Neuer Quotenkatzen-Thread

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Neuer Quotenkatzen-Thread

Postby MarLa » Fri 11. Aug 2017, 20:12

Ihr Lieben,

nachdem ich mich jetzt knapp zwei Monate rar gemacht habe und auch ehrlich gesagt teilweise noch ziemlich an Morles Tod zu knabbern hatte, gibt es jetzt eine neue fest zu mir gehörende Quotenkatze. Ginnys Gastspiel war leider nur kurz, es gab Differenzen zwischen mir und den Pechpfoten, zumindest zwischen mir und Anke. Ich möchte gar nicht lange darauf eingehen und muss meinerseits zumindest einräumen, dass es für mich noch viel zu früh war, als Ginny einzog, sie brachte dazu eine Atemwegsproblematik mit, da sie aus einem starken Raucherhaushalt stammte, was für mich nach Morles Krankheitsgeschichte einerseits gut wahrnehmbar, aber andererseits schwer auszuhalten war. Es gab natürlich auch Dinge, die für mich die Situation erleichtert hätten und deren konstantes Aufschieben an der Kooperation nicht gut gepasst haben. Dazu stehe ich nach wie vor, aber die möchte ich hier nicht beleuchten, Mitglieder der Pechpfoten werden es vermutlich ohnehin wissen. In sofern war es für mich und den Verein das beste, die Pflegestelle wieder aufzulösen. Die Leidtragende war leider Ginny selbst und ich wünsche mir sehr, dass Ginny nach der neuen Pflege- auch eine für sie passende Endstelle findet. Die Maus ist echt toll und hat ein gutes, stressfreies Zuhause verdient.

Nach knapp 8 Wochen ohne meine Herzenskatze bin ich jetzt wieder offen genug für einen Neuzugang gewesen. Die Wahl fiel auf Lamar, einen Kater, der mir vor bestimmt 5 Wochen schon aufgefallen ist, der aber in Aachen saß (somit 1 Stunde Auto- bzw. etwas längere Zugfahrt bedeutet hätte, da ich ja kein Auto habe) und der so lieb und süß aussah, dass ich davon ausgegangen bin dass er im Nu vermittelt ist, zumal er im besten Alter ist (3 1/2 Jahre) und ein rotes Tigerchen, was ja allgemein beliebt ist. Was mich an ihm so berührt hat, war sein herzerweichender Blick auf den ersten beiden Fotos, er hat extrem verunsichert und schissig ausgesehen... und ich mag ja bekanntlich die Schisserchen... :)

Nachdem ich jetzt wochenlang in näherer Umgebung geschaut habe und immer wieder merkte, es passt nicht, oder aber Schwierigkeiten hatte einen Freigänger zu adoptieren, habe ich noch mal auf die Seite des TH Aachen geschaut und siehe da.. der Kleine war immer noch da. Vorgestern angerufen und die Lage abgeklärt (damit ich nicht umsonst fahre, denn einmal ist es daran gescheitert und der Weg war auch ein weiterer), gestern da gewesen und den Kater besichtigt. Meine Eltern sind mitgefahren, so konnten wir per Auto hin und her.

Am Telefon wurde mir schon mitgeteilt, dass Lamar wohl nicht so einfach zu händeln sei und auch mal sehr grantig werden kann, als ich dort war, schien mir die Mitarbeiterin Respekt vor ihm zu haben, im Sinne von erhöhter Vorsicht. Der Kater selbst wirkte vor allem gestresst und immer unter Strom, das sagte sie dazu - die Vorgeschichte war, Lamar wurde durch seinen Vorbesitzer an eine Frau vermittelt, die er angeblich gebissen hat. Als der Vorbesitzer ihn abholen wollte, hat er wohl wieder gebissen, diesmal wahrscheinlich durch den Einfang-Stress so richtig, was bedeutet hat, dass Herrchen ins Krankenhaus musste. Diese Geschichte sowie sein anfangs sehr grantiges Verhalten in der Quarantäne haben die Mitarbeiter dazu bewogen ihn mit Vorsicht zu behandeln. Im Gehege hatte er deutlich Stress, sein Schwanz ging unentwegt hin und her. Gebissen hat er aber nie - was er des öfteren versucht, ist an der Hand zu knabbern. Ich vermute dass er das beim Besitzerwechsel auch getan hat und das das "Beißen" war, durch das er wieder ausziehen musste und letztlich im Tierheim gelandet ist.

