Luana, eine junge rumänische Tierschützerin braucht Hilfe!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Luana, eine junge rumänische Tierschützerin braucht Hilfe!

Postby olganathan » Fri 15. Aug 2014, 14:30

Mich wundert´s ein bißchen, dass es hier noch keiner gepostet hat :?:
Sollte es nicht erwünscht sein, löscht es eben... :?

Es geht um diese junge Frau hier

Luana, eine junge Tierärztin aus Rumänien

Image

Luana hatte vor einer Woche einen sehr schlimmen Unfall.

Carol Schäfer, die viele auch von ihrer BP Aktivität noch kennen und schätzen, ist mit ihr befreundet. Carol war bereits Gast bei Luana, kennt ihre Familie, ihre Freunde und hat selbst Tierschutz vorort gemacht - zusammen mit Irina, einer anderen Tierärztin (Luanas beste Freundin)
Das schrieb Carol im Gesunde-Hunde-Forum:

Viele von euch habt meine Geschichten und Bilder aus Rumänien gesehen. Ich unterstütze zwei supertolle TÄ, Irina und Luana, in Bukarest.
Sie machen eine tolle Arbeit, vieles umsonst für die arme Bevölkerung.

Nun hat die jüngere, Luana, einen fürchterlichen Unfall gehabt. In einem Gebäude, was renoviert wird (es sollte ihre neue Praxis werden) waren Gase von brennbaren Chemikalien in der Luft. Luana wollte einen Ventilator einstecken, es gab einen Funken, und Luana war in Flammen.

Dies war letzten Dienstag, der 5.8. Luana erlitt 90% Verbrennungen verschiedener Grades.
Sie ist tapfer und hat einen wahnsinns Lebenswillen.
Die Überlebenschancen waren gering, aber seit ein paar Tagen ist sie bei Bewusstsein, spricht, trinkt und isst ein bisschen. Die einzige Körperteile ohne Bandagen sind ihre Augen (sie kann noch sehen GsD!) Nase, Mund und Fusszehe.

Jetzt sollten die Operationen anfangen, die hoch gefährlichen Hauttransplantationen. Ihre Familie ist der Meinung, das Krankenhaus in Bukarest ist nicht steril genug. Die Tür is immer offen, es sind zwei Personen im Zimmer, das Fenster steht immer offen ...

Wir haben in den letzten paar Tagen geschaut, wo Luana hin könnte - zur Wahl war Birmingham in England, Offenbach hier in D oder Wien. Die Fachärztin in Offenbach, sagte mir, unter solchen Bedingungen ist es auch extrem wichtig, dass sie versetzt wird.
Die Familie hat Wien gewählt - es ist bei weitem am Nähesten.

Nun die Rumänische Versicherung zahlt die Behandlung im Ausland nicht.
Das Krankenhaus in Wien hat die Kosten geschätzt - 150,000€ inkl. Flug und eine mehrmonatige Behandlung.
Die Familie hat das Geld erstmal zusammengekratzt, meistens geliehen. Es muss aber zurückbezahlt werden.

Luana wird in ein paar Tage 27 Jahre jung. Sie hat ihr ganzes Leben vor sich. So viel Zeit um so viel Gutes für die Tiere zu tun!

Wer bei FB ist oder im GH Forum, hat bestimmt längst von Luanas tragischer Geschichte gehört bzw. gelesen.
Die beiden Frauen, Luana & Irina sind bzw. waren ständig in Sachen Tierschutz tätig, rund um die Uhr, eigentlich 24Stunden lang...
Luanas Lebensgefährte, Ovidiu Rosu ist fest angestellt bei der Tierschutzorga Vier Pfoten...

Luana hat mit ihren 27 Jahren schon so unendlich vielen geholfen - Menschen wie Tieren und ich bin der Meinung, jeder der Tierschutz macht, Tiere liebt oder auch sonst nur irgendeinen Bezug zu Rumänien und/oder dem Thema Tierschutz hat, sollte ihr jetzt helfen! :thanks:
Entweder finanziell mit einer Spende auf entweder Carols Konto, die sammelt und das Geld an die Familie weitergibt:

via payPal an: carol-for-animals@web.de

oder privat

Carol Schäfer
Volksbank Dreieich
BIC: GENODE51DRE
IBAN: DE16505922000106531237
Verwendungszweck: Luana

oder man teilt auf FB Luanas Seite

https://www.facebook.com/allforLuana

Auch hier alle Informationen und Bankverbindungen von rumänischen Spendenkonten

oder man ersteigert irgendetwas Nettes im GH Forum - unendlich viele bieten dort ihre Hilfe an, stellen Dinge zur Versteigerung ein, backen, basteln, kochen Marmelade, stricken Socken usw. Der komplette Erlös geht zugunsten der jungen Tierschützerin!!! :up:

