Heute habe ich es endlich mal geschafft, den Fotoapparat mit nach draußen zu nehmen... . Zwar nicht aufs Feld, aber bis in den Hof - und ich war sehr erstaunt, dass auch Nora das sitzen und warten auf Anhieb konnte, ohne dass wir das je geübt hatten! Seht selbst (Asta führt gleichzeitig ihr neues Halsband vor):
Eigentlich wollte ich das noch kommentieren, hab aber zu schnell auf absenden gedrückt... . Mein Lieblingsfoto von heute ist das letzte, das sieht einfach klasse auf.
Dass das Sitz unter erschwerten Bedingungen stattfand, sieht man am genervten Gesichtsausdruck von Crina und an der Schnauze von Nora, die da gerade dazu ansetzt zu sagen: Hau bloss ab, das ist MEINE Aufmerksamkeit, meine, meine, meine!
Crina meint eher: Hilfe, Mama, ich sitze doch, tu etwas, nimm den Wibbel von mir weg.... .
Hehe, den Gesichtsausdruck von Crina kenne ich auch. Genauso schaut Jule wenn nerviges Junggemüse im Anmarsch ist´.
Sehr schöne Bilder.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni (und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag wrote:Hehe, den Gesichtsausdruck von Crina kenne ich auch. Genauso schaut Jule wenn nerviges Junggemüse im Anmarsch ist´. Sehr schöne Bilder.
Hihi. Kenn ich auch. "Hörst du nicht? Sie hat Sitz gesagt, Sitz! Oh Mann!"
Ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich ist, dass es unserer Leila mit den Arthrovettabletten besser geht und dass es richtig war, sie nicht unter Narkose ins CT zu legen, auch Nora geht es ganz prima, bei ihr haben die Gelenkflextabletten super geholfen und heute morgen ist sie wie eine Bekloppte immer im Kreis auf einer leeren Pferdekoppel im Nebel gerannt, sie konnte gar nicht mehr aufhören.
Asta hat für unseren kleinen Xabo eine Maus gefangen, das war auch ganz reizend, er durfte sie fressen und sie hat sie ihm vorgelegt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Weihnachten und ein frohes Neues Jahr.
es freut mich sehr, dass es Leila und auch Nora besser geht.
Ich wünsche dir, deiner Familie und den Wuffels ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.
Conny
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni (und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Eine richtig glückliche bande sieht man hier . Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und für die Hundis ist es auch was besonderes, denke ich. Die meisten kennen diese schöne zeit nicht, umso schöner ist es, das sie es nun erleben dürfen. Liebe Claudia, dir und deiner Familie, mitsamt den Pelznasen ein frohes Weihnachtsfest
Heute hatten wir ein interessantes Erlebnis. Da Nora enorm wichtig tun kann, wenn sie Hunde trifft, haben die anderen beschlossen, ihr den Vortritt zu lassen. Crina und Asta hatte ich an der Leine, meine eine Terrierhündin war vorausgelaufen - meine Leila wartete und liess Nora die Sache abchecken, obwohl sie den Hund kannte, den wir getroffen haben.
Nora schob sich mit hoch erhobenem Schwanz zwischen Leila und den anderen Hund und beschloss dann, dass er ungefährlich sei und Leila und die anderen auch hingehen könnten. Vor lauter Wichtig-sein-dürfen hat sie diesmal sogar vergessen zu bellen!
hast Du auch so eine Frau Wichtig !
Ich auch, seit Willi nicht mehr so kann oder will , macht sich als mal Lusi auf, seinen Job zu übernehmen : Frau Controletti ....allerdings mit Schlachtgeheul
Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
ich lese von deinem Weihnachtsgeschenk erst jetzt. Ich freue mich darüber.
Es gibt nichts Spannenderes als die Hunde in ihrer Gruppe zu beobachten und zu sehen, wie sie ihre Plätze einnehmen, sich gegenseitig unterstützen usw. Ich kriege davon nie genug.
Liebe Grüße, Meli
"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Seit einigen Tagen tut Nora so, als ob sie läufig wäre. Unsere eine Terrierhündin war jetzt in der Standhitze und ALLE Rumänen haben da mitgemacht und auch so getan als ob! Das war total spannend zu beobachten, besonders Nora kommt von diesem Trip gar nicht mehr runter und hat heute zum ersten Mal mit Memphis, einem unserer Rüden auf dem Acker gespielt, und wie! (Ich schau schon immer nach, ob sie wirklich kastriert sind...) Da es geregnet hat, konnte ich keine Bilder machen, habe das aber fest vor.
Jedenfalls habe ich mich darüber sehr gefreut, denn dass sie mal so auftauen würde, hätte ich nie gedacht.