacht hat, aber letztlich ist Bruno Pet 'ihr Ding' und immer mit ihr verbunden.

Ich werde ihr ewig dankbar sein, sie hat meiner Santana das Leben gerettet.

Niemand verlangt von uns, alle Hunde der Welt zu retten. Wenn ich es richtig sehe, geht es hier exakt um 2 Hunde. Aber um die geht es offensichtlich gar nicht, es geht ums 'Prinzip'.

LG
Marita
Valentine

Postby Daggi und Co » Wed 15. Aug 2007, 21:50

Valentine wrote:Auf die paar mehr kommt es nun auch nicht an - es ist ihre einzige Chance!

LG
Marita

finde auch, daß man die Hunde retten sollte.......
ihr habt gemeinsam doch schon soviel geschafft und auch die Problemhunde entwickeln sich doch, die hätten nie eine Chance gehabt.

Klar sind noch viele Hunde in den den THs oder Pflegestellen, ich kann auch keinen Hund aufnehmen, bin daher auch nur Bittsteller den Hunden zu helfen.
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
Daggi und Co

Postby Margot Vaßen » Wed 15. Aug 2007, 21:54

Gute Nacht zusammen!
Liebe Grüße
Margot Vaßen

Postby Margot Vaßen » Wed 15. Aug 2007, 21:58

Ich denke auch jetzt noch, dass es richtrig war, alle Hunde hierherzuholen. Sonst hätte ich BrunoPet nicht unterstützt und werde auch die Hunde, die hier sind, weiter unterstützen.
Liebe Grüße
Margot Vaßen

Postby Sandi_Daxi » Wed 15. Aug 2007, 22:01

Man hätte sich einfach auf den Tag freuen können...
Sandi_Daxi

Next

Return to Cafe