Sollte es nicht erwünscht sein, löscht es eben...
Es geht um diese junge Frau hier
Luana, eine junge Tierärztin aus Rumänien

Luana hatte vor einer Woche einen sehr schlimmen Unfall.
Carol Schäfer, die viele auch von ihrer BP Aktivität noch kennen und schätzen, ist mit ihr befreundet. Carol war bereits Gast bei Luana, kennt ihre Familie, ihre Freunde und hat selbst Tierschutz vorort gemacht - zusammen mit Irina, einer anderen Tierärztin (Luanas beste Freundin)
Das schrieb Carol im Gesunde-Hunde-Forum:
Viele von euch habt meine Geschichten und Bilder aus Rumänien gesehen. Ich unterstütze zwei supertolle TÄ, Irina und Luana, in Bukarest.
Sie machen eine tolle Arbeit, vieles umsonst für die arme Bevölkerung.
Nun hat die jüngere, Luana, einen fürchterlichen Unfall gehabt. In einem Gebäude, was renoviert wird (es sollte ihre neue Praxis werden) waren Gase von brennbaren Chemikalien in der Luft. Luana wollte einen Ventilator einstecken, es gab einen Funken, und Luana war in Flammen.
Dies war letzten Dienstag, der 5.8. Luana erlitt 90% Verbrennungen verschiedener Grades.
Sie ist tapfer und hat einen wahnsinns Lebenswillen.
Die Überlebenschancen waren gering, aber seit ein paar Tagen ist sie bei Bewusstsein, spricht, trinkt und isst ein bisschen. Die einzige Körperteile ohne Bandagen sind ihre Augen (sie kann noch sehen GsD!) Nase, Mund und Fusszehe.
Jetzt sollten die Operationen anfangen, die hoch gefährlichen Hauttransplantationen. Ihre Familie ist der Meinung, das Krankenhaus in Bukarest ist nicht steril genug. Die Tür is immer offen, es sind zwei Personen im Zimmer, das Fenster steht immer offen ...
Wir haben in den letzten paar Tagen geschaut, wo Luana hin könnte - zur Wahl war Birmingham in England, Offenbach hier in D oder Wien. Die Fachärztin in Offenbach, sagte mir, unter solchen Bedingungen ist es auch extrem wichtig, dass sie versetzt wird.
Die Familie hat Wien gewählt - es ist bei weitem am Nähesten.
Nun die Rumänische Versicherung zahlt die Behandlung im Ausland nicht.
Das Krankenhaus in Wien hat die Kosten geschätzt - 150,000€ inkl. Flug und eine mehrmonatige Behandlung.
Die Familie hat das Geld erstmal zusammengekratzt, meistens geliehen. Es muss aber zurückbezahlt werden.
Luana wird in ein paar Tage 27 Jahre jung. Sie hat ihr ganzes Leben vor sich. So viel Zeit um so viel Gutes für die Tiere zu tun!
Wer bei FB ist oder im GH Forum, hat bestimmt längst von Luanas tragischer Geschichte gehört bzw. gelesen.
Die beiden Frauen, Luana & Irina sind bzw. waren ständig in Sachen Tierschutz tätig, rund um die Uhr, eigentlich 24Stunden lang...
Luanas Lebensgefährte, Ovidiu Rosu ist fest angestellt bei der Tierschutzorga Vier Pfoten...
Luana hat mit ihren 27 Jahren schon so unendlich vielen geholfen - Menschen wie Tieren und ich bin der Meinung, jeder der Tierschutz macht, Tiere liebt oder auch sonst nur irgendeinen Bezug zu Rumänien und/oder dem Thema Tierschutz hat, sollte ihr jetzt helfen!
Entweder finanziell mit einer Spende auf entweder Carols Konto, die sammelt und das Geld an die Familie weitergibt:
via payPal an: carol-for-animals@web.de
oder privat
Carol Schäfer
Volksbank Dreieich
BIC: GENODE51DRE
IBAN: DE16505922000106531237
Verwendungszweck: Luana
oder man teilt auf FB Luanas Seite
https://www.facebook.com/allforLuana
Auch hier alle Informationen und Bankverbindungen von rumänischen Spendenkonten
oder man ersteigert irgendetwas Nettes im GH Forum - unendlich viele bieten dort ihre Hilfe an, stellen Dinge zur Versteigerung ein, backen, basteln, kochen Marmelade, stricken Socken usw. Der komplette Erlös geht zugunsten der jungen Tierschützerin!!!
Ich bin sicher, auch hier nimmt man Anteil an Luanas Schicksal und viele sind zu helfen bereit! Oder??
Hier noch zwei Bilder (Quelle Facebook)
Luana auf dem Transport nach Wien

und ihre Ankunft dort

Es ist lt. Auskunft der Ärzte ohnehin beachtlich - ein Wunder?? - dass sie bis dato überlebt hat.
Bei 90% Körperverbrennung sind die Chancen zu überleben wohl sehr gering...
Nach 3 Wochen kann man vorsichtig von "nicht mehr in Lebensgefahr" sprechen.
Die, die Luana kennen, sagen sie sei eine Kämpferin.
Sie habe eine unbändige Lebenfreude und wolle überleben.
Ob sie jemals den Traum von ihrer eigenen Tierarztpraxis verwirklichen kann oder noch will - wer weiß es??
Ob sie jemals wieder ihren Beruf ausüben kann? Ich wünschte es ihr.
Doch sie sollte überleben, denn Menschen wie Luana sind so wichtig auf dieser kaputten Welt!!

Wer nicht spenden kann oder möchte schickt bitte ein paar positive Gedanken, vielleicht ein Gebet...
Jedem noch so brutalem Hundefänger wünscht man eigentlich die Krätze an den Hals oder sonst irgendwas Schlimmes und JA, selbst ich mittlerweile
Go Luana! Du schaffst es!!!! Bestimmt. Helft bitte alle mit!
Zuversichtliche Grüße
Sonja & Co