Ich habe ein Anliegen, aber ich kann es nicht umsetzen. Ich schreibe zu schlecht und ich habe weder die Informationen noch die Kontakte, die man dafür braucht. Ich brauche also Euch!
Die Ausgangslage
nur ein Beispiel: in MC sitzen viel zu viele Welpen und Junghunde, die es "eigentlich" nicht mehr geben dürfte. Und wenn ich daran denke, dass BP in MC auch noch Steine in den Weg gelegt wurden, als er/sie? Werbung für kostenlose Kastrationen machen wollte/n...
Die Befürchtung
... befürchte ich, dass das nächste Hundemassaker nur noch eine Frage der Zeit ist.
Könnt Ihr, die Ihr die Lage in Rumänien schon länger kennt und beobachtet, mal in Euren Erinnerungen und Unterlagen forschen, ob diese Angst begründet ist?
Ich erinnere mich auch noch an die Ankündigung der Heimtierkonferenz 2013(?), die unter Mitwirkung von "Vier Pfoten" stattfinden sollte und anscheinend auch stattgefunden hat. Ich habe danach nix mehr gehört.
Ich wünsche mir so sehr, dass die "Verantwortlichen" und die "Leider Nicht Verantwortlichen" endlich mal vorausschauend planen und handeln, und nicht wieder nur mit Beschwichtigungen und Schulterzucken reagieren, wenn das Kind wieder mal in den Brunnen gefallen ist.
Wenn sie überhaupt reagieren.
Also: wenn´s so schlecht steht wie ich denke, hätte ich gerne eine gut begründete Petition, die darauf hinweist, dass heute gehandelt werden muss.
Und wenn nicht: dann eben eine Petition oder was Ähnliches, was ermuntert jetzt nicht nachzulassen.

