Doina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Doina

Postby Constanze Haag » Tue 17. Jul 2007, 22:46

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt doch immer so gute Ideen, ich bräuchte mal ein paar davon. Folgendes ist heute passiert.

Doina (die früher oft im Tierheim geholfen hat) rief mich an. Sie weinte fürchterlich. Der kleine Hund, der beim letzten Transport zu ihr kam (es war auch zu Tierheimzeiten schon immer "Doinas Hund") ist letzten Freitag irgendwie aus ihrem umzäunten Grundstück herausgekommen. Sie suchten ihn verzweifelt und fanden ihn tot auf den Schienen der Bahntrasse.

Doina ist völlig verzweifelt, macht sie riesengroße Vorwürfe und sie fühlt sich, als hätte man ihr "das Herz herausgerissen". Zwischen ihr und dem Kleinen bestand eine sehr innige Verbindung.

Sie hat mich angerufen, weil sie niemanden hat, mit dem sie über ihren Verlust so richtig sprechen kann. Ihr Mann war zwar auch traurig aber er kann nicht nachvollziehen, dass ihr Schmerz einfach noch nicht nachlassen will. Eigene Freunde und Bekannte hat sie hier nicht so wirklich. Doina spricht ja kaum Deutsch und so lebt sie hier in Deutschland wohl recht isoliert.

Gerade jetzt, wo sie trauert, wäre es doch so wichtig, dass sie immer wieder über dieses Ereignis sprechen könnte. Das braucht man dann doch einfach, um den Schmerz zu lindern. Aber sie hat niemanden.

Sie isst seit Tagen so gut wie nichts. Sie läuft dauernd in den Wald an sein Grab und fleht ihn an, wenigstens in ihren Träumen zu erscheinen, weil sie sich so leer und amputiert fühlt.

Es hat mir weh getan, sie so weinen zu hören und ich habe mich sehr sehr hilflos gefühlt.

Sie hat einen PC aber kein Internet. Sie sagte mir, dass sie mit dem Geld aufpassen müssten und es sich deshalb nicht leisten können. Dabei würde ihr das Internet in ihrer Situation sicher sehr viel weiterhelfen können. Ihr Kontakt nach Rumänien wäre viel einfacher und auch mit uns könnte sie kommunizieren. Sie sagt, sie sehnt sich nach Menschen, die ihre Gefühle verstehen können. Im Bekanntenkreis ihres Mannes belächelt man sie für ihre Tierliebe und dafür, dass ihr der Tod des Kleinen so an die Nieren geht.

Was machen wir nur???
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Mylady74 » Tue 17. Jul 2007, 22:50

Ihr Internet zukommen lassen und eine Webcam :) dann kann sie nach Hause tele *g*umsonst !
Ansonsten gibt es denn keine rumänischen Frauen die sich irgendwo treffen so als gesprächsguppe oder so?
Spricht sie denn englisch??
Dann wäre Internet immer ein Option zum Austausch.
Würde ihr ein neuer Gefährte denn helfen??
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Constanze Haag » Tue 17. Jul 2007, 22:54

Sie spricht sehr gut englisch.

Sie hat noch zwei andere Hunde. Darum geht es ihr nicht. Er war das, was viele als Seelenhund bezeichnen.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Anja Schmidkunz » Tue 17. Jul 2007, 23:20

Oh Gott, sowas kann ich gut nachvollziehen...!
In welchem Ort wohnt Doina denn ?
In unserem Flur wohnen ganz viele rumänische Pärchen, aber bei denen ist es eher umgekehrt, da interessieren sich die Männer viel mehr für meine Hunde als die Frauen...
Die Idee mit dem Internet_Sponsoring find ich gar nicht mal schlecht...!

ANJA
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby biwollbi » Tue 17. Jul 2007, 23:39

:cry: Achje, ich werde sie mal anrufen (hoffe, die telefonnummer stimmt noch).... So, wie ich Doina kenne, muss ihr hauptsächlich jemand zuhören. Kann mir vorstellen, wie isoliert und unverstanden sie sich vorkommt... Vielleicht hilft es ihr, von einigen ihrer ehemaligen "Lieblinge" zu hören und dass es ihnen gut geht...
biwollbi

Postby Constanze Haag » Tue 17. Jul 2007, 23:54

Ja, das eigentliche Problem ist, dass sie keine Gleichgesinnten hat, die ihr zuhören.

