Wie Bruno Pet einem Kinderdorf in Nepal hilft

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wie Bruno Pet einem Kinderdorf in Nepal hilft

Postby Carol » Wed 18. Jul 2007, 15:38

Hallo allerseits !

Ich habe die Ehre gehabt, zwei sehr aussergewöhnliche Menschen kennenlernen zu dürfen.

Als ich Bonnie und Lao Ma zu Kaia gebracht habe, hat ihre Freundin Tina mitgeholfen. Tina hat mir erzählt von einer geplanten Reise nach Nepal.

In der Zwischenzeit blieben wir in Kontakt.

Bruno Pet hatte eine recht grosse Spende an Medikamenten und med. Zubehör bekommen. Da wir jetzt keine Hunde mehr in Suceava haben, und auch weil ein Teil der Spende nur begrentz für Hunde geeignet war, wurde es, mit dem Einverständis des Spenders, beschlossen, Tina und Siggi (ihr Mann) die Sachen zu spenden.

Vorgestern waren Tina und Siggi bei mir und haben die Spende abgeholt. Sie waren begeistestert !

Tina und Siggi sind nun per Auto auf dem Weg nach Nepal. Sie fahren über Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Pakistan und Indien. In Indien möchten sie eine ganze Weile bleiben, dort Städte und Schulen besuchen. Sie rechnen damit in März 2008 in Nepal zu sein. Dort werden sie einige Monate bleiben, dort im Kinderdorf arbeiten.

Ihr könnt mehr im Blog von Tina und Sigi erfahren. Es wird von unterwegs regelmässig weitergeführt.
http://sitida.blogspot.com/

Oder hier auf ihrer Website
http://web.mac.com/sitida

Ist das nicht irre ?

Tina und Siggi - toi toi toi für eure Reise ! Wir denken an euch !
Last edited by Carol on Wed 18. Jul 2007, 21:25, edited 1 time in total.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Kaia » Wed 18. Jul 2007, 21:18

Huch, Carol, waren sie schon da?

Tina ist meine einzige beste Freundin und obwohl ich mich sehr für sie freue, fehlt sie entsetzlich. :cry:
Sie werden für 1 Jahr wegbleiben, wenn sie zurück kommen, werden sie wieder arbeiten hier, um dann für immer nach Afrika zu gehen. :cry: :cry:
Sie war dort schon mehrmals auf der Harnas Farm und will dort oder in der Nähe ihr Zuhause finden wollen.

Tina, ich liebe dich und wünsche dir und Siggi eine wunderschöne, spannende Reise. Kommt gesund zurück!
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Carol » Wed 18. Jul 2007, 21:24

Hallo Kaia !

Ja, sie waren schon da. Wir haben uns recht lang unterhalten, und ein nettes zweites Frühstück zu uns genommen ;)
Carol

Postby Meffy » Wed 18. Jul 2007, 21:24

Öha, sehr mutig. Ich kriege Herzklopfen allein bei der Vorstellung. Meinen größten Respekt und alles, alles Gute!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Carol » Wed 18. Jul 2007, 21:25

Ja, mit unseren Reisen nach Suceava komme ich mir sehr klein vor.
Carol

Postby Meffy » Wed 18. Jul 2007, 21:30

Rumänien war der 2. Punkt in deiner aufgezählten Reiseroute, meine Augen wurden beim Lesen immer größer.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Carol » Wed 18. Jul 2007, 21:43

Schau doch mal auf Siggi's HP - er ist nach Singapur geradelt !! Und da sind auch Bilder von ihm auf dem Rad im Himalya !
Wahnsinn !

Auf jeden Fall, was die zwei jetzt machen ist einfach toll !
Carol

Postby Anja Schmidkunz » Thu 19. Jul 2007, 00:06

Kaia wrote:Huch, Carol, waren sie schon da?

Tina ist meine einzige beste Freundin und obwohl ich mich sehr für sie freue, fehlt sie entsetzlich. :cry:
Sie werden für 1 Jahr wegbleiben, wenn sie zurück kommen, werden sie wieder arbeiten hier, um dann für immer nach Afrika zu gehen. :cry: :cry:
Sie war dort schon mehrmals auf der Harnas Farm und will dort oder in der Nähe ihr Zuhause finden wollen.

Tina, ich liebe dich und wünsche dir und Siggi eine wunderschöne, spannende Reise. Kommt gesund zurück!

:( ...heul !
Die sollen mich mit nach Afrika nehmen !!!! Das ist schon von frühester Kindheit an mein einziger Traum !!!!!!!
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby Kaia » Thu 19. Jul 2007, 13:10

Nicht verzagen, Anja.
Jetzt sind sie ja erstmal weg für ein Jahr und so hast du mindestens 1,5 Jahre Zeit, um afrikatauglich zu werden.
Geparden streicheln, immer mindestens ein Pavianbaby Tag und Nacht am Körper tragen, Fliegeninvasionen vom Frischfleisch wegwedeln, etc. etc. :wink: :lol:

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja

Astrid Lindgren
Kaia

Postby dhyanaja » Sat 28. Jul 2007, 11:22

Oh,wie schön.
Ich werde es genau mitlesen :)
Ich habe früher die Winter in Nepal ,Indien,Thailand und den Phillipinen verbracht.Erst als ich Grizzly,meinen ersten Schäferhund getroffen habe,bin ich in Deutschland geblieben.... :)
Haben die Beiden ihre Hunde mitgenommen?
Ich glaub,ich gehe erst mal lesen...
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby Kaia » Sat 28. Jul 2007, 12:24

Hallo Aja,

nee, die Beiden haben nur einen kleinen, schwarzen Hund, Zorro, er ist schon 13 Jahre alt und sehr krank. Zorro ist bei Tinas Tochter geblieben. Sie ist TA Helferin und hängt sehr doll an Zorro.

Vorgestern habe ich mit Tina telefoniert; nach längeren Besuchen bei den Eltern soll es heute über die ungarische Grenze gehen. Dann ist sie erst so richtig weg. :cry:

Bin mal gespannt, ob sie auf dem Weg nicht einen heimatlosen Hund auflesen :wink:

Liebe Grüße,

Astrid Lindgren
Kaia

Postby dhyanaja » Sun 29. Jul 2007, 05:27

Guten Morgen :)
Ich hoffe,die Beiden kommen gut an.
Ich finde es toll,das sie so engagiert sind.
Und dir wünsche ich,das du deine Freundin nicht zu sehr vermißt,und das Zorro seine letzte Zeit ganz friedlich und beschwerdefrei verbringen kann.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby Kaia » Sun 5. Aug 2007, 13:10

Schaut mal, http://sitida.blogspot.com/, Tina hat wieder geschrieben. Sie sind durch Rumänien gefahren und haben nicht vergessen, uns zu erwähnen. :wink: :D Fast hätten sie drei Hunde mitgenommen....

Liebe Grüße,

Astrid Lindgren
Kaia

Postby Carol » Sun 5. Aug 2007, 13:29

Oh, wie schön !

Die Städternamen sind mir soooo bekant .... Sibiu, Brasov, Buzau ....

Ich bin gespannt, wann sie das nächsten Mal schreiben !
Carol

Return to Cafe