Vergiftung!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Vergiftung!

Postby BirgitS » Tue 3. Nov 2015, 21:24

Hallo liebe foris. Gestern morgen hat mein lieber murphy-schnuckelhase gift aufgenommen, wahrscheinlich rattengift. Ich habe direkt gemerkt, da stimmt was nicht mit ihm und bin sofort mit ihm in die klinik gefahren. Er wurde auf fremdkörper geröntg, hat medis und tropf bekommen, blutprobe und etc und musste dableiben. ich bin den ganzen tag vor angst fast gestorben. Mein armer hase. jetzt ist er wieder zu hause, hat es, fürs erste, überstanden. Er ist sehr schlapp und schläft viel. Macht auch im schlaf unter sich. Er muss Natürlich weiterhin TÄ kontrolliert werden. aber was kann ich noch machen um ihn wieder gut auf die beine zu bekommen? Er soll alles bekommen, was gut für ihn ist. Hat jemand von euch erfahrung damit und ein paar tips? Fressen ist noch nicht sein ding. Ich koche jetzt hühnchen und reis. Aber er möchte nix essen.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Re: Vergiftung!

Postby Britty » Tue 3. Nov 2015, 21:35

Ich habe damit GsD keine Erfahrung. Ich würde ihn schlafen lassen. Wichtig ist, dass er trinkt.
Wenn er auch in den nächsten Tagen nicht fressen will, lass Dich vom TA beraten. Es gibt von Royal Canin Tütchen mit allem, was Rekonvaleszenten brauchen ... oder Infusionen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es Euch beiden schnell wieder gut geht und Ihr das Erlebnis "vergessen" könnt.

PS: Rattengift wirkt eigentlich erst nach mehreren Tagen, da Ratten sehr schlau sind und keine Köder mehr fressen, wenn ein Tier am Gift gestorben ist.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Kaia » Tue 3. Nov 2015, 21:39

Hallo Birgit,

wie schrecklich, der arme Kerl. :(
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass unsere damalige Hündin durch Rattengift gelaufen ist und dann wohl ihre Pfoten abgeleckt hat. Sie schwebte lange zwischen Leben und Tod.
Wir mussten jeden tag zum Tierarzt fahren, der sie an einen Tropf legte.
Zu Hause haben wir dann eine starke Brühe vom Huhn gekocht und diese dann auf eine Spritze aufgezogen und ihr das dann ins Maul gespritzt. Sie mochte auch für lange Zeit nicht essen. Nur so konnten wir sie dazu bringen etwas zu schlucken.

Vielleicht kannst Du hier oder im GH Forum noch gute Sachen finden, die ihm Kraft geben.
Ich wünsche euch Beiden, dass ihr euch erholen könnt.

Gute Besserung, Muphy!!!! :loveit: :love:
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Britty » Tue 3. Nov 2015, 22:03

Ich meine dieses Produkt: http://www.royal-canin.de/hund/produkte/beim-tierarzt/veterinary-diet/intensivmedizin/convalescence-support-instant/eigenschaften/

Es ist ein Pulver, das in Wasser aufgelöst wird und dem Hund auch ins Maul gespritzt werden kann.

Noch mal zum Gift: wenn es wirklich Rattengift war, muss Murphy es an einer anderen Stelle aufgenommen haben. Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Bianca und Jill » Tue 3. Nov 2015, 22:09

Liebe Birgit,

was für ein Schreck, das tut mir total leid.

Ich hoffe, dass Murphy in der Klinik entsprechend versorgt worden ist mit K1 und allem Notwendigen per Infusion.

Ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern, was ich noch gemacht hatte nach dem Klinikaufenthalt. Ich weiß nur, dass ich nach 6 Wochen noch einmal ein Blutbild hab machen lassen. Ich würde die Leber unterstützen und ich persönlich habe anschließend noch eine Homöopathin aufgesucht, um alles wieder ins Lot zu bringen.

Ich drücke Dir die Däumchen, dass der kleine Kerl bald wieder auf dem Damm ist. Sicherlich kommen hier auch noch ein paar gute Tipps.

