Diese Hunde sind mitgekommen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Diese Hunde sind mitgekommen

Postby Meffy » Wed 11. Apr 2007, 20:46

Hallo zusammen,

diese Herzchen haben Deutschland mit dem letzten Transport erreicht.

Lilo - ein vorwitziger, kleiner, unerschrockener Pimpf von ca. 25cm.

Image

Mr. Georg - ein rühriger kleiner Kerl. Er wurde von einem alten Mann versorgt, der Mr. Georg zu BP brachte, weil der Mann schwer krank ist und bald sterben muss. Er war sein Herzenswunsch, dass sein kleiner Freund versogt wird und ein Zuhause findet.

Image

Balisto - ein alter Bekannter. Er hat sich gut entwickelt, läßt sich nun auch nach kurzer Kennenlernzeit knuddeln und ist sehr verspielt.

Image

Lydia - Neugierig, unbedarft und offen, schreckt aber etwas zurück, wenn es zu stürmisch zugeht. Auch nur ca. 25 cm hoch. Von ihr hab ich noch kein Bild.

Sonja - von ihr hab ich auch noch kein neues Foto. Sie ist Fremden gegenüber noch zurückhaltend, aber wenn sie einen kennt eine liebe, schmusige Maus.

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Wed 11. Apr 2007, 20:53

Vanessa - ein Sonnenschein - noch kein neues Bild

Image

Ido - ehemals Ida :oops: - ein superlustiger Kerl ist er geworden. Er freut sich unendlich über Kontakt, ist sehr verspielt und steht immer in der 1. Reihe. Noch kein neues Bild.

Image

Marge - freut sich permanent, wackelt und wedelt für jede Aufmerksamkeit. Lebensfreude pur. Sie hat ein defektes Auge, doch sie scheint keine Probleme damit zu haben.

Image
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Wed 11. Apr 2007, 21:06

Kim - die gute Kim tut für Futter fast alles :D Leider noch kein neues Bild

Image

Kyra - Im ersten Moment ist sie misstrauisch, merkt aber schnell, wer es gut mit ihr meint. Dann ist sie sehr anhänglich und ruhig. Kyra möchte einfach nur gekrault und geherzt werden. Noch kein neues Foto

Image

Jerry - freut sich sehr, wenn sie Menschen begegnet, die sie erkennt. Sie ist ausergewöhnlich begeisterungsfähig, ist sehr beweglich und springfreudig. Kein Bild
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Mylady74 » Wed 11. Apr 2007, 21:09

Das freut mich für jeden einzelnen Wuffi das sie herkommen konnten :) und vorallem das sie alle so schön und knuddelig sind :).
Alles Gute für die Nasen!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Meffy » Wed 11. Apr 2007, 21:16

Fame - noch kein neues Bild

Lucy - die Mami der 5 Welpen

Image

Kasimir - siehe Thread

Miriam - http://www.bruno-pet.de/hunde/MN/Miriam.htm

Apanatschi - http://www.bruno-pet.de/hunde/AB/Apanatschi.htm

Samorra - ein sensibles Mädchen, verspielt und sie lässt sich leicht einschüchtern. Kein neues Bild.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Wed 11. Apr 2007, 21:22

Lotte - nett, lustig, verschmust. kein neues Bild

Image

Mo - ein toller Bub, der mal recht groß wird und vor Selbstbewusstsein strotzt - kein neues Bild

Image

Hajo - siehe Thread
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Thu 12. Apr 2007, 07:53

:loveit: Bin immer wieder erstaunt, wie ähnlich sich viele Hunde sehen...
Sandi_Daxi

Postby Lisaanne » Thu 12. Apr 2007, 08:14

Hallo Meli,
das ist eine super Idee uns so die Hunde einzeln vorzustellen. Ich bin total begeistert!!!
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Thu 12. Apr 2007, 10:56

Hallo zusammen,

ich möchte noch ergänzen, dass die Paten, deren Hunde mitkamen von mir informiert wurden bzw. die Paten, bei denen es angedacht war, dass die Hunde mitkommen es aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat ebenfalls informiert wurden. Allen weiteren Paten hatte ich eine Mail zu Ostern geschickt und um etwas Verschnaufpause gebeten. Ich freue mich aber, dass ihr so dabei seid und so gerne von euren Hunden Neues hören möchtet. Leider kann ich eure Fragen noch nicht beantworten, denn ich habe die heiss ersehnten Infos noch nicht.

Jutta, Anja und Jasmin waren das erste Mal in Suceava und der Einsatz war hart. Es wurde am Stück durchgearbeitet und es gab einige sehr traurige Momente und auch Situationen, die es einfach zu verarbeiten gilt. Es wurde z.B. eine Hündin aufgefunden, die mit offenem Mamma-Tumor starke Schmerz litt und die von ihrem Leid erlöst werden musste. Der verbissene Igel, dem nicht geholfen werden konnte, das Auseinandersetzen mit den ängstlichen Hunden, mit einzelnen Schicksalen vor Ort. Damit muss man sich erstmal auseinandersetzen, bevor man seine Gedanken sortiert bekommt. Auch Conny braucht erstmal ihre Zeit, doch für sie ging es eigentlich hier nahtlos weiter.

Bitte, bitte, habt ein wenig Geduld.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Rosale » Thu 12. Apr 2007, 12:53

Ihr Lieben, fühlt euch nicht gehetzt. Von mir aus bekommt ihr alle Zeit der Welt.
Die Eindrücke an sich aus Rumänien, die Fahrt, die anderen Begebenheiten...und diese Notfälle die du beschreibst...,alles muß ersteinmal verdaut werden....ist doch klar.

Ich wünsche allen Beteiligten dieser Mammuttour gute Erholung !!!
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby jutta-collie » Thu 12. Apr 2007, 18:08

Danke Meli,

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Es war wirklich sehr anstrengend und ich bin heute noch ein bischen neben mir :hurt:
Es muß noch einiges verabeitet werden und einige Dinge gingen einem so nahe, das mir bei dem Gedanken daran die Tränen in den Augen stehen. Besonders Grandma, die den Mamma-Tumor hatte, geht mir nicht mehr aus dem sinn, es ist das erste mal, das ich einen Hund beim sterben begleitet habe. Und das will auch verarbeitet werden.
Der einzige Trost ist, das sie ruhig über die Regenbogenbrücke gegangen ist und keine Schmerzen mehr hat. Lebwohl Grandma, Du hast mein Herz sehr berührt :cry:

Auch wollen meine Fellnasen wieder die volle Aufmerksamkeit und Beschäftigung haben. Phoebe weicht mir kaum noch von der Seite.

Ich bereue auf gar keinen Fall dabei gewesen zu sein, Den ein Blick in Hundeaugen und ein Schwanzwedeln ist Dank genug. Ich weiß ja für wen ich es getan habe. Ich wünsche mir nur noch für alle Fellnasen ein wunderschönes Zuhause, wo sie geliebt werden und endlich Hund sein dürfen.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby dhyanaja » Thu 12. Apr 2007, 18:27

Jutta ,du hast es hier alles so gut beschrieben,das man es sich wirklich vorstellen kann.
Und vielen Dank für die Bilder :) Das hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby rikek » Sun 15. Apr 2007, 21:52

Wie schön du alle Bilder hier reingestellt hast mit den Vorstellungen, danke Meli!

Und ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend nicht nur die Zeit dort ist, sondern auch die Zeit dann wieder hier und das Verarbeiten dessen, was man erlebt hat. Ich bewundere das immer wieder, ich bin dafür absolut nicht geschaffen.
Liebe Grüße Rike
rikek

Return to Cafe