Ich bin sicher, auch hier nimmt man Anteil an Luanas Schicksal und viele sind zu helfen bereit! Oder?? :|

Hier noch zwei Bilder (Quelle Facebook)

Luana auf dem Transport nach Wien

Image

und ihre Ankunft dort

Image

Es ist lt. Auskunft der Ärzte ohnehin beachtlich - ein Wunder?? - dass sie bis dato überlebt hat.
Bei 90% Körperverbrennung sind die Chancen zu überleben wohl sehr gering...
Nach 3 Wochen kann man vorsichtig von "nicht mehr in Lebensgefahr" sprechen.

Die, die Luana kennen, sagen sie sei eine Kämpferin.
Sie habe eine unbändige Lebenfreude und wolle überleben.
Ob sie jemals den Traum von ihrer eigenen Tierarztpraxis verwirklichen kann oder noch will - wer weiß es??
Ob sie jemals wieder ihren Beruf ausüben kann? Ich wünschte es ihr.

Doch sie sollte überleben, denn Menschen wie Luana sind so wichtig auf dieser kaputten Welt!!

Image

Wer nicht spenden kann oder möchte schickt bitte ein paar positive Gedanken, vielleicht ein Gebet...

Jedem noch so brutalem Hundefänger wünscht man eigentlich die Krätze an den Hals oder sonst irgendwas Schlimmes und JA, selbst ich mittlerweile :mrgreen: aber doch nicht solch einer tollen, engagierten jungen Frau...

Go Luana! Du schaffst es!!!! Bestimmt. Helft bitte alle mit!

Zuversichtliche Grüße

Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Re: Luana, eine junge rumänische Tierschützerin braucht Hilf

Postby Anja & Dori & Miro » Fri 15. Aug 2014, 14:58

Guck mal Sonja, hier wird schon darüber geschrieben :arrow: viewtopic.php?f=1&t=9529&p=196148#p196148

Aber schadet sicher nicht, es noch mal explizit hervorzuheben :up: .
Anja mit Miro, dem Rumänen und Spanierin Dori - und Aisha für immer im Herzen

"Es gibt im Leben keinen größeren Fehler als den, nichts zu tun, nur weil man wenig tun kann.“ (Edmund Burke)
Anja & Dori & Miro

Postby gotamatoby » Fri 15. Aug 2014, 15:36

Danke Sonja,

Im anderen Thread hätte ich eine Meldung zu Luana nicht vermutet
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

Postby Charlotte_Egger » Fri 15. Aug 2014, 16:41

Im Thread über die Massaker ist sie irgendwie untergekommen, Sonja.
Aber sie hat ganz bestimmt einen eigenen Thread verdient!
Bei Carol hab ich bereits einbezahlt. Da das über ein Konto auf ihren Namen läuft, kann sie keine Spendenbestätigung geben. Wer diese braucht, sollte über PayPal einzahlen.
Es ist offenbar schon einiges zusammen gekommen - aber es ist ein riesiger Betrag, da muss noch viel gehen. Über Facebook läuft auch schon recht viel und ihr Verlobter schreibt dort auch, wie es ihr geht.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Carol » Fri 15. Aug 2014, 17:25

Ich war seit lange nicht mehr hier im Forum, ich habe aber gedacht, ich melde mich jetzt mal wieder.

Ja, ich bin mit Luana befreundet, ebenso mit ihrem LG Ovidiu, ihrer Freundin und Kollegin Irina und Freunden Alexander und Alexandra Tanasescu.

Ich unterstütze Irina und Luana seit einer Weile, sie arbeiten beide als TÄ unermüdlich für die Tiere, sehr oft ohne Bezahlung. Ich war schon ein paar mal mit als "Assistentin" (ich glaube ich könnte selbst bald einen Hund kastrieren). Ovidiu Rosu ist ebenfalls TA und arbeitet für die österreichische Orga Vier Pfoten. Mit Ovidiu war ich dieses Jahr im Donau Delta, wo er mit den Letea Wildpferden arbeitet.
Die zwei Alex (ja, sie heissen beide Alex), kümmern sich um notdürftige Hunde und Katzen, sind eine Art Großpflegestelle.
Alles in allem, alle fantastische Menschen.

Luana wurde am Dienstag nach Wien versetzt. Die rumänische Krankversicherung bezahlt es natürlich nicht, aber die Familie wollte ihr jede Chance geben. Sie haben geborgt und geliehen, alles was ging. Es muß aber zurückbezahlt werden.
Die Pflege in Wien ist hervorragend. Luana wurde bereits am Mittwoch operiert - vermutlich die erste OP von vielen. Nekrotische Gewebe wurde entfernt, Haut wurde transplantiert. Es geht natürlich nur in sehr kleinen Schritten und wird lang dauern. Leider wird es eine Weile dauern, bis wir sicher sagen können, dass diese junge Frau ausser Lebensgefahr ist.

Ovidiu, Irina und Alexander sind mit Luana in Wien. Alexandra ist in Bukarest und versucht alles zu organisieren - FB, Finanzen usw.

Ich habe leider die Zeit nicht viel hier im BP-Forum zu machen, das überlasse ich Sonja, Anja usw. Sie sind ja klasse!
Mit Erlaubnis der Famile sammele ich Spenden auf meinem Konto (Paypal oder Bank - Sonja hat schon alles geschrieben), damit kann ich regelmässig eine grössere Summe überweisen.
Wer direkt überweisen möchte, stehen alle Bankverbindung auf der FB Seite https://www.facebook.com/allforLuana?fref=photo. Man muss nicht auf fb registriert sein, um die Seite zu lesen.

Im Namen von Luana, ihrer Familie und ihren Freunden, danke!
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby olganathan » Fri 15. Aug 2014, 20:27

Guck mal Sonja, hier wird schon darüber geschrieben

:oops: Oh Danke Anja - das hatte ich völlig überlesen...

Aber doppelt hält besser (oder bringt mehr :mrgreen: ) und Luana hat ganz sicher auch einen eigenen Thread verdient!!

Ich bete jeden Abend für sie!

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Valentine » Fri 15. Aug 2014, 22:59

Sie braucht jetzt ganz dringend positive Gedanken und Gebete :(

"Unfortunately Luana's state is unstable right now. She needs more than ever your prayers and good/positive thoughts. Please allow us some time without calls, texts or messages. We will update here tomorrow. Thank you very much for your support and understanding."

LG, Marita
Valentine

Postby Valentine » Sat 16. Aug 2014, 12:40

Update von heute vormittag:

"Luana went through the most difficult night since the accident. She became unstable starting Thursday night but the doctors are doing everything possible to regain the medical balance. Luana is on dialysis and sedated. The parents had a meeting with her doctors, she will have the bandages changed and we will be allowed to revisit her after 7 pm."

LG, Marita
Valentine

Postby Carol » Sun 17. Aug 2014, 06:40

Luana ist heute Nach gestorben.

Ihr LG Ovidiu schrieb "Luana kümmert sich jetzt um die Seelen, die sie auf dieser Erde nicht retten konnte.

Liebe Luana, ich werde dich nie vergessen ...
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Meike » Sun 17. Aug 2014, 06:58

:(

Eine ausserordentliche junge Frau!

Allen ihren Lieben mein aufrichtiges Beileid!
liebe Grüße,
Meike mit Nyima und Tashi
:)

Achte den Tag, er ist das Leben.
Meike

Postby luise » Sun 17. Aug 2014, 07:11

Es tut mir sehr leid um diese besondere junge Frau :(
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise

Postby isi » Sun 17. Aug 2014, 07:32

ohne Worte, so tragisch. :cry:
Liebe Grüße
von Ingrid mit Bahia, Darina, Clint und Pretty für immer im Herzen
isi

Postby Briska » Sun 17. Aug 2014, 07:57

luise wrote:Es tut mir sehr leid um diese besondere junge Frau :(

Meine tiefes Mitgefühl
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby MarLa » Sun 17. Aug 2014, 08:23

:( Mein Mitgefühl den Menschen die sie kannten und ihr unmittelbar nahe standen, ihrer Familie und ihren Freunden.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Charlotte_Egger » Sun 17. Aug 2014, 08:28

Oh nein - sie hätte es so verdient zu leben! Und Tausende von Tieren hätten es dank ihr in den kommenden Jahren besser gehabt.
RIP Luana :-(
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Next

Return to Cafe