Brauch mal eure Meinung..

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Brauch mal eure Meinung..

Postby Caro » Mon 25. Jun 2007, 11:50

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück im Lande und hoffe, euch geht es allen gut! Ich brauch mal die Meinung von ein paar verschiedenen Leuten, weil ich mit mir selbst grad am hadern bin.

Ich habe im Bekanntenkreis einen Schäferhundrüden, superlieb, stubenrein, bleibt alleine, gut erzogen usw. Die Besitzerin hat sich von Ihrem Freund getrennt und ist jetzt mit 4 Kinden alleine. Seitdem kümmert sie sich überhaupt nicht mehr um den Hund. Ich hab den Hund früher schon ab und zu mal übers Wochenende mitgenommen oder zum gassi gehen abgeholt aber als ich ihn gestern zum gassi geholt habe, hat mich echt der Schlag getroffen. Der Hund war in der Küche eingesperrt, auf meine Nachfrage hin, wurde mir gesagt, die Haare regen sie so auf und sie hat keinen Nerv mehr für den Hund. Ich hab ihn dann mitgenommen und kaum am ersten Baum angekommen, hat er erstmal mindestens 2 Min am Stück gepieselt, während des Gassi hat er dann 6x groß gemacht.
Der Hund haart sich wie verrückt, leckt sich mittlerweile die Pfoten und hat auch total stumpfes Fell, man sieht , daß er leidet. Ich hab beim heimkommen gefragt, wann sie das letzte mal mit ihm draussen war und sie meinte, gestern mittag (also vor 24 Stunden zu dem Zeitpunkt)

Sie hat mir gesagt, sie will ihn weggeben, weil er ihr leid tut (zumindest hat sie das schon eingesehen) aber sie will ihn nicht ins TH oder zu Fremden geben und seitdem lässt mich das nicht mehr los und ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihn nehmen soll. Bei mir wäre er aber allerdings momentan tagsüber mehr allein daheim, als üblich. So ca 8-9 Stunden wären es derzeit, das pendelt sich in ca 1-2 monaten wieder auf ca 6 Stunden ein aber momentan muß ich viel arbeiten, aber ich hätte zumindest nach der Arbeit die Zeit, mit ihm ausgiebig gassi zu gehen und am Wochenende ja sowieso.

Wie seht ihr das, was ist in dem Fall wohl besser? Ihn tagsüber so lange allein zu lassen oder ihn erstmal da zu lassen bis ich was anderes gefunden hat?

P.S
Im Moment sieht es nicht aus aus, als ob sie sich viel Mühe gibt, nen anderen Platz zu finden und nen Schäfer zu vermitteln ist ja grundsätzlich nicht leicht. Im Freundes und Bekanntenkreis hab ich bereits rumgefragt, da hat entweder keiner Interesse oder darf keine Hunde in der Wohnung halten...
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro

Postby Claudi » Mon 25. Jun 2007, 11:57

Hi Caro,

wenn das absehbar ist, daß er 8-9 Stunden allein bleiben muß, sich die Situation also bald ändert, würde ICH ihn nehmen.
Lieber 9 Stunden allein und dafür 24 Stunden Liebe als nie allein und keine Liebe.
Meine Meinung.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Franzi » Mon 25. Jun 2007, 12:04

Da schliesse ich mich Claudis Worten an... Ich würde ihn auch nehmen, wenn sich das in absehbarer Zeit ändert...
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

"Ich bin für das verantwortlich was ich sage, aber nicht wie andere das verstehen"
Franzi

Postby dickerbenny » Mon 25. Jun 2007, 12:09

Hallo Caro,

wenn Du kannst hol den Hund daraus - viel schlimmer kann es ja kaum noch kommen :cry:
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Valentine » Mon 25. Jun 2007, 12:16

Hi Caro,

hol den armen Kerl da raus ... wenn es wider Erwarten bei dir nicht klappen sollte, kannst du ihn immer noch anderweitig gut vermitteln.
Aber wie wir wissen, sind die meisten Hunde super sensibel und flexibel, wenn er merkt, wie gut es ihm bei dir geht, wird er sich bestimmt gut mit der vorübergehenden Situation arrangieren.

LG
Marita
Valentine

Postby Anda-Lusi » Mon 25. Jun 2007, 13:06

Hallo Caro,

ja bitte hilf , der Hund hat keine Zukunft , da wo er ist und da Du sicherlich keine Anzeige machen kannst,um das Leid zu ändern ( den jedes Tierheim wäre besser als eine Küche ) nimm ihn und wenn es je bei Dir nicht geht, finden wir alle gemeinsam bestimmt gute Leute.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby rikek » Mon 25. Jun 2007, 13:24

Caro, wenn's dir irgend möglich ist, hol' ihn da raus - was sind für das Tier für eine Zeit lang 8 Stunden im Vergleich zu jetzt 24????? Und dann noch das Umfeld, das er bei dir hätte.

