Dojan hinkt

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Dojan hinkt

Postby Kaia » Mon 27. Nov 2006, 20:12

Hallo,

ich wollte euch gerne um Hilfe bitten und vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich Dojan helfen kann.
Dojan war heute mal wieder im Wald mit meiner Mutter. Als er zurückkam, ist er meiner Meinung nach noch normal gelaufen. Er legte sich aufs Bett und nachdem er von dort runtergehopst war, konnte er seinen rechten Hinterlauf nicht mehr benutzen. Beim normalen Gehen setzt er das Bein kurz auf, läuft er schnell, zieht er es hoch.
Ich habe seine Pfote auf Fremdkörper untersucht, finde aber nichts.

Würde evtl. ein Umschlag mit Retterspitz helfen?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby nala » Mon 27. Nov 2006, 20:20

Oh nee...das ist mir aber auch einer! Leider kenn ich mich mit sowas nicht aus aber ich wünsche ihm trotzdem gute besserung!!!!!!
nala

Postby Claudi » Mon 27. Nov 2006, 20:26

Hi Kaia,

wenn das Gelenk warm ist (=akute Entzüdnung im Gelenk), würd ich gar nix machen, allenfalls Arnica geben, wenn du welches da hast.

Wenn es nicht warm ist kannst Du ein Körnerkissen drauflegen. Wo es genau weh tut, findest Du raus, indem du vorsichtig!! durchbewegst.

Allerdings würde ich dir raten, erst mal so wenig wie möglich dran zu machen, warte lieber ab, wie es morgen ist.

Im Zweifel zum TA.

Gute Besserung dem Bub!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby biwollbi » Tue 28. Nov 2006, 01:04

Hallo Kaia, wie geht's ihm? Vielleicht hat er sich nur den Fuß richtig verknackst? Gute Besserung und liebe Grüße, Birgit&Co
biwollbi

Postby Kaia » Tue 28. Nov 2006, 01:14

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Claudi, seine Gelenke sind nicht warm. Jedenfalls kann ich nix feststellen.

Er bekommt ja Gelenk-Flex, aber das hat auch nichts heute verbessert. Er hüpft recht behend auf 3 Beinen durch die Gegend und verbellt im Garten imaginäre Feinde.
Ich fürchte, er wird doch zum TA müssen.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja

Astrid Lindgren
Kaia

Postby gaby » Tue 28. Nov 2006, 12:01

oh mist!

kaia, ich kann dir nur anbieten, euch von momos hochwertigem ingwerpulver was zu schicken.

momo nimmt es tgl.. es hat fast 4 wochen gedauert, bis ich erste erfolge merkte.

ich würde dojan auch dem ta vorstellen.

...und ich empfehle immer noch momos pulsierende magnetfeldtherapiematte für dojan....habe gelesen, dass sie mittlerweile öfter bei ebay günstiger angeboten wird.

...bitte berichte weiter.

l.g., gaby
gaby

Postby Kaia » Tue 28. Nov 2006, 14:22

Hallo ihr Lieben,

so, nun war mein Liebling bei der TÄ.
Dojan hat einen Miniskus-Anriss. :( Mist, verflixter.
Das Ganze wird 6-8 Wochen dauern mit der Heilung. Er darf nur kleine Spaziergänge machen. Und er läuft doch so gerne...
Positiv denken! Es hätte durchaus etwas Schlimmeres sein können.

Heute hat er eine Schmerzspritze bekommen und auf meine Bitte hin etwas Pflanzliches gegen die Schmerzen ab morgen für die nächste Zeit.

@Gaby
Meinst du der Ingwer hilft auch bei dieser Sache jetzt?
Wegen der Magnetfeldmatte - ehrlich Gaby, das übersteigt meine Möglichkeiten. Selbst wenn sie bei ebay 100€ billiger wäre.

Liebe Grüße,

Astrid Lindgren
Kaia

Postby gaby » Tue 28. Nov 2006, 19:35

...bitte schau auf wolfgangs hp....INGWERSTUDIE!