@Birgit, ihre Nummer hat sich geändert. Ich schicke sie dir morgen.

Das mit dem Internet piekst mich auch irgendwie. Muss doch umzusetzen sein, oder?
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Anja Schmidkunz » Wed 18. Jul 2007, 00:44

Über Arcor z.B. gibt es doch jede Menge Incl.-Pakete zu vernünftigen Preisen ! Sowohl für Telefon & Internet, als auch einzeln.... Eine reine
Flate würde ja reichen, es braucht ja nicht unbedingt DSL o.ä. dabei sein....
Bei anderen Foren zahlt man seinen monatlichen Obulus zum Erhalt des Forums, so`ne Flate ließe sich auf gleiche Weise finanzieren !
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby conny_ko » Wed 18. Jul 2007, 08:56

Ich kenne einen Pfarrer, der Trauerseminare für Tierfreunde anbietet, der könnte sie vl. anrufen und ihr ein wenig Unterstützung geben. Würde das helfen, Conny?
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Claudi » Wed 18. Jul 2007, 08:59

Ich kenne Doina zwar nicht, aber mein englisch ist gut, ich kann sie gern mal anrufen.
War das Flip? :cry:
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Constanze Haag » Wed 18. Jul 2007, 09:39

Nein, es war nicht Flip. Es war der kleine schwarze Hund. Ich suche mal nach einem Foto.

@Cornelia, Claudi, ich schicke euch Doinas Nummer. Sie freut sich garantiert.

Und ich schaue jetzt mal, was eine einfache Flat kostet.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Waleem » Wed 18. Jul 2007, 10:31

Hallo,

Doina tut mir sehr leid. Es muß furchtbar sein, im fremden Land zu sein, die Sprache nicht zu sprechen und dann keinen zu haben, mit dem man sich aussprechen kann.

Mein Mann sagte gestern, dass es bei Telecom eine Internetflatrat geben soll, für 20 Euro im Monat. Ich weiß nicht, ob das günstig ist.

Ich würde es auch gut finden, wenn wir ihr helfen könnten.

Mein Englisch ist sehr schlecht, aber ich würde ihr gerne ein Foto von Fee schicken, damit sie sieht, wie gut es ihr geht.

Kann mir jemand ihre Adresse schicken?

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby biwollbi » Wed 18. Jul 2007, 12:06

Das mit dem Internet piekst mich auch irgendwie. Muss doch umzusetzen sein, oder?

Die Idee finde ich auch sehr gut. Allerdings sollte man vorher mal vorsichtig "vorfühlen", ob sie das dann auch nutzt. Kann mich dunkel an irgendwelche Diskussionen erinnern, über "den Fluch der modernen Technik" und die komplizierte Benutzung von Handys etc. Die SMS an ihren Mann haben wir geschrieben, weil sie das noch nie gemacht hatte und es auch nicht versuchen wollte.... :wink: Bitte nicht falsch verstehen :oops:
biwollbi

Postby Constanze Haag » Wed 18. Jul 2007, 12:19

Ja, das muss man vorher unbedingt abklären, ob das überhaupt Sinn machen würde. Auf meine Frage, ob sie denn nicht ins Forum kommen möchte, antwortete sie jedenfalls "oh ja, ich möchte sehr gerne ins Forum kommen, aber... (das Problem mit dem fehlenden Internet).
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Margot Vaßen » Wed 18. Jul 2007, 12:20

Wo wohnt Doina denn? Vielleicht könnte dort auch mal jemand persönlichen Kontakt mit ihr aufnehmen.Die übergroße Trauer - natürlich nachvollziehbar - überträgt sich ja auch auf die anderen Hunde.
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
Margot Vaßen

Postby Constanze Haag » Wed 18. Jul 2007, 12:44

Sie wohnt irgendwo in der Nähe von München, glaube ich. Ich habe nur eine Handynummer von ihr und kann es daher nicht an der Vorwahl sehen und ich vergesse immer, sie zu fragen.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Next

Return to Cafe