Da der Knabe kein bisschen schissig sondern eher sehr, sehr selbstbewusst ist, wurde aus Lamar jetzt Simba. Ich konnte nicht anders und ihn mitnehmen, irgendwo habe ich an Morle denken müssen und an verschiedene Aussagen der Mitarbeiterinnen in Leverkusen, die ihr auch ein nicht so nettes Verhalten im Tierheim unterstellt haben... und wie schmusig und toll sie wurde als sie merkte dass ich sie lieb habe. So, wie er beschrieben wurde, hab ich für ihn auch sonst nur wenig Chancen gesehen und mich gefragt, was wohl die Leverkusener gesagt hätten, wenn ich Morle nicht nur nach dem Blick auf das Foto und ohne Fragen zu stellen hätte nehmen wollen.

Mit dem Namen Simba habe ich zuerst gehadert, weil ich es komisch fand, den Namen einer so bekannten Disneyfigur zu rufen sobald der Kater raus darf. Aber er passt zu diesem stolzen kleinen Mann - ein Löwenkönig im Tigerkatzenpelz. :loveit:

Simba hat nach der für ihn ganz sicher stressigen Autobahnfahrt hier ganz ordentlich geknurrt und da wusste ich auch, wie grantig er wirklich werden kann. :lol: Aber mit ruhigem Zureden und ansonstigem nicht-Beachten und Wohlfühlabstand respektieren ging auch das gut und ich habe ihn auch schnell wieder in Ruhe gelassen. Heute morgen kam er dann auch schon schmusen, und bis auf die Zwickversuche, die ich immer abblocke, kann ich bisher nichts Negatives sagen. Schaut mal selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=xUEey0JYXHo

:love: :loveit:

Ich hoffe, es geht so toll weiter.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Re: Neuer Quotenkatzen-Thread

Postby Britta » Fri 11. Aug 2017, 20:54

schön das du wieder einen pelzigen Mitbewohner hast :)
ich find ihn sehr schön und ich hab von Katzen so gar keine Ahnung, aber schüchtern oder ängstlich sieht er für mich nicht aus.
der wird sich bestimmt schnell einleben :)
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby ELWO » Fri 11. Aug 2017, 21:10

Das ist aber ein hübscher! Und da er gestern erst gekommen ist - gib ihm Zeit sich zu gewöhnen.
Er sieht im Moment doch doch ganz freundlich aus :mrgreen: Das wird schon :lol:
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi

“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO

Postby Küri » Fri 11. Aug 2017, 21:10

Schön von dir zu hören........
.... und ich muss auch sagen schissig sieht das Quotenkaterchen nicht aus :)
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine lange glückliche Zeit miteinander
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
Küri

Postby dingo » Fri 11. Aug 2017, 21:44

Ein Süßer :loveit: ich wünsche euch eine schöne Zusammenwachsphase :D
dingo

Postby Majalinchen » Fri 11. Aug 2017, 22:45

Hallo Martina,
das Katerle ist echt ein Süßer .... ich wünsche Euch viel Freude und eine lange Zeit miteinander :wink:
Liebe Grüße

