Habe eigentlich immer gedacht, das Schächten in D verboten ist.
In Siegen ist so ein Schlachthof?
Ja, sowas sollte grundsätzlich verboten werden. Und die Richtlinien: Wer überprüft denn, dass sie sich an die Richtlinien halten?
Wir hatten früher Schafe u. unzählige Anfragen von Ausländern ob sie ein Lebendschaf haben könnten.
Ich hab sie zum ..... gejagt.
Meine Arbeitskollegin wollte auch eins haben - am nächsten Tag kam sie zu mir u. fragt wie das Schaf getötet wird.
Nun ja, heute reden wir nicht mehr miteinander.
Mein damaliger Lebensgef. hat so ein schächten als Jugendlicher miterlebt. In einer Scheune. Die Kuh wurde xmal gedreht - wegen der Sonne von Mekka? Keine Ahnung davon. Es muss grausam gewesen sein.
Da sind halt ein paar Ausländer z. Bauern gegangen u. haben gefragt ob sie von ihm eine Kuh bei ihm in der Scheune in der Zeremonie schlachten können.

Ich will nicht wissen wieviel Tierhalter es hier noch gibt die bei sowas mitmachen.
Und Schlachthöfe? Ich hatte mal ganz früher eine bekannte Familie m. 3 Kindern. Der Vater arbeitslos. Der wurde dann von einem Freund mit zum Arbeiten auf den Schlachthof mitgenommen.
Mittags kam er ganz stolz nach Hause u. packte einen frisch geschlachteten Pferdeschweif aus u. erzählte noch superstolz:
Heute durfte ich auch mal schießen.

So läuft das da
Ich habe auch schon davon gehört, dass ein Pferd nach der Spritze morgens wieder auf den Beinen war. Ist im Reitstall passiert in meiner Jugend. Habe aufgrunddessen mein erstes Pferd in meinem Beisein mit dem Bolzen töten lassen. Danach die jeweiligen Pferde sind alle durch T 61 getötet worden, auf dem Hof. Mein TA hat es bisher immer toll u. einfühlsam gemacht. LmaA-Spritze, Narkose u. dann erst T 61.
Es kann natürlich auch anders aussehen, aber darauf hat der TA dann keinen Einfluss. Wurde mir jedenfalls so erklärt.
Mein Dingo hat letztes Jahr nach Verabreichung der Todesspritze sehr lange gekrampft. Er musste ca. 1 Min. mit Gewalt auf den Boden gehalten werden. War schlimm anzusehen. Mein TA erklärte mir was dabei passiert ist u. ich glaube ihm das, weil ich vorher gesehen habe dass er tief geschlafen hat. Naja, ich versuche mir immer zu sagen - er hat nichts gemerkt. Er schnarchte vorher.

Jetzt bin ich vom Thema vorbei