,und dann erntscheide selbst, ob deinem schatz ingwer unterstützend jetzt bei seiner akuterkrankung gut tun könnte.

ich hörte neulich, dass momos matte für 120 euro bei ebay ersteigert wurde.
l.g., gaby
gaby

Postby Doris » Tue 28. Nov 2006, 20:11

Hallo Gaby, setz doch mal den Link rein zu der Ingwerstudie - interessiert mich auch.

LG Doris
Gruß, Doris

"Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt, sollte auch eine Katze haben, die ihn ignoriert."
Doris

Postby Anda-Lusi » Tue 28. Nov 2006, 21:21

Hallo Kaia,

du liebes bisschen, das tut mir leid für Doian und für Dich. Das ist eben das Problem bei den älteren Hunden, es kommt eins zum anderen.
Soll ich Dir was sagen, auch wenn es Dir schwerfällt, er dürfte bei mir nirgendwo mehr hoch, wo er rauf -und runterspringen muss..........
siehe meine Erfahrung mit Willis Fenstersprung. Ich bin diesbezüglich jetzt echt eine Spaßbremse.....kein Bett,kein Sofa und fürs Auto eine Rampe. Nur so kann man den alten Hund wirklich vor Dummheiten schützen........die nicht nur schmerzhaft sondern auch schmerzhaft für den Geldbeutel sind.

Wäre denn das Magnetfeld gut bei dieser Diagnose ?

Gute Besserung Deinem Schatz wünscht von Herzen
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Kaia » Wed 29. Nov 2006, 01:11

Gabyyy, ich bin so doof, ich kann die Ingwerstudie nicht finden auf der HP. Gibt's doch nicht, ich hab sie rauf und runter studiert.

Ute, wenn ich nicht da bin, dann wälzt er sich mit einer geradezu erstaunlichen Methode aufs Sofa oder Bett. Ich kann nicht alle Türen zu machen, eine muss auf bleiben. Selbst wenn ich mir ne Matratze auf den Boden legen würde, er läge oben! Dojan ist der allerliebste Hund, aber so stur ist er auch. Und das alles mit einer unglaubliche Ruhe und Gelassenheit.

Liebe Grüße,

Astrid Lindgren
Kaia

Postby gaby » Wed 29. Nov 2006, 11:29

...und ich bin zu doof, um u.a. links hier ins forum zu setzen. :oops:

kaia und doris, clickt bitte hier unter meinem posting auf "www", dann seit ihr auf unserer (wolfgangs) hp.
dort auf der startseite in der mitte steht "DIE INGWERSTUDIE"; bitte clickt darauf, und ihr könnt lesen.

(momo kann mittlerweile 20 schritte mit seiner zerschossenen schulter langsam laufen...er belastet sein linkes vorderbein voll, trotz schwerer arthrose. ich schreibe das auch sehr seiner tgl. ingwereinnahme zu.momo bekommt 3gr bei 18,3 kg körpergewicht. ich habe diesen speziellen ingwer online bei der firma "makana" bestellt)
l.g., gaby
gaby

Postby katharina » Wed 29. Nov 2006, 13:21

Hallo Gaby,

ich hab die HP zwar gefunden und den Link für die Ingwerstudie auch, aber er lässt sich nicht öffnen. Es kommt die Meldung: "Datei beginnt nicht mit PDF", und dann geht's nicht auf.

Hallo Kaia,

das tut mir so leid für den Lord! Bitte drück ihn vorsichtig und sag ihm gute Besserung von mir. Der soll nicht solche Sachen machen in seinem Alter. Aber ich denke auch, er hatte noch Glück im Unglück, oder?
Hoffentlich bis bald!
katharina

Postby gaby » Wed 29. Nov 2006, 13:33

hallo katharina,...keine ahnung...ich kanns öffnen...?

werde wolfgang fragen, wenn er abds vom dienst kommt.

liegts an deinem programm???

(es muss seiD heissen in meinem vorherigen posting...man, man gaby :shock: )
l.g., gaby
gaby

Postby Meffy » Fri 1. Dec 2006, 17:03

Hallo Kaia!

Wie geht es Dojan?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Next