Gabi mit Maja,

Patenhund Vanessa,
den ehemaligen Patenhundchen Lorcc Iota,Moura,Poecilia,Evia,Zazou, Relindis,Lililuni,Esmè,Nacre,Fedoa,Tricia,Jabali,Inola,Massai,Nagra,Watkins,Pink,Turmalin,
Smitti,Moe,Giggles,Aduina und Anscha aus MC,

sowie Border Collie Tack mein Seelenhund im Sternenhimmel und ewig im Herzen

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine

Indianisches Sprichwort
Majalinchen

Postby MarLa » Sat 12. Aug 2017, 00:30

Dankeschön :)
Er ist auch gar nicht schissig sondern neugierig, offense und seeehr aufmerksam, sein Schwanzpeitschen wurde heute abend schon weniger und er versteht auch langsam, dass seine Zähne an menschlicher Haut nichts verloren haben. Heute abend hat er schon viel neues erkundet, lag mit auf dem Bett und hat wie ein junges Kitten an einem Zipfel meines Kopfkissens genuckelt und gegen meinen Arm getretelt.

So viel zum aggressiven Kater... :lol:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Sat 12. Aug 2017, 07:56

Oh, das freut mich aber Martina! Simba ist echt schön und Kuscheln kommt er auch schon :) Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen Schatz und ich denke, Du hast die richtige Wahl getroffen :D
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Astrid » Sat 12. Aug 2017, 08:09

Was für ein hübscher Kerl, ich mag die roten ja ganz besonders! Viel Glück euch beiden und beim Zusammenwachsen viel Spaß!
Liebe Grüße

Ex-Pflegis Vize, Mangan, Blasenka, Urmella und Taika
*Lisa und Cleo für immer im Herzen*
Astrid

Postby Nelly » Sat 12. Aug 2017, 10:11

Ich freu' mich, Martina!
Komischerweise hatte ich in den ganzen 30 Jahren mit Katzen noch nie eine Rote, dabei wollte ich schon immer eine, weil ich die total schön finde :D Irgendwie haben immer andere Fellfarben hierher gefunden.

Ein schönes Zusammenfinden wünsche ich euch :loveit:
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Klemmi » Sat 12. Aug 2017, 12:07

Mir geht es wie Petra, habe mir auch immer einen "roten/braunen" Kater gewünscht, hatte aber nur immer schwarz-weiße und nicht mal getigert.
Also, nach "Kampfkatze" sieht das ja nun wirklich nicht aus :lol:
Du machst das schon.............
LG Klemmi
Klemmi

Postby MichaB » Sat 12. Aug 2017, 12:27

Ich glaub ja an den großen Plan.
Simba war halt für Dich bestimmt und zwar genau zu diesem Zeitpunkt. Daher der Umweg über die Pflegekatze.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Michaela mit Jack und Sui

Herzenshunde Buma, Senta, Anka, Denni und Cora für immer im Herzen

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II
MichaB

Postby Charlotte_Egger » Sat 12. Aug 2017, 13:12

So ein Schöner - und schon so zutraulich! Da gebe ich Michaela voll Recht: Simba war für dich bestimmt.
Ich wünsche euch eine lange, schöne Zeit zusammen.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby olganathan » Sat 12. Aug 2017, 13:27

:welcome: Simba!!

Der Name passt doch - wenngleich ich dabei einen Langhaarkater im Kopf habe...
Aber das liegt wohl eher an Manni und der Beissproblematik und dem Schwanzzucken und so... :lol:

Freut mich Martina, das wieder eine Katze bzw ein Kater eingezogen ist!
Das sollte wohl in der Tat so sein!??

Mein Manni zuckt übrigens heute noch bei fast jeder Gelegenheit mit dem Schwanz, beißt mich aber schon lange nicht mehr.
Nur Silke hängt er ab und an am Bein. :oops:

Du wirst Simba bestimmt recht schnell zu lesen wissen und dann hat er gar keinen Grund mehr gestresst zu sein!!

Ein tolles Näschen hat er! :loveit:

Euch alles Gute!!!

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby ingehak » Sat 12. Aug 2017, 18:16

Hi Martina,
ich möchte SIMBA, den stolzen kleinen Löwenkönig im Tigerkatzenpelz. :loveit:willkommen heissen.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Next

Return to Cafe