Kleine HUnde jagen!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Kleine HUnde jagen!

Postby Sammy01 » Sun 29. Jul 2007, 16:28

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage. Ich hab ja diese überaus goldige Patenhündin aus dem Tierheim...!
Dass sie nen ausgeprägten Jagdinstinkt hat hab ich schon bemerkt...Katzen Hasen Rehe nichts ist vor ihr sicher. Aber da Sammy das auch macht hab ich das extrem gut im Griff...aber heute hat sie echt alles gtetoppt was ich bisher erlebt hab...Wir saßen im Wäldchen am See als von hinten ein Mops angesprungen kam...abgeleint. Ich hab mich irgendwie total erschrocken(ich weiß...blöd bei nem Mops...aber trotzdem) der Mops hat sich erschrocken weil ich mich erschrocken hab und lief zurück zu Frauchen...in dem Moment kriegt Cassy das erst mit und verwechselt den armen Kerl mit ner Katze und fängt echt an den zu jagen...ich hatte sie zwar an der Leine und es konnte nix passieren und ich hab sie gleich zurückgerufen(sie hört mittlerweile echt gut) aber ich hab gedacht mich trifft der Schlag...hab das noch nie erlebt!
Und sie wollte sicher nicht spielen!
Wie krieg ich das denn nun in den Griff! Wollte sie demnächst mit den HUnden von ner Freundin zusammenbringen und die hat auch ein kleines Mädchen dabei...hab da jetzt echt Angst die verwechselt sie mit nem Hasen oder so...!

Liebe Grüße
Regina
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01
 
Posts: 157
Joined: Thu 4. Jan 2007, 12:42
Location: Gundersheim

Postby Tanja » Sun 29. Jul 2007, 17:11

Hallo Regina,
echt doof, was euch da passiert ist... Auch wenn's erstmal lustig klingt...
Ich glaube aber, dass du dir da generell keine Gedanken machen brauchst. Wenn der Mops so unerwartet zu euch gesprungen ist, haht sie sich auch erschreckt und instinktiv was kleines jagbares ausgemacht. Wenn du sie also mit dem kleinen Hund deiner Freundin zusammenbringen willst, denke ich, ist es nur wichtig, dass Cassy sie als Hund identifiziert... Wenn du mit Sammy auf sie zugehst und sie die kleine Hündin nicht überraschend sieht, wird sie sie schon erkennen... hunde jagen ja keine Hunde...
Also mach dir mal keine Gedanken, ich glaube, die sind unnötig...
Berichte doch hinterher mal, wie's war...
Liebe grüße, Tanja
Liebe Grüße von Tanja und Michael mit dem Griechen Henry und dem Bpchen Johnny, ehemals Joker und mit Faro, der für immer tief in meinem Herzen bleibt
User avatar
Tanja
 
Posts: 143
Joined: Thu 3. Aug 2006, 09:10
Location: Taunus/Waldems

Postby Meffy » Sun 29. Jul 2007, 20:20

Hallo Regina,

Sky hetzt alles was sie durch ihr "Auftreten" in "Fluchtbewegung" versetzen kann und da ist es ihr egal, ob der entsprechende Hund groß oder klein ist. Sie wäre dem Mops sicherlich auch nach. Ich denke von daher, dass es möglich wäre, dass Cassy sich nicht irrtümlich in Bewegung setzte. Wie verhält sie sich denn generell gegenüber anderen Hunden?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8850
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Sammy01 » Sun 29. Jul 2007, 21:08

Also normalerweise ist sie mit Hunden in Ordnung.Hündinnen findet sie generell erst mal dof und die werden auch ziemlich angezickt aber man kann sie gut umlenken. Mit Jungs lief´s bis jetzt immer gut. Sie beschwichtigt viel und selbst wenn sie mal einer anknurrt bleibt sie einfach ruhig und wartet erstmal ab. Wenn sie einen Jungen wirklich gerne mag spielt sie auch mit ihm. Aber sie hat bisher noch bei keinem versucht ihn zu jagen das waren immer völlig normale Spiele wie ich sie von unseren Hunden auch kenne...
Da Cassy auch schon fast zehn Jahre alt ist, ist das bei ihr auch immer ein bißchen von der Tagesform abhängig ob sie spielt oder ob sie nen HUnd doof findet!

Ich war definitiv nur froh dass der Mops trotz seiner kurzen Beinchen schneller war als Cassy...da wurde die alte Dame nämlich auch wieder richtig fit! :wink:
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01
 
Posts: 157
Joined: Thu 4. Jan 2007, 12:42
Location: Gundersheim

Postby Meffy » Sun 29. Jul 2007, 21:20

Vielleicht war es dann "nur" situationsbedingt ein "Ausrutscher". Sie hat vermutlich nur mitbekommen, dass zwischen euch was abgelaufen ist, aber nicht, dass ihr euch nur gegenseitig erschreckt habt, sieht den Mops wegspurten und sah sich animiert ihn endgültig zu verscheuchen. Ich kann jetzt aber auch nur vermuten.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8850
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby jutta-collie » Sun 29. Jul 2007, 22:16

Ich sehe das auch als Ausrutscher, denn eine gezielete Hundebegegnung läuft ja ganz anders ab.
Außerdem bist du ja auch total erschrocken, das bekomme die Hunde auch mit, also auf den Feinde mit Gebrüll, auch wenn es ein anderer Hund ist.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
User avatar
jutta-collie
 
Posts: 818
Joined: Mon 24. Oct 2005, 14:56
Location: Leverkusen


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron