Mal was relativ Unhundiges

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Mal was relativ Unhundiges

Postby Maline » Tue 23. Sep 2014, 09:51

Hallo, ich frage jetzt einfach mal hier nach, im GH habe ich keine passende Rubrik gefunden :roll:

Mein neues Hundeauto wird jetzt konkret. Ich bin endlich endlich fündig geworden! Jetzt stellt sich nur die Frage, WO kaufen.
Hat hier zufällig jemand schon Erfahrung mit Internetkauf eines Neuwagens gemacht? Es gibt da ja einige Plattformen,
so mal als Beispiel (mit dem üblichen davor und dahinter): Neuwagen24 oder 12Neuwagen

Die Preise sind da schon der Hammer..... aber ein Auto über das Internet bestellen....
Viele Grüße Maline
Maline

Re: Mal was relativ Unhundiges

Postby dingo » Tue 23. Sep 2014, 10:04

Also ich habe mir damals im Internet den Wagen ausgesucht u. dann dort angerufen
und alles per Tel. u. Fax klargemacht.
Das Autohaus, also der Standort des Wagens war in Zwickau.
Dort wurde der Wagen nach meinen Wünschen u. deren Beratung umgerüstet u. dann von mir pers. abgeholt.

Heute, nachdem ich 7 Jahre prozessiert habe - kann ich nur jedem raten:
Kauft euch eure PKW´s in der Nähe eures Wohnortes.
Nur als Beispiel:
Kaufst du wie ich in Zwickau ist Gerichtsstand in Zwickau (knapp 600 km Entfernung bei mir), d.h. dein Anwalt, deine Zeuge u. du müssen immer zum Gericht in Zwickau;
Reparaturen entweder nur in Zwickau oder m. Absprache (und die bitte immer schriftlich) in der
Nähe deines Wohnortes u. dann hast du noch das Problem, macht die Werkstatt das Rumtelefonieren m.d. Verkäufer mit.
Unter anderem kann der Verkäufer von der rep. Werkstatt verlangen, zuerst das defekte Teil zu ihm zu schicken, dann wird es überprüft, dann wird ein neues Teil vom Verkäufer zur Werkstatt geschickt, die es dann erst verbauen kann.
Ich habe 5 gr. Aktenordner u. sage nur: Vorsicht!Denk an alles :!:
dingo

Postby Sandi_Daxi » Tue 23. Sep 2014, 10:49

Wir haben schon einen Neuwagen über ein Angebot bei Mobile.de gekauft. Das war ein ganz normales Autohaus. Es ist ein Ford. Wenn damit was ist, gehen wir damit einfach hier zum Fordhändler. Alles völlig problemlos.

Ein Freund von uns hat dort auch ein Fahrzeug gekauft. Alles ebenfalls völlig "normal".
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Maline » Tue 23. Sep 2014, 11:05

Oh, Sandra, bei mir wird es auch ein Ford :)
Habt Ihr Euer Auto als Neuwagen-Anzeige bei mobile.de gefunden oder habt ihr eine Anfrage ÜBER Mobile.de bei verschiedenen Händlern gemacht? Bei welchem Fordhändler habt ihr Euren denn gekauft?
Ich habe nämlich grad mal geschaut, in Zwickau würde nämlich MEIN Auto stehen, genauso, wie ich es will, bei einem Ford-Händler und das sogar noch günstiger als ich das Auto bei neuwagen24 de konfiguriert hatte..... Warum ist das nur so??? Sind die kaputt??