Wenn es dir eh schon immer durch den Kopf geht und es möglich wäre, hol ihn - dann wirfst du dir später auch nichts vor.
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby Caro » Mon 25. Jun 2007, 13:56

Danke erstmal, für eure Antworten. Das war im Grunde auch mein Gedankengang, lieber tagsüber alleine aber wenigstens regelmässig Auslauf als so, wie es momentan ist. Ich hab auch vorhin mit ihr telefoniert, sie würde ihn mir sofort geben. So wie es momentan aussieht, hol ich ihn Anfang nächster Woche (wobei ich jetzt schon am überlegen bin, ob ich einfach rüber fahr und ihn hole)

Heut ist der 1. Todestag von Cheleesa, irgendwie wäre es ein guter Tag, eine neue Nase zu holen..
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Caro

Postby Claudi » Mon 25. Jun 2007, 14:03

Caro wrote:Heut ist der 1. Todestag von Cheleesa, irgendwie wäre es ein guter Tag, eine neue Nase zu holen..

Das finde ich auch! Cheleesa fände es bestimmt gut!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Carol » Mon 25. Jun 2007, 14:35

Mach dich hin !

Der Bub wird's dann jetzt schon besser haben !

Ich stimme Claudi und den anderen auf jeden Fall zu !
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Waleem » Mon 25. Jun 2007, 14:54

Hallo Caro,

wenn Du kannst hole ihn bitte sofort, dass ist ja schrecklich was er dort durchmachen muß.

Ich denke, dem Hund wird es nichts ausmachen 8-9 Stunden alleine zu bleiben. Du gehst ja vor der Arbeit mit ihm und dann wird er erst mal ausgiebig schlafen und dann bist Du ja auch schon bald wieder zurück.

Nach der Arbeit hat Du dann ja Zeit für ihn. Ich gehe morgens mit meinen Hunden so 1 Stunde spazieren und danach liegen sie erstmal stundenlang und schlafen. Ich habe jetzt immer die tTerassentür auf, aber sie liegen lieber im Bett oder auf der Couch, obwohl sie in den Garten könnten.

Für den Hund beginnt bestimmt erst sein Leben, wenn er bei Dir ist.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby rikek » Mon 25. Jun 2007, 16:10

Caro wrote:Danke erstmal, für eure Antworten. Das war im Grunde auch mein Gedankengang, lieber tagsüber alleine aber wenigstens regelmässig Auslauf als so, wie es momentan ist. Ich hab auch vorhin mit ihr telefoniert, sie würde ihn mir sofort geben. So wie es momentan aussieht, hol ich ihn Anfang nächster Woche (wobei ich jetzt schon am überlegen bin, ob ich einfach rüber fahr und ihn hole)

Heut ist der 1. Todestag von Cheleesa, irgendwie wäre es ein guter Tag, eine neue Nase zu holen..

Na, wenn man Dinge als Zeichen sieht, dann ist das von ihr! :) Mach, was dein Bauch dir sagt (Vernunft hast du ja schon walten lassen) und hol ihn gleich (spätestens nächste Woche).
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby Caro » Mon 25. Jun 2007, 16:29

Also gut, ich hab nen neuen Mitbewohner :) Bin vorhin einfach rüber gefahren und hab ihn geholt, war gleich erstmal gassi mit ihm und jetzt liegt er im Flur und pennt. Hab unterwegs mal 2 Bilder gemacht (Handy) nicht die beste Qualität, aber damit ihr mal nen kleinen Eindruck von ihm bekommt (bitte anklicken)

Image

Image

Caro

Postby Meffy » Mon 25. Jun 2007, 16:37

Ach Gottle, wie guckt denn der *weichwerd*? Danke Caro, dass du ihm hilfst, dass du ihn aufgenommen hast. Wie heisst er denn?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Caro » Mon 25. Jun 2007, 16:43

Dusty heißter und ist (soweit ich weiß) ca 3,5 Jahre alt. Die Papiere und den Impfpass bekomme ich die nächsten Tage. Ich bin ja heut ohne Vorwarnung da eingelaufen und hab ihn geholt, die Unterlagen muß sie wohl erst suchen. Leider mit Rüden nicht wirklich verträglich, daß könnte sich evtl durch eine Kastration geben, mal guggen..

Caro

Next

Return to Cafe