LG
Bianca
Bianca und Jill

Postby BirgitS » Tue 3. Nov 2015, 22:59

Danke ihr lieben. Der doc hat mir elektrolyte mitgegeben. Gsd hab ich die apotheke im haus, der apotheker hat gestern direkt geschaltet, als er mich mit murphy gesehen hat, und hat vitamin k1 gespritzt. Darf er eigentlich nicht, aber ich könnt ihn knutschen dafür. Er ist jäger, hat das für seinen hund immer dabei. Der TA spitzt jeden tag jetzt vit k 1. Ich bin den weg nochmal abgegangen, nix gefunden. Aber hier auf der hauptstr liegen überall stücke trockene brötchen rum. hab ich eingesammelt. Oh mann ich bin echt groggy.

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
BirgitS

Postby ingehak » Wed 4. Nov 2015, 02:43

Ich drücke ganz dolle die Daumen :up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Maline » Wed 4. Nov 2015, 08:07

Oh je, der Arme! Mir ist jetzt auch nur Vitamin K1 eingefallen... Wünsche Ihm gute Besserung!
Viele Grüße Maline
Maline

Postby carpatin » Wed 4. Nov 2015, 08:31

Hallo Birgit,
So ein Erlebnis braucht man wirklich nicht,
ich wünsche Murphy schnelle und gute Besserung!
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin

Postby Moni » Wed 4. Nov 2015, 09:23

Auch von mir gute Besserung!Sowas ist echt unnötig :( Linjo`s Freundin ist letztes Jahr auch nur knapp davon gekommen, war aber wohl kein Rattengift, sondern irgendwelche Medikamente. Sie hing auch am Tropf, es ging ihr dann aber recht schnell besser. Hoffe, das ist bei Euch auch so!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Wed 4. Nov 2015, 09:31

Oh je, das arme Mäuschen. Gute Besserung!
Bei meiner Daisy hat der TA damals sofort etwas gespritzt, dass sie erbrechen musste. Danach ging es ihr zum Glück recht schnell besser. Danach gab's Schondiät.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Panu 1 » Wed 4. Nov 2015, 09:40

Oh nein :cry: !!! Der arme Murphy......wie geht's denn heute??
Hab mit dem Zeugs auch schon scheiß Erfahrungen machen müssen.... :o
Drück euch die Daumen dass es bald wieder gut ist :v: :v: :v:
Panu 1

Postby Anda-Lusi » Wed 4. Nov 2015, 10:19

Oh je Birgit, was für ein Schreck ! Ich kann nicht wirklich was beitragen, ich wünsche einfach nur schnelle Besserung !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Moni » Wed 4. Nov 2015, 10:39

Hallo Birgit,
hab mal nachgefragt, die Wickie (Linjo`s Freundin) hat vom Tierarzt noch Kohletabletten bekommen. Weiß nicht, ob`s in Eurem Fall hilfreich ist...ich drück die Daumen!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby BirgitS » Wed 4. Nov 2015, 11:26

Ihr lieben, danke für die guten wünsche. Erbrochen hat er direkt, gsd. Das körpereigene vit k (für die blutgerinnung) wird wohl vom gift in der leber zerstört. Hab mich durchs net gelesen. Das hat er auch direkt bekommen. Heute morgen hat er etwas brühe u elektrolyte geschlabbert, u ein stückchen huhn genommen. Ich hab direkt geheult vor freude. Wir waren dann 20 meter spazieren und pipi hat er gemacht. doc sagt er hat gute chancen, da wir so schnell da waren und er schnell versorgt wurde. Ich hab jetzt mariendistel für die leber besorgt. Und unmengen huhn gekocht :p er will immer nur ganz nah an mir dran sein mein hase. Und die emma ist eine perfekte krankenschwester, liegt immer bei ihm, wärmt ihn und leckt ihm die äuglein und die öhrchen. Ganz süss ist sie mit ihm. Puh ich habe gefühlte drei wochen nicht geschlafen, werde echt alt. Aber er ist auf einem guten weg, sacht der doc.

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
BirgitS

Next

Return to Cafe