Joyce entlaufen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Joyce entlaufen

Postby Karin » Fri 3. Nov 2006, 19:44

Hallo Leute,
heute morgen dachte ich der Tag wird ein Alptraum.

Ich war gerade mit den Reinigungsarbeiten fertig, als die neue Fam. v. Joyce anrief total verzweifelt u. am weinen.

Gestern Abend wollte ihr Lebensgefährte mit Joyce noch eine Runde drehen, da sie immer noch Angst hat v. der Haustür hat er sie raus getragen u. an einem Busch angebunden um die Haust. schließen zu können.

Da passierte es, ein Auto raste vorbei u. Joyce erschrack sich so sehr, dass sie in Panik geriet u. sich aus dem Geschirr zwängte.

Der Mann lief ihr hinterher wodurch Joyce noch mehr Panik bekam u. fortlief.Alles locken u. rufen half nichts.

Joyce war wie vom Erdboden verschluckt. :cry:

Da ich heute morgen nicht gleich hier weg konnte, empfahl ich der Frau alle Tierschutzvereine u. Heime gleich zu benachrichtigen, so wie den Förster Nachbarschaft u. den Wildpark der sich in der Nähe befindet.Ich versprach ihr heute Nachmittag dann auch vorbei zu kommen u. bei der Suche zu helfen.

Ihr glaubt gar nicht wie ich dann auf Kohlen saß, denn im Tierh. habe ich schon einmal sowas erlebt u. es dauerte 1 Woche, bis der Hund wieder auftauchte.

Ich dachte immer wieder ,,hoffentlich läuft sie in kein Auto, da sie ja in Panik davon gelaufen ist.Ich mußte mich wirklich zusammen reisen, dass ich nicht die Nerven verlor. :(

Heute Nachmittag kamen dann noch Interessente die sich Amiga u. Megan angeschaut haben,da konnte ich dann auch wieder nicht weg.

Während dessen rief die Frau dann wieder an u. war am weinen, denn keiner hatte Joyce gesehen. Sie machte sich wahnsinnige Vorwüfe, dass sie ihren Lebensgefährten mit Joyce alleine los lies u. nicht zu Hause war, denn Joyce ist Männern gegenüber immer noch mißtrauisch, da sie die süße aber schon eine Woche haben u. sie tolle Fortschritte machte, dachten eben beide ,dass es klappen würde.

Ich versprach ihr dann, dass ich gegen 16 Uhr hier los fahre u. beim suchen helfe, früher konnte ich leider nicht.

Ich war noch im Gespräch mit dem Besuch wegen Megan u. Amiga da ging das Telef. wieder!

Ach Leute, das kam genau die Nachricht die ich so ersehnt hatte :lol:
[B][highlight=red] Joyce ist wieder da :bash:

Ihr glaubt gar nicht was da für eine tonnenschwere Last v. mir gefallen ist!!
Nicht,dass es mir was ausgemacht hätte da hin zu fahren u. zu suchen, das hab ich ja schon mal tagelang gemacht, mitten im Winter, aber der Gedanke,dass die Süße irgendwo herum irrt u. nicht weis wohin sie soll, ich hätte heute nicht mehr schlafen können.

Vor lauter Freude hab ich meinen Sohn losgeschickt um Kuchen zu holen. Das brauchten meine Nerven, ausserdem war das ein Grund zum feiern.

So jetzt habt Ihr auch ein kleines Abenteuer mit erlebt.

LG
Karin u. die tabsende Truppe
Karin

Postby Constanze Haag » Fri 3. Nov 2006, 19:49

Boah, scheiße, das sind genau solche Sachen, wie man sie nicht hören möchte - und doch passiert es immer wieder. Ich hoffe, der Schreck sitzt tief genug, dass der Lebensefährte nicht mehr auf eine solche Idee kommt.
Puh, ich kann mir vorstellen, dass du am Ende warst.

Kam sie von alleine nach Hause?
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby dickerbenny » Fri 3. Nov 2006, 19:50

Jesses bin ich jetzt erschrocken :shock: :)

Wie schön das alles so gut ausgegangen ist und sie nun wieder wohlbehalten aufgetaucht ist :D

Aber ich habe Dein Gebirge das Dir vom Herzen geplumst ist bis hierhin fallen hören :wink:

Deswegen wünsche ich Dir nun einfach einen besonders wundervollen und entspannten Abend mit Kuchen und was auch immer :D
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Valentine » Fri 3. Nov 2006, 19:52

Puh, Karin, was für ein Horror! Ich habe das auch schon mal erlebt mit einer Bruno Pet Hündin, die wir über das TH Bonn vermittelt hatten ... wir haben ein ganzes Wochenende lang gesucht, bis wir sie Gottseidank gefunden haben. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast.

Ach, ist das schön, dass Joyce wieder da ist :D

LG
Marita

PS: Wir suchen seit Mitte September den entlaufenen Hund einer Bekannten, er ist extrem scheu, wird immer mal wieder gesehen, lässt sich aber nicht enfangen, meine Bekannte ist am Ende mit den Nerven, das ist Horror pur ...
Valentine

Postby Karin » Fri 3. Nov 2006, 19:57

ein Bauer der auch einen Hund hat, hat sie entdeckt u. angerufen, da ist sie dann auch gleich auf die Frau zu gelaufen.
Ich glaub schon, dass die was gelernt haben, sie hatten auch noch Angst,dass ich richtig böse werde.
Ich gebe zu ich mußte mich schon beherrschen, denn hätten sie richtig auf mich gehört, hätte Joyce auch nach Hause gefunden.
Aber ich war ja froh, dass sie mir dann heute anger. u. Bescheid gegeben hatte.
Karin

Postby Waleem » Fri 3. Nov 2006, 19:57

Hallo Karin,

Gott sei Dank ist der kleinen Joyce nichts passiert. Ich kann mir vorstellen, was ihr durchgemacht habt. Vor allem, wenn man helfen möchte und nicht weg kann.