@ Kirsten schreib doch nicht sowas :P Ich wollte doch jetzt nur positve Sachen hören.... nein, Spaß beiseite. Das ist natürlich echt übel.
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Sandi_Daxi » Tue 23. Sep 2014, 11:19

Es war eine Neuwagenanzeige bei mobile.de
Die Fahrzeuge sind günstiger, weil die Autohäuser Platz für neue Modelle brauchen und die alten Modelle vom Hof haben wollen.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby dingo » Tue 23. Sep 2014, 11:19

:oops: Kauft Maline sich einen Neuwagen oder ein neues Auto :?: :mrgreen:
Bei einem Neuwagen ist das nat. was ganz anderes. Dann kannst du zu jedem, z.B. Fordhändler, gehen.
Meiner war 5 Monate alt u. hatte nat. auch noch über 2 Jahre Garantie - aber fast keine Rep. bek.,
dann Motorschaden, bez. Reparatur von mir, wieder Motorschaden, über 10.000,00 € Vorauszahlung meinerseits
und zum guten Schluß Insolvenz des Verkäufers :evil:

Ich lass den oberen Text mal so stehen, lese jetzt erst deinen Kommentar...
Ich wusste auch damals, da mein Auto noch Garantie hatte, dass ich überall zum Hyundaihändler gehen konnte.
Ich allerdings habe mein Auto damals von demselben Autohaus auf Gas umrüsten lassen.
Dann wird es gefährlich, zumindest beim Neufahrzeug bzgl. der Garantie

Ich persönlich würde so weit weg kein Auto mehr kaufen. Bin also geimpft :lol:
Ich denke aber, solange keine Umrüstung im Spiel ist - ist´s ein normaler Neukauf :wink:
Wollte jetzt nix negativ reden... mir sind jetzt eben nur alle Nackenhaare hochgegangen :shock:
dingo

Postby Anda-Lusi » Tue 23. Sep 2014, 11:21

Hallo Maline,
ich habe meinen neuen RAV 4 damals auch über mobile.de gefunden. Bei einem Toyota-Vertragshändler im Schwarzwald, ich bin daher eine Strecke 2 Stunden weit gefahren, er war aber deutlich billiger wie hier herum beim Händler, denn er hatte eine s.g.Tageszulassung, war also theoretisch nicht ganz neu, und konnte daher günstiger verkauft werden. Tät ich immer wieder so machen.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Dany » Tue 23. Sep 2014, 11:31

Wir haben uns bei mobile.de bereits Autos rausgesucht und letztendlich auch gekauft. Aber es waren über die Umkreissuche immer Händler in der Nähe und wir sind vorbei Gefahren und haben uns das Auto auch " in echt" angeguckt und den Kauf dann auch persönlich vorort abgewickelt. Wir haben bei der Suche auch immer darauf geachtet, dass es ein Vertragshändler ist, zumindest bei einem Neu- bzw. Fastneuwagen, der nicht nur ein paar 100 € kostet. Meist sind dann spätere Garantieleistungen leichter durchzubekommen bzw. teilweise kriegst Du auch Kulanz.
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany

Postby Maline » Tue 23. Sep 2014, 11:50

Quatsch Kirsten, ist doch alles gut!! Man muss doch auch die Negativen Dinge hören.
Nein, ich möchte einen Neuwagen also 0 km :wink:

Falls noch jemand ein neues Auto sucht: Es wird wohl der Tourneo Courier werden. Der ist ganz neu rausgekommen und bringt endlich mal alles mit, was ich möchte. SCHIEBETÜREN und ist ein kastenwagenartiges Auto. Der einzige Fehler: die haben echt nur sch.... Farben :?
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Maline » Tue 23. Sep 2014, 11:50

Ach so, Probegefahren bin ich so ein gutes Stück am letzten Samstag im örtlichen Autohaus. Bin sehr begeistert.
Viele Grüße Maline
Maline

Postby dingo » Tue 23. Sep 2014, 11:56

Sieht der ungefähr aus wie der Kastenwagen von Dacia mit zwei Türen hinten?
dingo

