ich hoffe, ich darf das einstellen. Ich hoffe, auf diesem Weg finden sich gute, neue Menschen für ihn! All zu lange kann er bei mir nämlich auch nicht mehr bleiben, leider.
Ingo, Weißer Schäferhund mit Wildfärbung, männlich unkastriert, ca. 2-jährig, als Welpe grundimmunisiert.
Er stammt von einem Vermehrer, wo er zwar Kontakt zu anderen Hunden hatte, aber leider nicht zur Außenwelt.
Mit ca. 8 Monaten übernahm ihn der derzeitige Besitzer. Hier lebte Ingo alleine im Zwinger.
Seine Welt erweiterte sich nur um kurze Spazierrunden ums Dorf.
Er hatte weder Kontakt zu anderen Menschen noch Artgenossen.
Ingo ist aufgrund dieser Vorgeschichte verständlicherweise sehr ängstlich und stark gestresst.
Er gerät bei hektischen Bewegungen leicht Panik. Weicht dabei aus.
Dennoch ist es relativ schnell möglich vorsichtig Kontakt zu ihm aufzubauen.
Obwohl er wahrscheinlich mit Menschen nicht allzu viele gute Erfahrung gemacht haben dürfte, sucht er die Nähe und möchte sich orientieren.
Er ist dabei sehr freundlich, erstaunlich neugierig und freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit.
Seit wenigen Tagen lebt er bei einer Hündin und einem älteren Rüden im Haus.
Er hat sich dort sehr schnell integriert, ist stubenrein und orientiert sich an den anderen.
Dabei ist sehr verspielt.
Aufgrund einer schweren Erkrankung des Besitzers, soll Ingo nun privat vermittelt werden.
Eine Vermittlung in ein Zuhause, wo bereits ein souveräner Hund lebt, ist für Ingo und seine weitere Entwicklung sicher von Vorteil.
Zu Kindern sollte Ingo aufgrund seiner Ängstlichkeit nicht vermittelt werden.
Ideal wäre eine Einzelperson oder ein Paar, die bereit sind Zeit und Geduld aufzubringen, Ingos Vertrauen zu gewinnen.
Kontakt: nach 19:00 Uhr Tel. 026 85 - 697 / email: traxie"ät"gmx.de oder per PN