Kannst Du nochmal schreiben, wie sie Joyce gefunden haben, oder ist sie von alleine wieder gekommen.

Ganz liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Lenny, Lucy, Pepsi und Fee
Waleem

Postby Carol » Fri 3. Nov 2006, 19:58

Wow Karin ! Was ein Schreck als ich dein Titel las !

Gott sei Dank ist sie OK.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Karin » Fri 3. Nov 2006, 19:59

Hallo Marita,
hat Deine Bekannte es schon mal mit einer Futterspur versucht ?
Karin

Postby Waleem » Fri 3. Nov 2006, 20:05

Hallo Karin,

ich war so erschrocken, als ich Deinen Bericht gelesen hab, daß ich gar nicht bemerkt habe, daß noch mehrere Beiträge darunter standen.

Gut, daß Joyce zu der Frau gelaufen ist und nicht in Panik noch weiter.

Haben die anderen Leute sich denn für Amiga und Megan interessiert?

Viele Grüße

Waltraud mit Emmy, Lenny, Lucy, Pepsi und Fee
Waleem

Postby Juscha Maus » Fri 3. Nov 2006, 20:08

Ein wahrer Alptraum, gerade die Angsthunde laufen ja ziellos durch die Gegend, schauen weder nach rechts noch nach links. Die Gefahr das sie unter die Räder kommen ist sehr groß.

Schön das es ein solches Happy End gab.

LG Petra
Juscha Maus

Postby Valentine » Fri 3. Nov 2006, 20:09

Hallo Karin,

sie haben mittlerweile alles versucht, ein Spürhund ist schon mehrfach im Einsatz gewesen und steht 'auf Abruf bereit', es wurden fast 3.000 Plakate geklebt und verteilt, jede Woche Anzeigen in der Zeitung, diverse Futterstellen, die regelmäßig kontrolliert werden ... Es gibt mittlerweile wohl keinen Menschen mehr in dieser Region, der den Namen 'Justus' noch nicht gehört hat ...
Er hält sich offenbar immer in einem Radius von ca. 20 km auf, aber sobald er einen Menschen hört oder sieht, ist er weg.
Wir hoffen, dass er vielleicht eher die Nähe der Menschen sucht, wenn es draußen so richtig ungemütlich wird.

Erhol dich von dem Schock und sei nicht böse auf die Leute, Hauptsache, die süße Joyce ist heil zurück gekommen.

LG
Marita
Valentine

Postby Karin » Fri 3. Nov 2006, 20:30

Nein auf die Leute bin ich nicht böse, ich weis ja dass sie sich sehr viel Mühe geben u. ich glaub sie haben daraus gelernt.
Das wichtigste ist, dass es Joyce gut geht u. ich werde sie nächste Woche besuchen :loveit:

Die Fam. war sich noch nicht sicher welche sie nehmen wollen,denn der 10 j. Sohn wollte unbedingt Amiga aber die wollte gar nichts wissen sie ist immer fluchtartig u.hilfesuchend zu mir gerannt. Die Mutter u. die Tochter wollten Megan die hat sich ja v. der süßesten Seite gezeigt aber die gefällt dem Sohn nicht sogut wie Amiga.
Gerade weil das mit Joyce passiert ist habe ich den Leuten geraten alles noch mal zu überdenken u. es sich gut zu überlegen. Die Frau kennt sich zwar gut mit Hunden aus aber so wie Amiga reagiert hat habe ich da etwas Bauchschmerzen.
Sie ist einfach noch nicht so weit u. tabst immer nur mir hinterher.
Karin

Postby Anda-Lusi » Fri 3. Nov 2006, 20:45

Oh Karin,

ich bin froh, daß ich das Drama gleich an einem Stück lesen konnte....aufatmen !

Ich kann es gut nachvollziehen, denn Maja war extrem scheu und hat zuanfang auch Leinen durchgebissen. Hilfreich waren halt hierbei immer die anderen Hunde. Anbinden ist halt nie gut.

Wegen Amiga würde ich in dem geschilderten Fall noch eine Zeitlang zuwarten mit dem vermitteln, es dauert halt einfach , bis manche Hunde Sicherheit haben.

Trotzdem einen schönen Abend wünscht Dir
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sandi_Daxi » Fri 3. Nov 2006, 20:46

Baaah, meine Nerven. :shock: Gott sei Dank ist sie wieder da. Das ist auch meine persönliche SuperGAU Horrorvorstellung. :roll:
Sandi_Daxi

Postby Ajana » Fri 3. Nov 2006, 21:33

Vor so einer Situation habe ich immer am meisten Angst. Auch heute noch, da meine beiden BPs Kaninchen, Fasanen etc. hinterherlaufen würden.
Etwas Bindung zu der neuen Familie hat Joyce aber schon, sonst hätte sie sich nicht einfangen lassen.
Wie gut, dass alles positiv ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Next

Return to Cafe