Postby Maline » Tue 23. Sep 2014, 13:25

Nee, der ist kleiner als der Dokker von Dacia. Und zwei Türen am Kofferraum finde ich recht unpraktisch bei Regen.... Da kann man unter der Heckklappe nämlich schon mal schön die Hunde abrubbeln.
Ich fahre seit 2006 Galaxy, Diesel. Super Auto für den damaligen Gebrauch. Super flexibel, Sitze einzeln rein/raus usw. Heckgittertür drin aber auch eine Box auf Maß hab ich dafür. Da die Malis ja aber berentet sind, werden in absehbarer Zeit keine regelmäßigen Touren anstehen (z.B. mehrmals die Woche Hupla, Prüfungen, Seminare etc). Daher brauche ich einfach keinen Diesel mehr und, leider ist meine Klima kaputt seit letzem Jahr :?
Also möchte ich mich verkleinern und Benzin. Kastenwagenartiges Auto mit Schiebetüren, aber halt eben klein, da ich auf jeden Fall die Rücksitze rausmache und mir den hinteren Bereich dann nach meinen Vorstellungen umbauen werden. Seit über einem Jahr bin ich auf der Suche nach einem passenden Auto und letzte Woche hab ich es endlich gefunden!
Viele Grüße Maline
Maline

Postby dingo » Tue 23. Sep 2014, 13:56

:idea:Siehste, da haben wir es wieder - du hast Recht mit den zwei Türen u. nass werden, stimmt - gut dass wir darüber sprechen :lol:
Ich hatte mir 2005 auch das Auto so zurechtgeschnitten wie ich ihn brauchte;
Garantie mit unbegrenzter KM/Leistung (damals fuhr ich 250 km/tgl.)
Gasumrüstung (fast 2/3 weniger Kosten, Steuerbefreiung bis 2018 u. die soll verlängert werden, ist jedenfalls im Gespräch)
2 t Zugleistung
gr. Kofferraum f. zwei gr. Hunde
gekauft hab ich mir ein Hyundai/Santa Fe m. permanenten Allrad mit Gasumrüstung.

Neben den ganz gr. SUV´s hat dieser Wagen eine gr. Ladefläche mit gr. Seitenfenstern. Und die findet man heute nicht mehr.
Was mich sehr angenehm überrascht hat ist die geteilte Heckklappe. Ich kann das Fenster seperat zur ganzen Klappe öffnen.
Das hat den Vorteil, dass ich z.B. die Hunde erstmal durchs Fenster anleinen konnte oder auch einen am Gitter festbinden konnte.,
Und jetzt dachte ich, alternativ könnte ich ja auf zwei Türen umsteigen. Aber siehste, blöde...blöde...
Und was ganz toll ist der permanente Allrad. Danach willst du nix anderes mehr :lol:
dingo

Postby Maline » Tue 23. Sep 2014, 14:09

Ja, Allrad wäre natürlich toll, aber den gibt es bei den Kastenwagenartigen leider nur beim VW Cross Caddy und da bist Du dann mal gleich locker über 20.000 Euro los :shock: Soviel sollte es dann doch nicht sein...
Der Santa Fee bzw. die ganzen SUVs wären für mich jetzt aber auch nix, da wäre mir der Einstieg/Ausstieg für die Hunde zu hoch. Grad wenn man dann einen Seniorenhund oder einen kranken Hund oder, wie ich, :roll: einen kranken Seniorhund hat.....
Als wir noch FH gemacht haben, ja, da wäre so ein SUV natürlich praktisch gewesen :)
Viele Grüße Maline
Maline

Postby dingo » Tue 23. Sep 2014, 14:16

Da magst du Recht haben, wegen der Höhe.
Mein Oskar geht über die Rampe rein und raus lass ich ihn von der Hüfte runterrutschen. Klappt ganz gut.
Der Santa Fe, den ich habe, ist nicht ganz so hoch. Der Neuere ist etwas höher
Der weitere Vorteil, jedenfalls für mich ist - du kannst in das Auto rein- und rausgleiten als Fahrer.
Ich brauche nicht reinzuklettern u. nicht raus zu springen. Sehr gut für Rückengeschädigte.

Hattest du nicht mal geschrieben, dass deine Hunde alle gesittet nacheinander über die Rampe ins Auto gehen?
Neid,Neid....
dingo

Next

Return to Cafe